Scoty
Ikone
- 1.852
Hatte inzwischen 3 iPhone 16 Pro und alle hatten dasselbe Problem nämlich dass das Display nicht gleichmäßig hell war. Das untere Drittel war dabei immer etwas heller als oben. Das fällt allerdings nur auf wenn man denn Dark Mode an hat und Apps oder Wallpaper dunkelgrau sind. Diese Problematik gibt es bei OLED ja immer wieder, egal welcher Hersteller. Beim iPhone 15 Pro hatte ich das nicht, da war das erste Gerät perfekt. Beim 16 Pro hingegen jetzt schon eben 3 Modelle mit exakt demselben Problem. Bei einem kann das Zufall sein, bei 2 sagt man auch noch ok möglich, aber bei 3 inzwischen halte ich das für keinen Zufall mehr.
Leider habe ich mein 15 Pro zu schnell verkauft, was ich nun bereue, weil es eben beim Display perfekt war was mir am wichtigsten ist. Das erste, was ich sofort machen bei einem neuen Handy ist eben zu schauen wie die Ausleuchtung ist und teste das immer mit verschieden Grautönen, da es hier am meisten auffällt. Viele werden das nie merken weil sie nicht den Dark Mode nutzen oder aber es einfach nicht sehen oder egal ist. MIch triggert das hingegen sehr, darum achte ich hier auch sehr drauf.
Leider habe ich mein 15 Pro zu schnell verkauft, was ich nun bereue, weil es eben beim Display perfekt war was mir am wichtigsten ist. Das erste, was ich sofort machen bei einem neuen Handy ist eben zu schauen wie die Ausleuchtung ist und teste das immer mit verschieden Grautönen, da es hier am meisten auffällt. Viele werden das nie merken weil sie nicht den Dark Mode nutzen oder aber es einfach nicht sehen oder egal ist. MIch triggert das hingegen sehr, darum achte ich hier auch sehr drauf.