Kamera App stürzt ab

R

RolandMeier89

Fortgeschrittenes Mitglied
178
Ich habe ein iPhone 16 Pro Max mit iOS 18. Regelmäßig hängt sich die Kamera auf, immer ca. nach einem Tag. Dann geht nichts mehr bzw. wenn ich die Kamera aufrufe, dann bricht die App sofort ab (unabhängig von der Verwendung der seitlichen Kamera-Taste bzw. der App). Ein Neustart des iPhones ist notwendig, dann geht es wieder.
iPhone.
Nach einem Tag wieder das Gleiche Problem.
 
Ist mir bisher noch nichts derartiges bei meinem 16 Pro aufgefallen.

Kannst du die Kamera App dann auch nicht mehr über die Wischgeste in der Übersicht der geöffneten Apps schließen? Hast du eine Beta von iOS 18 installiert oder die Final? Und hast du bei deinem 16 Pro Max iOS direkt nach der Erstinstallation aktualisiert? Das war nämlich notwendig, da die Geräte noch nicht mit dem letzten Build ausgeliefert wurden.
 
Ja ich kann die App in der Übersicht schließen. Behebt aber das Problem nicht. Nur Neustart hilft.Habe die Finale ios 18 version drauf und direkt nach der Erstinstallation das Update gemacht.

Im Apple Forum und reddit gibt es mittlerweile immer mehr Betroffene
 
@RolandMeier89 Wenn du nicht auf einen Fix warten möchtest, musst du wohl retournieren.
 
  • Danke
Reaktionen: RolandMeier89
Ich habe in den letzten Tagen sehr viel fotografiert aber nichts derartiges gesehen. Da ist wohl irgendetwas defekt. Ich würde auch sofort retournieren.
 
  • Danke
Reaktionen: RolandMeier89
Soll wohl bei einigen Geräten mehr oder weniger an dem neuen Kamerabutton liegen?! Keine Ahnung ob da was dran ist und wo das Problem sein soll hatte es irgendwo aufgeschnappt.... Wenn sich das häuft wird Apple wohl reagieren. Des weiteren soll es auch Probleme mit einigen Displays geben.....
 
@phone-company Mit dem Kamerabutton habe ich ebenfalls viel experimentiert. Bisher funktioniert das überraschend gut und zuverlässig seit ich mich an diese unglaubliche Innovation gewöhnt habe. Ich bin gespannt was aus den möglichen Problemen raus kommt.
 
@James mir ist da jetzt auch nichts problematisches aufgefallen ausser das ich es nicht so innovativ finde aber das kommt vielleicht mit der Zeit wenn man es häufiger nutzt.
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
23
Aufrufe
1.165
James
J
MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
201
dtp
D
SaBrue
Antworten
3
Aufrufe
532
Hunter24
Hunter24
Zurück
Oben Unten