iPhone 16 Pro Max oder 16 Pro: Ist klein = besser?

J

jojoxyz008

Neues Mitglied
1
Seit ich das IPhone nutze, habe ich immer das Pro Max genutzt und bin damit bisher immer zufrieden gewesen.
Jetzt frage ich mich, ob es nicht mal spannend wäre, auf das kleine 16 Pro zu wechseln. Oder sollte ich es lieber direkt lassen, da es einem zu klein vorkommen wird?

Gibt es hier Nutzer, die zum kleineren Modell gewechselt sind oder ist es eher umgekehrt bei euch?
 
  • Danke
Reaktionen: ses
War zwar nicht beim iPhone aber ich bin vom Honor magic pro 5 auf das normale S24 damals gewechselt.
Und es war eine Wohltat nicht mehr so einen Klopper in der Hand zu halten. Dabei hat weniger die Größe eine Rolle gespielt sondern eher das Gewicht. Obwohl das HMP 5 ein richtig geiles Gerät ist.

Jetzt hab ich nen 15 pro vermisse etwas ein größeres Display aber das Gewicht macht es wieder wett
 
  • Danke
Reaktionen: jojoxyz008
@jojoxyz008 Ja, ich. Bin vom 15 Pro Max zum 16 Pro gewechselt. Das Display vom 16 Pro ist hauptsächlich in der Länge größer geworden, in der Breite nur ein mm. Merkt man in der Hand auf jeden Fall, aber bringt beim Display überhaupt keinen Vorteil. Ich mag den Formfaktor vom 15 Pro Max deutlich lieber, zumal es nur 22g schwerer ist, als das kleine 16 Pro.
Mein 16 Pro hatte aber noch mehr „Probleme“, deswegen bin ich zufrieden zum 15 Pro Max zurückgekehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: jojoxyz008
@jojoxyz008 Du kannst mittlerweile die Geräte anschauen und in die Hand nehmen bevor Du etwas kaufst. Die liegen doch in den Stores aus. Ist in meinem Augen besser als wenn wir Dir hier das blaue vom Himmel erzählen. Niemand kennt deine Anforderungen besser als Du selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: Slawi und Zeev
@James Das sind aber nur Momentaufnahmen im Laden und sagt nichts über den Alltagsnutzen aus. Ob es für einen selbst passt, merkt man nur beim Benutzen im täglichen Leben.
 
  • Danke
Reaktionen: James
@Hunter24 Das wird bestimmt so sein, ich glaube allerdings es ist trotzdem besser so ein Gerät vor dem Kauf mal in der Hand gehabt zu haben. Dabei habe ich dann z.B. sehr schnell festegstellt, dass ein Google Pixel 9PM wesentlich besser in meiner Hand liegt als ein IPhone 15PM. Daher ist es dann bei mir das normale 16 Pro geworden, da das Pixel aus anderen Gründen nicht in Frage kam.
 
James schrieb:
@jojoxyz008 Du kannst mittlerweile die Geräte anschauen und in die Hand nehmen bevor Du etwas kaufst. Die liegen doch in den Stores aus. Ist in meinem Augen besser als wenn wir Dir hier das blaue vom Himmel erzählen. Niemand kennt deine Anforderungen besser als Du selbst.
Das will ich gar nicht abstreiten, aber ein Apple Store ist für mich nicht eben erreichbar und bei den lokalen Netz-Shops (Telekom, etc) habe ich sie noch nicht liegen sehen.
 
@jojoxyz008 Das ist suboptimal. Ich habe allerdings das 16 Pro auch blind kaufen bzw. vorbestellenen müssen, da es das ja noch nirgendwo gab. Hatte mich daher an den 15er Modellen orientiert,
 
Ich lasse es jetzt auf einen Versuch ankommen, da ich bei A… kurzfristig ein Pro ohne Max in meiner Wunschfarbe ergattern konnte. Dann kann ich es entspannt probieren im Vergleich zu meinem PM.
 
Dann viel Spaß damit. Für mich war das Pro die bessere Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: jojoxyz008
Also mittlerweile sollte doch die neueste iPhone Reihe in jedem Dorfladen angekommen sein.

Ich bin vom iPhone 12 auf iPhone 15 Pro Max gewechselt letzte Woche und habe mir jetzt doch das normale iPhone 16 Pro bestellt wegen der Größe.

@Hunter24 Ein Tasting im örtlichen Elektronikladen sagt natürlich nichts über den Alltagsnutzen aus. Fremde Erfahrungen aber auch nicht wirklich, weil jeder Nummer anderes empfinden und Prioritäten hat und das Smartphone auch komplett anders nutzt. Manche spielen Spiele oder schauen sich ständig irgendwelche Filme auf den Smartphones. Diese Leute haben natürlich andere Prioritäten bezüglich Displaygrösse als jemand, der nur bisschen durch Facebook und Instagram wischt. Und so weiter und so fort.
 
@Andrea6 Sag ich ja.
 
jojoxyz008 schrieb:
Gibt es hier Nutzer, die zum kleineren Modell gewechselt sind oder ist es eher umgekehrt bei euch?
Ich bin vom 15 Pro Max zum 16 Pro gewechselt. Das Pro Max ist mir einfach zu groß und das Gewicht war für meinen Geschmack an der Schmerzgrenze.
Die Jahre davor hatte ich auch immer nur die Pro-Modelle. Für mich die optimale Größe.
Einzig mit der Schriftgröße in den Apps, das ist bei Apple leider eine Katastrophe! 🤮 Ich behelfe mir damit, dass ich in den Einstellungen bei Anzeige & Helligkeit / Anzeigezoom auf "Größerer Text" umgestellt habe, und bei Textgröße mit der Einstellung dann etwas runtergegangen bin.
 
16 Pro Max ist wirklich unangenehm in der Hand, also wirklich total unhandlich und ich hab große Hände.

Hatte es bisschen ausprobiert und fand im Vergleich das 16 Pro deutlich angenehmer.

Jetzt bin ich beim One Plus 12 gelandet, welches mit 6,8 Zoll ähnlich groß ist, aber deutlich besser in der Hand liegt aufgrund des Curved Display und abgerundeten Rahmen.
 
Ich persönlich finde das 15 Pro Max für mich den besten Kompromiss. Etwas leichter wäre manchmal gut aber für mich passt das am besten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
71
Aufrufe
2.809
Queeky
Queeky
Tekboyproject
Antworten
13
Aufrufe
255
Tekboyproject
Tekboyproject
A
Antworten
20
Aufrufe
539
Andrea6
A
Zurück
Oben Unten