Interne Bildnachbearbeitung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jako-oh!

jako-oh!

Stamm-User
294
Eine Frage habe gestern mit dem 16 Pro meiner Frau und mit dem Pixel 9 Pro aus etwa 3 Meter mit 25 fach Zoom angehängte Bilder gemacht. Der Unterschied ist krass. Warum ist das so, hat Apple keine interne Nachbearbeitungssoftware mehr? Früher hatte Apple das doch ?

Anhänge

• IMG_0586.jpeg
    IMG_0586.jpeg
    284,3 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0588.jpeg
    IMG_0588.jpeg
    47,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0585.jpeg
    IMG_0585.jpeg
    160,6 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0587.jpeg
    IMG_0587.jpeg
    42,1 KB · Aufrufe: 19
Welches ist welches Bild? Du vergleichst zwei unterschiedliche Kamerasysteme.

Das erste ist das vom iPhone, dass zweite ist das vom Pixel. Wie kann das Bild des 16 Pro so viel schlechter sein wie das vom Pixel. Was hat das mit unterschiedlichen Kamerasystemen zu tun? Ich nehme das iPhone drücke auf Auslösen und beim Pixel genauso. Point and Shoot. Und da macht das iPhone keine gute Figur. Das Bild vom iPhone ist gegen das Bild vom Pixel ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
Unterschiedliche Linsen mit unterschiedlichen Auflösungen zum Beispiel? Mit welchen Linsen haben die Geräte die Bilder geschossen?

Woher soll ich das wissen. Guck dir die Anhänge der Bilddaten an. Aber ganz ehrlich, ich gehe mal davon aus, dass das Smartphone in der Lage sein muß für das jeweils zu machende Foto automatisch die Beste Linse auswählt, oder muss ich das machen und falls ja, wie bitte.

Google hat die bessere Software, so einfach ist das.

@jako-oh! Poste doch mal das Original Bild mit exif Datei. So hat der Bildausschnitt den du da präsentiert absolut Null Aussagekraft.

Warum hat das "iPhone Bild" einen anderen Dateinamen als in der angeblich dazugehörigen Exif Datei?

Warum haben die beiden Bilder vom der Uhr einen iPhone Dateinamen?

Die Bilder und die Bilddaten passen überhaupt nicht zueinander.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten