iPhone 16 Pro Max oder 16 Pro: Ist klein = besser?

  • 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dtp Es sei denn, derjenige hat Bratpfannen als Hände. 😅
 
  • Haha
Reaktionen: dtp
Aber auch bratpfannen Hände nutzen nichts, wenn das Gerät nicht mehr in die hosentasche passt
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
@Andrea6 Es ging um die einhändige Bedienung. Da spielt die Hosentasche keine Rolle.
 
Taschenbillard. :1f60f:
 
  • Haha
Reaktionen: Hunter24
Hunter24 schrieb:
@Andrea6 Es ging um die einhändige Bedienung. Da spielt die Hosentasche keine Rolle.
Das ist mir klar. Aber selbst wenn man riesen Hände hat und das Gerät mit einer Hand bedienen kann, kann man das Gerät nach der Bedienung kaum in einer Tasche verstauen. Das war mein Kommentar. Passend zum Thema : "ist klein= besser?" 😉
 
Also bei mir liegt das 15 PM gut in den Händen. Klar eher in zwei als in einer.
Ich hatte beim Testen mit dem kleinen 15 und 16 Pro das Problem das mein kleiner Finger der rechten Hand sehr geschwollen war weil ich es immer in der einen Hand halten wollte. Bin damit einfach nicht klar gekommen.
 
@Glumbi Halte das 15 Pro Max trotzdem meist auf dem kleinen Finger. Bis er nicht mehr kann. 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Ja ich auch aber irgendwie liegt das einfach besser in meinen Händen. Habe da nie Probleme mit den Fingern. 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Hunter24
Andrea6 schrieb:
Aber auch bratpfannen Hände nutzen nichts, wenn das Gerät nicht mehr in die hosentasche passt
Also mal ehrlich, ich weiss ja nicht was ihr da für Hosen habt, aber auch das 16 Pro Max, Galaxy Note Modelle usw… passten bei mir immer in die Tasche und zwar problemlos. Gerade jetzt wo es wieder kälter wird, habe ich mehr als genug Platz in der Tasche, da ich die Geräte immer in der Jacke habe. Ja das 16 Pro Max ist ein klopper, aber genau für mich gemacht. Ich liebe grosse Geräte. Das kam für mich wie gerufen der Zuwachs von 6.7 auf 6.9 Zoll. Natürlich trägt man was mit sich rum, aber das geile grosse Display entschädigt in jeder Hinsicht, sei es bei Videos oder einfach nur surfen. Das 16 Pro wäre mir viel zu klein. Aber das ist Geschmacksache und kann jeden verstehen der sagt, das Max ist mir zu gross. Gerade deswegen hat Apple verschiedene Grössen zur Auswahl. Im Prinzip ist auch der Titel dieses Threads völlig falsch. Kleiner ist nicht besser, auch grösser ist es nicht. Besser ist was man persönlich haben möchte. Wenn man unschlüssig ist, sollte man halt in einen Laden gehen und die Geräte in die Hand nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd
@Samsi2 das Schlimmste ist, wenn man beides gut findet. 😬
 
  • Haha
Reaktionen: Bernd
@Hunter24

Dann wirf eine Münze :1f606:
 
Oder einfach beide kaufen und nächstes Jahr einen Urlaub weniger machen. 😇
 
@Samsi2 Nö, habe beide. 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dtp Zum Glück muss ich trotzdem auf nichts verzichten.
Meine Frau wäre damit auch nicht einverstanden. 😁
 
  • Haha
Reaktionen: Samsi2
Ich würde mich immer für das Max entscheiden.
Für mich ist das 15PM die perfekte Größe, aber wenn ich iwann upgrade wird es trz ein Max werden. Das Pro ist mir zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach jetzt ca. 2 Tagen bin ich wirklich sehr angetan vom 16 Pro. Das Natur Titan ist wirklich gelungen vom Farbton.
Mit dem PM habe ich immer etwas neidisch auf die Flip-Phones geschaut, worauf ich bei Apple immer noch warte. Aber das Bedürfnis ist jetzt deutlich kleiner geworden, die Größe des kleinen Pro gefällt mir wirklich gut.
 
Ich habe schon immer ein Max gehabt, aber das 16 PM ist schon ein Klopper geworden. Ich habe beide (Pro und normal) und hatte ausgiebig Zeit das im Alltag zu Testen.
Ergebnis: das Max hat nun meine Frau bekommen und ich erfreue mich an dem merkbar größerem Display vom 16 pro
 
Die letzten Generationen bin ich immer zwischen dem Pro und dem Pro Max geschwankt. Das Max war mir nach ein paar Tagen immer zu groß/schwer/unhandlich, beim Pro habe ich immer neidisch zum größeren Display des Max geschielt :)
Das 16 Pro scheint nun meinen SweetSpot zu treffen, ich bin mit der Größe sehr zufrieden!
 
Komisch, ich empfinde den Bildschirm des 16 Pro gar nicht mal unbedingt größer als den meines ehemaligen 15 Pro. Gut, er ist etwas länger geworden, aber im Alltag merke ich so gut wie gar nichts davon. Obwohl, nee, die Einhandbedienung ist eindeutig etwas umständlicher geworden, weil ich oben nicht mehr so gut ran komme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samurai11
Antworten
8
Aufrufe
460
vanguardboy
V
M
Antworten
71
Aufrufe
3.137
Queeky
Queeky
Tekboyproject
Antworten
18
Aufrufe
646
Tekboyproject
Tekboyproject
Zurück
Oben Unten