In welcher Farbe gefällt euch das Apple iPhone 16 Pro/Pro Max am besten/welche habt ihr bestellt?

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe gefällt euch das Apple iPhone 16 Pro/Pro Max am besten/welche habt ihr bestellt?

• Titan Schwarz

Stimmen: 26 28,3%
  • Titan Natur

Stimmen: 23 25,0%
  • Titan Weiß

Stimmen: 12 13,0%
  • Titan Dessert

Stimmen: 31 33,7%

• Umfrageteilnehmer
    92
Neo2Geo schrieb:
Ich frag mich ja sowieso immer, warum sich Leute mit der Farbe so beschäftigen, wenn sie das Telefon sowieso in eine Hülle stecken. Da ists doch am sinnvollsten, man nimmt die Farbe die sich am besten wiederkverkaufen lässt.
Du gehst davon aus, dass jeder sein Handy in eine Hülle steckt. Ok. Aber Hüllen gibt es auch als Klarsichthülle ;)
Wenn ich unterwegs bin, auf der Arbeit, oder mit dem Rad unterwegs, dann steckt man Handy auch in einer Hülle, aber eine Klarsichthülle. Und zu Hause, da kommt die Hülle ab. Da möchte ich das Handy pur haben.
Also Farbe ist mir schon wichtig :)

@Queeky Bei jeder Hülle schaut zudem ja auch die Farbe bei der Kamera raus.

skycamefalling schrieb:
Ist aber im übrigen auch bei Autos so, es gibt kaum eine Farbe, die den Werteindruck mehr sinken lässt, als weiß.

Das finde ich ehrlich gesagt gar nicht. Gerade große Fahrzeuge, wie SUV, wirken meiner Meinung nach in Weiß edler.

Ein Smartphone würde ich mir aber auch nicht in Weiß holen. Das ist mir zu feminin.

Ich bin mit Wüstensand ziemlich glücklich. Finde, dass der Titanrahmen einem Bronzeton schon recht ähnlich ist, und ich mag Bronze. Ganz im Gegensatz zu Gold. Das ist nicht mein Farbton. Ich hätte mir aber eher einen rötlichen Kupferton gewünscht.

Auch des Seegrün des Silikon Cases finde ich ganz okay. Vor allen Dingen in Kombination mit der beigen Rückseite des 16 Pro in Wüstensand. Allerdings hätte ich es auch hier schöner gefunden, Apple wäre bei dem dunklen Waldgrün des letztjährigen Feingewebe Cases geblieben. Die Farbe habe ich echt geliebt.

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat Amazon den ursprünglichen Versandtermin mal wieder nicht eingehalten, eigentlich sollte mein 16 Pro in Natur Titan heute ankommen. Da ich am Wochenende in Urlaub fahre, war es mir wichtig, das Telefon noch vorher zu bekommen. Da ich die Farbe klar präferiert habe, habe ich mangels anderweitiger Verfügbarkeit zu dem 1Tb-Modell gegriffen, obwohl ich den Speicherplatz eigentlich nicht benötige.
Leider konnte mir bei der Hotline niemand sagen, wann mein Telefon definitiv ankommen wird. Daher habe ich jetzt nochmals ein Pro in Desert bestellt mit 512 GB, welches aktuell verfügbar war und angeblich am Freitag ankommen soll.
Inzwischen wurde der Termin für mein Pro in Natur auch auf Freitag gesetzt, so dass theoretisch beide gleichzeitig ankommen sollten.

Daher stehe ich jetzt vor der schwierigen Entscheidung, welche Farbe ich nehmen soll. Natur gefällt mir deutlich besser, aber ist aufgrund der Speichergröße von 1 TB natürlich auch entsprechend teurer, was ich eigentlich nicht benötige. Von Fotos und Videos her gefällt mir die Rückseite bei Desert eigentlich nicht so richtig und ich mir ist es auch vollkommen unwichtig, zeigen zu müssen, dass ich das neuste IPhone habe, aber mit 512 GB ist es natürlich auch günstiger. Da ich zudem auch Hüllen nutze, ist die Farbe vermutlich am Ende eh egal.

Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen mit Desert?

@jojoxyz Wenn dir die Farbe nicht gefällt, gefällt sie dir nicht. Da kann sie anderen noch so gefallen.
Sie sieht jedenfalls live nicht so viel anders aus, als in den hands on Videos.

Ich fand die Farbe ganz nett (habe es ja retourniert wegen anderer Dinge), fühle mich aber mit meinem 15 Pro Max in Titan Natur irgendwie wohler.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich sehe gerade, du hast ja auch noch das 15 Pro Max.
Wäre es so schlimm, wenn du das 16er erst nach dem Urlaub kaufst? Dafür dann in der Farbe und Speichergröße, die du haben möchtest?

Zuletzt bearbeitet:
@jojoxyz Als ich mein 16 Pro in Desert ausgepackt hatte ich ernste Zweifel ob das die richtige Farbe für mich ist. Mittlerweile steckt das Ding in einem transparenten Case und die Farbe interessiert mich überhaupt nicht mehr. Habe mich offensichtlich daran gewöhnt.
Würde beim nächsten mal aber definitiv eine Andere versuchen. Nur welche? Keine Ahnung, bei mir Tagesform abhängig.

Mein 15 Pro war in Titanium-Natur, mein iPhone 16 Pro jetzt wieder. Ich persönlich würde keine Farbe wählen, die mir nicht gefällt, oder an die ich mich gewöhnen kann/muss.

Hunter24 schrieb:
Wäre es so schlimm, wenn du das 16er erst nach dem Urlaub kaufst? Dafür dann in der Farbe und Speichergröße, die du haben möchtest?
Leider spinnt der Akku bei meinem 15 PM inzwischen etwas, trotzt 95% Kapazität. Teilweise komme ich nicht mehr ohne zwischenladen über den Tag. Zudem habe ich immer wieder die Porbleme, dass das telefon, dass es unangenehm heiß wird, obwohl ich nichts groß mache. Mit IOS 18 kommt es jetzt auch immer mal wieder vor, dass plötzlich der Bildschirm schwarz wird mit Ladekringel für kurze Zeit und dann lande ich im Sperrbildschirm. Das nervt alles.

jojoxyz schrieb:
Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen mit Desert?
Gut. Würde ich wieder kaufen. Aber ich habe ja auch ein seegrünes Silikon Case drum. Trotzdem, die Kombi aus Wüstensand und Seegrün gefällt mir besser als die letztjährige Kombi aus Titan Natur und Immergrün. Ganz ohne Case nutze ich meine iPhones eh nie.

Zuletzt bearbeitet:
Wüstensand hat einen leicht zu femininen Touch, das sollte man sich auf jeden Mal im Laden ansehen. Es ist ein Mix mMn aus Gold, Rosé und Kupfer. Mein Bruder hatte sich das so bestellt weil der Eindruck der Bilder wohl ein anderer wahr, jetzt holt der sich eine nicht durchsichtige Hülle. Natur gefällt mir tatsächlich am besten. Unaufgeregt, aber doch schön.

TypischDeutsch schrieb:
Es ist ein Mix mMn aus Gold, Rosé und Kupfer.

Für mich sind die Kanten in einem Bronzeton und die Rückseite in einem Beigeton gehalten. Ich finde die Farbe jetzt auch nicht unbedingt weiblich. Die Chinohose, die ich gerade trage, hat z.B. einen sehr ähnlichen Farbton.

2024-10-09_16h28_25.png

• Haha
Reaktionen: AOK
Hi
16 pro Max Titan schwarz.

Lg

Auch Titan schwarz, iPhone 16 Pro Max.

• Danke
Reaktionen: orgh