Zubehör Iphone 16 / 16 Pro / 16 Pro Max Hüllen Thread

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BigBlockV10

Dauer-User
541
Ich nutze seit Jahren im Wechsel Apple und Samsung.

Bei Apple IMMER original Case. Früher Leder und Heute Silikon.

Ich war immer mehr als zufrieden mit den Hüllen von Apple aber die Silikonhülle von Apple für mein 16 Pro ist qualitativ extrem schrottig.

habe in den 4 Monaten 3 originale Silikonhülle. gekauft und bei jedem ist der plastik viereckring (schutz der Kameras) um die Kameras raus gefallen und bei der 3. Hülle ist jetzt auch zusätzlich dieser button in der hülle für die Kamerafunktion rausgefallen.

Die Qualität ist wirklich Chinaschrott ähnlich geworden. da kann man sich wirklich eine hülle für 2-3€ kaufen, dann ärgert man sich wenigstens nicht.

Da ich Garantie habe , habe ich alle 3 Hüllen nun doch reklamiert und an Apple versendet. Eigentlich hätte ich die weggeschmissen aber 3 Hüllen kosten stolze 180€. sehe ich nicht mehr ein!

was habt Ihr für Erfahrungen mit den Hüllen von Apple

Echt? Also ich habe das Silikon Case seit dessen Erscheinen im Ensatz und bin super zufrieden damit.

Ich habe nur positive Erfahrung mit den Silikon Cases von Apple gemacht. Seit dem iPhone 5 benutze ich nur diese. Ich hatte und habe sehr viele, insgesamt seit damals sicher insgesamt 40 Stck, alleine für mein 16 Pro habe ich 4. Bei keiner Einzigen gab es auch nur das geringste Problem, wenn ich jährlich oder spätestens alle 2 Jahre meine iPhones verkaufe, verkaufe ich die Cases immer im neuwertigen Zustand mit. Von all den Hüllen von Apple hatte ich nur eine, die 2 Gebrauchsspuren hatte, die aber dem Sinn und Zweck einer solchen Hülle geschuldet war: Mein 14 Pro fiel auf Asphalt, 2 Macken in der Hülle, nicht auch nur die geringste Fall-/Gebrauchsspur am IPhone.

Abgesehen vom oben beschriebenen Unfall war immer alles exzellent, weder hat sich bei mir jemals die Gummierung gelöst (außer beim Sturz), und schon gar nicht „fiel“ je das Kunstoff, welches die Linsen umrandet und schützt, raus. Das ist auch heute das erste Mal, dass ich so etwas lese. Schon seltsam, weil es ja anscheinend bei normaler Nutzung passierte, und das direkt bei 3 Cases nacheinander…..

MMn., rein persönlich gesehen, die besten Cases für ein iPhone!

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit dem silikoncase von 15 pro auch sehr zufrieden! das vom 16 pro ist wirklich schrott. sehr minderwertig. Wenn ich es nicht direkt kaufen würde, dann würde ich von plagiaten ausgehen

Deswegen kaufe ich meine bei Amazon für 20€ und bis jetzt hatte ich nie Probleme egal für welches iPhone und davon hatte ich schon reichlich .

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ich hatte mal ein paar Wochen eine (original) Silikon-Hülle von Apple drauf. Die habe ich aber zurückegschickt, weil die Hülle Staub angezogen hat wie sonst was. Zudem mochte ich das Feeling einfach nicht, konnte mich in der Zeit auch nicht dran gewöhnen.
Aber: Die sah am Ende (3 Wochen) genau so aus wie an Tag 1. Da war nix dran.

Jetzt ist's natürlich auch immer so eine Sache, wie man mit den Sachen umgeht und unter welchen Bedingungen sie zum Einsatz kommen. Aber auch extern habe ich im Grunde nie was schlechtes zu den Silikon-Hüllen von Apple gehört - mal abgesehen vom Preis.

BigBlockV10 schrieb:
das vom 16 pro ist wirklich schrott. sehr minderwertig.
Wie gesagt, meines ist einwandfrei. Habe das in Seegrün. Auch der eingelassene Knopf für die Kamera-Steuerung funktioniert super. Ist mein erstes Silikon Case von Apple. Davor hatte ich immer die mit Leder und zum 15 Pro das mit Feingewebe. Ich kann mich nicht beklagen und würde es jederzeit wieder kaufen. Vor allen Dingen würde ich mir niemals ein Case kaufen, das nur eine Aussparung für die Kamera-Steuerung hat und bei dem der untere Rand um die Ladebuchse und die Lautsprecher offen ist.

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich mein Case so gut wie nie vom iPhone entferne. Das ist im Wesentlichen 24/7 drauf. Ich wechsle auch nie die Cases, sondern nutze immer nur ein einziges.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick69 und Fraxizz
RebelSoldier schrieb:
mal abgesehen vom Preis.

Ja, günstig sind die Hüllen nicht unbedingt. Aber sie schützen das iPhone aus meiner Sicht sehr gut vor Stürzen. Außer natürlich, es fällt total unglücklich mit dem Display auf ein hervorspringendes Teil. Aber für mich relativiert sich der Preis, weil ich mir dadurch Apple Care+ spare. Zum Schutz des Displays verwende ich zusätzlich noch ein günstiges Panzerglas. In den vergangenen Jahren konnte ich meine iPhones so immer als absolut neuwertig verkaufen. Sogar nach Stürzen.

• Danke
Reaktionen: Fraxizz
Ich habe mir für das 16 Pro mal die Beats Hülle bei Apple bestellt.
Liegt wirklich sehr gut in der Hand, ist leicht, trägt nicht viel auf und ist durch die glänzende Oberfläche sehr rutschfest in der Hand.
Auch der Kamera Button funktioniert einwandfrei. Kann ich weiterempfehlen.

Ich habe mir nun auch ein iPhone 16 Pro geholt; in Titanium natur und mit 256 GB. Dazu die klare Hülle. Beides direkt bei Apple.
Die Hülle allerdings gefällt mir nicht wirklich. Die ist mir zu glatt und somit zu rutschig. Silikon fände ich besser. Ich gehe mal auf die Suche. Ich möchte aber eine transparente Hülle, nichts Farbiges.
Allerdings funktioniert der Kamera-Button mit der Hülle astrein!

@Professor-Berni Ja, das ist das Ding dabei. Die Hüllen mit Aussparung an der Seite finde ich rein haptisch ganz schlimm.
Aber die durchsichtigen mag ich auch nicht. 😄

@Professor-Berni
Wenn ich dir was empfehlen darf, diese Hülle habe ich mir gekauft:
https://www.amazon.de/dp/B0D9BGSGFR?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Sie ist weich und leicht biegsam, um sie problemlos aufs Handy drauf und auch wieder runter zu bekommen, und sie ist nicht so glatt, dass sie einem aus der Hand rutscht. So eine Hülle von Torras hatte ich davor auch schon für das 15 Pro Max. Habe sie jetzt für das 16 Pro.
Kann ich dir empfehlen, ich bin damit sehr zufrieden.

@Professor-Berni
Der Kamera-Button ist frei zugänglich.

Das meinte ich nicht. Habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt; sorry. :mellow:
Ich wollte wissen, ob die Funktion inkl. des "Slidens" zum Zoomen ungehindert möglich ist wie mit der Hülle von Apple. Das stelle ich mir nicht so einfach vor, weil der Finger ja irgendwie diesen Button ganz treffen können muß und dann noch genügend Bewegungsspielraum für das "Sliden" haben muß...

@Professor-Berni Gehen tut das, ist aber nicht sehr komfortabel.
Ich habe ein Clearcase von Nalia, das auch diese Aussparung hat.
Da sind die originalen Apple Cases echt netter.

@Professor-Berni
Habe das gerade noch mal ausprobiert, funktioniert ohne Probleme.
In wie weit eine originale Apple Hülle da nun besser ist kann ich nicht beurteilen. Habe noch nie eine originale Hülle gekauft.

Queeky schrieb:
diese Hülle habe ich mir gekauft
Die habe ich mir jetzt auch geholt. Liegt tatsächlich besser in der Hand als diese extrem glatte Hülle von Apple. Langzeittest steht noch aus; habe sie erst wenige Minuten drauf...

• Danke
Reaktionen: Queeky
@Professor-Berni
Dann mal viel Spaß damit und vielleicht gefällt sie dir ja 😊