Interessante Videos und Testberichte zum Apple iPhone 16 Pro/Pro Max

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde ich nicht ansatzweise witzig. 🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: James
@Hunter24 wenn ein iPhone rauskommt, müssen Android Nutzer allen erzählen wie schlecht das iPhone ist. Wenn ein Android Smartphone rauskommt, tun die iPhone Nutzer gar nichts, weil sie nicht mal wissen, dass ein neues Smartphone rausgekommen ist. Es juckt sie einfach nicht.

Ist zwar auch ein Witz, aber da ist schon was wahres dran.

• Danke
Reaktionen: paganini und Kaynster

Sehr gutes Video, Kamera ist einfach top

Notebookcheck hat das 16 Pro unter die Lupe genommen:

Test Apple iPhone 16 Pro Smartphone - Das kleine Pro-Phone mit dem großen Display

Beim Standardmodell hat Apple gegenüber dem Vorgänger nicht an der Preisschraube gedreht, mehr Speicher lässt sich Apple aber ziemlich teuer bezahlen.

In der neuen Rubrik "Nachhaltigkeit" gibt es Fortschritte. Vor allem die Reparierbarkeit wird durch einen viel modularen Aufbau innen und einen in iOS integrierten Reparatur Assistenten erleichtert.

Drosselung spielt bei Apple Prozessoren auch eine Rolle, allerdings setzt diese um einiges später ein als bei Androiden, der Leistungsabfall bewegt sich bei ca. einem Drittel.

Die Akkulaufzeit hat sich verbessert, nur bei Dauerlast ist diese mit 3,5h nicht so gut - aber wer betreibt ein Handy über eine so lange Zeit am Rande der Belastungsgrenze?

Ein Umstieg vom 15 Pro lohnt sich eher nicht, weil die Unterschiede nicht sehr groß ausfallen. Nur bei der Kamera und dem dedizierten Button mit einigen Möglichkeiten könnte man einen größeren Vorteil bekommen.

Ich kann mich ehrlich gesagt an keinen Test erinnern, bei dem ein Umstieg von direkten Vorgänger empfohlen wurde. Egal welcher Hersteller und welches Modell.

Bei iPhone weiss eben 2017 das letzte Mal mit der Umstellung von iPhone 7 auf iPhone X mit dem entfall der Touch ID und damit eine völlig neuen Smartphone. Bedienung, dazu erstmalig ein vollflächiges Display und die Face ID. Das war so die Revolution bei Apple, wo sich etwas grundlegend verändert hat. Da konnte man sagen, es lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andrea6 schrieb:
Da konnte man sagen, es lohnt sich.

Wobei ich aber auch sehr viele im Bekanntenkreis hatte, die ausgehend vom iPhone 7 explizit zum iPhone 8 griffen, weil sie Face ID nicht haben wollten. Watt dem eenen sien Uhl, is dem annern sien Nachtigall. ;)

Aber wer empfiehlt schon einen Umstieg auf die nächste Gerätegeneration? Das habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt. Es wird höchstens nicht explizit davon abgeraten.

Zuletzt bearbeitet:
@dtp ob fest ID oder nicht ist natürlich geschmackssache. Aber das war halt so der Moment wo etwas wirklich anders war als sonst. Wo man signifikante Unterschiede zum Vorgänger erfahren konnte.

Interessant an dem Video ist die Tatsache, das die 5 Fach Linse des iPhone deutlich schlechter ist als die 2,5 Fach Linse des Honor Magic6 Pro bei 5 und 10 facher Vergrößerung. Da benutzt Honor bereits den digitalen Zoom!

Zumindest bei Tageslicht.

Mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: alex3210