Zubehör Iphone 16 / 16 Pro / 16 Pro Max Hüllen Thread

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hunter24 , nicht ganz, aber ähnlich, die Aquamarin ist etwas heller.

Habe bei mir noch das Case vom 14 Pro, da nannte es sich „Succulent“. (Rechts: IPhone 16 Pro)

Anhänge

• IMG_0602.jpeg
    IMG_0602.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 24
  • Danke
Reaktionen: Hunter24
@Streitschlichter

Kurz und knapp: Ich habe das Glas von Tocol auf meinem iPhone 16 Pro und bin von Beginn an begeistert! Leichte Montage und absolute Passgenauigkeit.

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter
@Fraxizz

Ich hatte alles im Warenkorb: iPhone, Hülle und AirPods, aber ich habe mich ungelogen über eine Stunde nicht entscheiden können, welche Gläser ich holen soll.
Fast überall gab es irgendwelche Beschwerden, dann bin ich in irgendeinem Apple-Forum gelandet und da haben 2-3 Personen mehrmals erwähnt, dass die Tocol zurzeit eines der besten ist, was sie getestet haben.
Dann habe ich es einfach mal bestellt, zumal für 10€ kann man nicht viel falsch machen, dachte ich mir. Ich hoffe nur, die passen mit den oben genannten Hüllen zusammen und drücken sich nicht raus.

Wenn es folgendes ist, wirst du zufrieden sein:

1742745555859.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Ja perfekt, sollten die sein. Habe ich wohl richtig recherchiert, welches Panzerglas gut ist. 😅

• Danke
Reaktionen: Fraxizz
@Fraxizz

Also, ich habe das Panzerglas frisch installiert. Fürs Erste wirkt es sehr gut. Normalerweise kaufe ich die von Torras, aber die TOCOL sind ja sehr gut für 10€. Die Installation war einfach und mit dem System hat auch kein Staub eine Chance. Also, ich merke mir diese Marke. Andere Marken kosten doppelt so viel, aber die können gut mithalten, wenn nicht sogar besser und das für die Hälfte.

Streitschlichter schrieb:

Bei den Hüllen behalte ich die von Torras. Seitlich grau, hinten matt, gefällt mir am meisten. Der Kamera-Button ist halbwegs gut erreichbar und nur der Button ist offen, nicht der Rahmen.

Die Spigen-Hülle mit Kamerabutton-Schutz gefällt mir irgendwie nicht so, aber sie funktioniert. Kam übrigens mit kaputter Verpackung und die Hülle wurde schon mal benutzt. Sieht man, weil die Folie nicht richtig drauf bleibt auf beiden Seiten und direkt beim Auspacken abgefallen ist.

Dann habe ich noch eine Spigen Hybrid-Hülle (Habe ich hier nicht gepostet und nachträglich bestellt), seitlich schwarz, hinten matt, aber da ist der Kamera-Button zu offen, sodass der Rahmen auch offen ist. Es ist zwar leichter zu erreichen als bei Torras, aber ich möchte nicht, dass der Rahmen offen ist und dadurch verkratzt. Dann hat für mich eine Hülle keinen Sinn, wenn ich eine Hülle drauf habe, aber der Rahmen zerkratzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Streitschlichter, kam das Glas so an, wie ich es oben auf dem Bild gezeigt habe? In meiner Packung waren 2 Gläser und ich habe 30€ bezahlt..

@Fraxizz Ja kam so an. Wie kommst du auf 30€? Hier von 13€ auf 10€ Tocol Panzerglas

20250325_210156.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Streitschlichter, zum Release des iPhone 16/Pro waren die Gläser von Tocol bei Amazon tatsächlich teurer 🤷‍♂️

• Danke