iPhone 16 Pro Max oder 16 Pro: Ist klein = besser?

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
makeno schrieb:
Falls es etwas Vergleichbares im Androidlager geben würde, würde ich es mir gerne holen.

Was ist denn mit dem Google Pixel 9 Pro? Ist doch mit dem iPhone 16 Pro sehr vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andrea6
@dtp Obwohl ich Android mag, mag ich die Pixel Phones nicht. Ist aber OT. :)

@dtp zumindest für mich ist es nicht ganz vergleichbar.
Das 16 Pro liegt perfekt in der Hand.
Das Pixel 9 Pro XL liegt perfekt in der Hand.
Das Pixel 9 Pro passt mir irgendwie nicht.

Um ehrlich zu sein, bin ich jetzt einfach mal von den technischen Daten ausgegangen. Ich hatte noch nie ein Pixel in der Hand.

@dtp Ich wollte ja zunächst ein Pixel kaufen. Daher habe ich mir die Knochen sehr genau angesehen.

• Danke
Reaktionen: dtp
makeno schrieb:
Der einzige Grund, warum ich mir ein iPhone holen würde, ist der Formfaktor. Ich habe ein S23U und es ist mir zu groß. Falls es etwas Vergleichbares im Androidlager geben würde, würde ich es mir gerne holen. Von daher würde ich sagen, dass für mein Anwendungszenario kleiner besser ist. :)

iPhone Pro Max , Pixel XL, Samsung S24+ haben ähnlichen Formfaktor

iPhone Pro , Samsung S24, Xiaomi 14 haben so ziemlich den selben Formfaktor.

Es gibt also durchaus Alternativen.

@Andrea6 Ja, wenn man Kompromisse bei der Kamera eingehen will, gibt es Alternativen. Wenn ich das Beste bei Samsung haben möchte, dann bleibt leider nur die Ultra Serie. Bei Apple hat man die Wahl zwischen klein und groß und das finde ich gut.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@SaBrue Du musst ne riesige Familie haben, die dann jedes Jahr alles abnimmt, was bei dir übrig bleibt. Kann ich eigentlich nicht glauben.

Ist mir ziemlich wumpe, ob Du das glauben kannst oder nicht.
Du bist ja nun nicht wirklich wichtig für mich, bzw. spielst keine Rolle für mich. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Hunter24
Für mich wäre das normale Pro mit der Laufzeit eines Pro Max ideal.

Dieses Jahr ist es wieder ein Max geworden da ich mit dem Akku auf Radtouren nicht auskam.

Ich hatte aber Bedenken, weil ich schon 2x ein Max ausprobiert hatte in Vorjahren und jedes Mal wegen Daumenschmerzen auf ein Pro zurück musste.

Dieses Mal macht der Daumen bisher kein Problem, hoffe es bleibt so.

Das Pro ist mein SweetSpot von der Größe.
Schön handlich, und trotzdem ein großes Display.
Akku hält bei meinem Nutzungsverhalten immer 2-3 Tage.

Hab mich für das Max entschieden, da das iPhone mein einziges Arbeitsgerät ist und ich alles damit mache. Daher ist der größerer Bildschirm für mich einfach von Vorteil.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Svendrae schrieb:
Dieses Jahr ist es wieder ein Max geworden da ich mit dem Akku auf Radtouren nicht auskam.
Falls du ein E-Bike fährst und dein Rad ein Bosch System hat, dann wäre das hier vielleicht eine Lösung:
SmartphoneGrip
Das nutze ich an meinem Rad und es ist klasse. Der Akku vom iPhone wird darüber prima aufgeladen, Akku-Sorgen bei Radtouren haben ich seitdem keine mehr :)

Mondkuchen schrieb:
da das iPhone mein einziges Arbeitsgerät ist und ich alles damit mache
Ich frage mich immer, wie man das hin bekommt. Wenn ich z.B. längere Schreiben an Versicherungen, Behörden oder dergleichen verfassen muss, dann könnte ich das niemals mit einem iPhone erledigen. Auch E-Mails mit mehreren Anhängen (insb. anderen E-Mails) zu verschicken, finde ich über ein iPhone eher lästig. Ebenso die jährliche Steuererklärung. Es geht zwar, aber Spaß macht es nicht unbedingt. Wobei die Steuererklärung eigentlich nie Spaß macht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und SaBrue
@Queeky

Ist ein eBike mit Boschsystem, ich fahre aber auch eScooter Touren und gehe wandern. Ich habe auch reichlich externe Akkus aber am Liebsten ist es mir, wenn das Gerät von sich aus genug Kapazität hat.

Und auf Konzerten z.B. wurde es auch knapp und da ist das immer so ne Sache mit Zusatzakkus. Ich bin zwar niemand, der ein Konzert nur durch die Linse sieht aber meist ist man ja doch den ganzen Tag und sehr lange unterwegs inkl. Navigation, Videos, Fotos,...

• Danke
Reaktionen: Queeky
@dtp ich habe noch nie irgendwelche schreiben, vor allem längeren, an meine Versicherungen verschickt. Was soll ich denn schreiben? Nach dem Wetter fragen? Behördenbriefe von E-Mails, ebenso. Die Steuererklärung macht man Steuerberater. Davon ab kann man die meisten Texte diktieren.

@Andrea6 unterschiedliche Nutzer = unterschiedliches Nutzerverhalten.

Andrea6 schrieb:
Was soll ich denn schreiben? Nach dem Wetter fragen?
Das weiß ich doch nicht. Soll ich dir jetzt meine Anliegen offenbaren, oder was? Okay, Antrag auf Entnahme eines Teilbetrags vom Riester-Konto auf ein Wohngeldkonto zur Tilgung des Hauskredits. Oder Antrag auf Kostenübernahme für die Kieferbehandlung meiner Kinder bei der PKV. Oder Unfallberichte an die Kraftfahrzeugversicherung.
Andrea6 schrieb:
Die Steuererklärung macht man Steuerberater.
Schön für dich. Aber warum sollte ich dem unnötiges Geld in den Hintern schieben, wenn es Software gibt, die mich da sehr unterstützt?

Das waren ja auch nur Beispiele, weshalb ich persönlich mit einem aktuellen Smartphone alleine nicht klar käme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hunter24
@dtp schön für dich das du Geld aus der Riester entnimmst, aber

1. Riester Macht man das nicht täglich
2. Auszahlung der Riester macht nicht jeder.
3. Kostet der SB kein Geld, wenn es deine Cousine ist 😜🤣
4. Kann man auch am iPhone eine physische Tastatur anschliessen.

Also eigentlich müsstest du doch hier selbst merken, dass es nichts außergewöhnliches ist ohne PC auszukommen, weil deine Fälle schon sehr individuell sind.

PS: Steuererklärung Programme gibt es sogar als App. Ist wahrscheinlich sogar einfacher als am PC.

Bleibt bitte beim Thema 😉

• Danke
Reaktionen: Daichink und depetti73