Interessante Videos und Testberichte zum Apple iPhone 16 Pro/Pro Max

MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
10.043
Hier alles rein mit interessanten Video zu Ersteindrücken, Erfahrungen und Testberichten zum Apple iPhone 16 Pro und Pro Max..
 
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: Nixo84, The_Rock01 und Queeky
Alle Videos mit tech im Namen sind fake. Das sind immer diese inder die teilweise Wochen vor Release angebliche Vergleiche posten.
Auch immer auffällig mit den Frauen im Bild.
Das ihr diese Videos hier überhaupt zulasst.
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock, Nixo84, Queeky und 2 andere
Es gibt gerade so viele Fake Videos da draußen von angeblichen iPhone 16 Vergleichen oder Eindrücken, wo dann nur Text kommt oder irgendwelche nichtsaussagende Bilder.

Frühstens nächste Woche können wir mit ersten qualifizierten Videos zu den 16ern von bekannten US Tubern rechnen, in DE sehe ich das eher erst übernächste Woche.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Der beste Testbericht, der beste Vergleich, ist immer der, den man selbst gemacht hat.
Weil man weiß, wie man ihn gemacht hat, weil man weiß, wie die Situation, das Licht etc. pp. zum Zeitpunkt des Tests war.
Nichts anderes zählt, für mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Substantiiert.
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Hunter24
Also die Dame die diese Videos macht war bisher eigentlich seriös. Das ist keins dieser Inder videos.
 
Hangul schrieb:
Nichts anderes zählt.

Na ja, von solchen Tests hat nur die Allgemeinheit in der Regel nichts, weil stark subjektiv. Objektive Vergleichstest haben dagegen den Vorteil der Reproduzierbarkeit, wenn man jetzt mal von Serienstreuungen der Geräte absieht. Aber um die Streuungen besser in den Griff zu bekommen, basieren seriöse Vergleichstest immer auf mehreren Geräten derselben Bauart.
 
RolandMeier89 schrieb:
Also die Dame die diese Videos macht war bisher eigentlich seriös. Das ist keins dieser Inder videos.
Die Leute die aktuell das iPhone testen dürfen, haben klare Verträge mit Apple die in aller Regel es untersagen Tests vor Marktstart zu veröffentlichen. Also kannst du selbst abschätzen wie seriös die Dame ist.
 
Da stellt sich dann aber die Frage, wie die an ein iPhone 16 kommen, denn auch in den USA und anderen Ländern gibt es die Geräte nicht vor dem 20.09.
 
Bei Apple weiß man, was man bekommt. Mit negativen Überraschungen rechne ich da überhaupt nicht. Ich weiß, dass ich von Apple Qualität bekomme. Irgendwelche Testberichte von irgendwelchen YouTubern lassen mich da völlig kalt.
Da schaue ich mir lieber die Erfahrungsberichte und Vergleichsfotos hier in unseren Foren an 😊
Und ich weiß heute schon, wer da auch wieder fleißig am Ball sein wird: @The_Rock01 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Nein das iPhone hat null was mich dieses mal zum wechseln bringt.
Kamera Knopf brauche ich nicht und uww benutze ich zu wenig.
Stattdessen habe ich mit grade mehr Zubehör für mein 24 ultra geholt.
Wie gesagt das 15pm hatte ich nur wegen der überschärfung der Kamera vom 23 u
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Erste Videos sind da

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LittleRock, ToS2 und MMI

mfg
Simon
 
@paganini


Interessantes Vergleichsvideo, bei Low Light kommt das iPhone aber gar nicht gut weg, dessen Bilder alle "oversharpened" sind
als wenn jemand den Textur- und Schärferegler in Lightroom auf 100 gestellt hat.
Bei Personen im Bild sehen diese dadurch 20 Jahre älter aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
uNique285 schrieb:
Interessantes Vergleichsvideo, bei Low Light kommt das iPhone aber gar nicht gut weg

Also bei Lowlight-Videos ist es klar vorne. Und auch einige der Lowlight-Bilder gefallen mir sehr gut, selbst wenn sie doch etws überschärft sind. Das Pixel kann mich ehrlich gesagt nur bei der Front-Kamera überzeugen. Ansonsten ist es mir häufig insgesamt zu blass und milchig. Das Samsung macht schon gute Bilder, aber teilweise sind sie mir zu dynamisch in den Farben. Da wirkt das iPhone irgendwie am natürlichsten, auch wenn es teilweise einen zu starken Weißabgleich hat. Insgesamt tendiere ich zum 16 Pro. Aber teilweise ist es wie ein Vergleich zwischen Nikon, Canon und Leica. ;)
 

iPhone insgesamt besser
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
42
Aufrufe
1.383
Hunter24
Hunter24
MMI
Antworten
304
Aufrufe
8.365
Hunter24
Hunter24
MMI
Antworten
5
Aufrufe
281
dtp
D
Zurück
Oben Unten