iPhone 16 Pro Max oder 16 Pro: Ist klein = besser?

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe zwar kein iPhone, aber bin von Pixel 8 pro auf das Pixel 9 pro umgestiegen, was in etwa das selbe bedeutet wie vom iPhone 15 pro max auf das iPhone 16 pro umzusteigen.

Ich habe es keine Minute bereut, ich bin vom kompakten leichteren Phone begeistert. Der Screen ist zwar kleiner und auch der Akku, beides gleicht sich aber aus. Endlich habe ich das gleiche Kamera-Setup und kann viel mehr Dinge mit einer Hand erledigen. Ich habe einen nicht mehr so großen Klotz in der Tasche und es fällt auch leichter das Telefon länger zu nutzen weil es leichter ist.
Ich nehme an das wird beim vielen beim iPhone ähnlich gehen.

• Danke
Reaktionen: makeno, SaBrue und Queeky
Wenn es um die reine Bedienbarkeit geht, dann dürfte das Pro für die meisten die bessere Wahl sein. Wer hat schon solche Pranken um das PM einhändig bedienen zu können.
Für das PM sprechen halt andere Vorteile. Displaygröße, Akkulaufzeit etc. Aber man muss ja jetzt nicht mehr blind bestellen und kann sich anschauen ob die Größe behagt.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@James Das gilt zumindest für die meisten Männer. Die weiblichen Nutzer bedienen auch das 16 Pro nicht einhändig.
Meine Frau findet Gewicht und Handlichkeit vom 15 Pro zwar super, es bringt ihr aber von der Bedienung her nichts. Deswegen ist sie dann doch noch zum Max gewechselt.

ich mag eigentlich recht große Geräte um die 6,7 Zoll und mehr aber das Pro Max liegt für mich nicht gut in der Hand.
Ist dieses Quentchen zu viel..
Das kleinere dagegen liegt top in der Hand und ich denke an den kleineren Formfaktor und Display hat man sich schnell gewöhnt..
6,3 Zoll ist ja auch nicht winzig...