iPhone 16 Pro Max Display nicht so hell wie beim iPhone 15 Pro Max?

Tekboyproject

Tekboyproject

Stamm-User
210
Hallo Community,

ich habe schon ähnliche Themen im Internet gelesen, aber mir ist aufgefallen, dass das Display meines iPhone 16 Pro Max nicht so hell ist wie das des iPhone 15 Pro Max. Es scheint, dass mehrere iPhones davon betroffen sind, also gehe ich mal nicht von einem Hardwarefehler aus.

Ist euch das bei euren Geräten auch aufgefallen, oder hat jemand eine Erklärung dafür?
 
Wäre interessant zu wissen ob Samsung oder LG Display verbaut sind.

LG ist erst später beim iPhone 15 Pro (Max) eingestiegen
während LG beim 16 Pro (Max) von Anfang an dabei ist.

Leider ist das bei Apple nicht so einfach rauszubekommen.
 
Glaube beim iPhone 16 pro Max kann das noch nicht mal ausgelesen werden oder? Ich glaube Samsung da ich kein gelbliches Display habe
 
Laut The Elec ist Samsung der Hauptlieferant
 
Tekboyproject schrieb:
Glaube beim iPhone 16 pro Max kann das noch nicht mal ausgelesen werden oder?

Nein, leider nicht so einfach bei den iPhones.
 
"Ich werde es höchstwahrscheinlich austauschen lassen, denn im Vergleich sieht es echt merkwürdig aus."


Bildschirmfoto 2024-10-06 um 02.55.19.png
 
@Tekboyproject
Das 16 Pro Max lässt sich ja bis zu 1 Nit abdunkeln. Ich gehe mal davon aus, dass die Einstellungsanzeige dadurch nicht 1:1 mit dem 15 Pro Max vergleichbar ist. Bei gleicher Einstellung auf dem Helligkeitsbalken, müsste das 16 Pro Max zwangsläufig dunkler sein.
Vergleichbar ist das nur auf maximaler Helligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hunter24 Der 1 Nit hat doch nur mit den Always On Display zutun ?!
 
@Tekboyproject Nein, das Display wird insgesamt deutlich dunkler in dunkler Umgebung, auch beim Surfen.
 
@Hunter24 Für meinen Geschmack hat Apple da etwas übertrieben. In dunklen Umgebungen ist es manchmal so dunkel, dass ich auf dem Display kaum noch etwas erkennen kann.

Kann man dem 16Pro eigentlich beibringen ein paar kleine nits mehr zu spendieren?
 
@James Man macht’s dann einfach heller im Kontrollzentrum und beim nächsten Mal wenn die Umgebung so dunkel ist, bleibt es dann auch da stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: James
@Hunter24 Genial wenn es funktioniert. So etwas hatte ich gehofft.
 
  • Danke
Reaktionen: Hunter24
Volle Helligkeit links mein 16 Pro Max / rechts 15 Pro Max

tempImageJUNeQD.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ich habe das iPhone jetzt zurückgesetzt, aber das Problem besteht weiterhin. Deshalb habe ich es wieder verpackt und werde es innerhalb der 14-Tage-Frist zurückschicken, um es gegen ein neues Gerät zu tauschen. Ich möchte mich damit nicht weiter ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: James

Ähnliche Themen

S
Antworten
97
Aufrufe
3.225
Samsi2
Samsi2
MMI
Antworten
0
Aufrufe
715
MMI
MMI
J
Antworten
15
Aufrufe
193
Glumbi
Glumbi
Zurück
Oben Unten