In welcher Farbe gefällt euch das Apple iPhone 16 Pro/Pro Max am besten/welche habt ihr bestellt?

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe gefällt euch das Apple iPhone 16 Pro/Pro Max am besten/welche habt ihr bestellt?

• Titan Schwarz

Stimmen: 29 30,2%
  • Titan Natur

Stimmen: 24 25,0%
  • Titan Weiß

Stimmen: 12 12,5%
  • Titan Dessert

Stimmen: 31 32,3%

• Umfrageteilnehmer
    96
Desert ist absolut gar nichts für mich. Wirkt für mich überhaupt nicht edel. Wie ein rostiges Titan Natur iPhone.
Das was einfach am edelsten wirkt, ist das weisse.

• Danke
Reaktionen: orgh, LittleRock und Cratter13
@Neo2Geo Über Geschmack ließe es sich vortrefflich streiten, man sollte es aber besser nicht tun, weil es nirgendwo hinführt :1f605:
Weiß wirkt auf mich immer wie billiges Spielzeug, das komplette Gegenteil von "edel". Ist aber im übrigen auch bei Autos so, es gibt kaum eine Farbe, die den Werteindruck mehr sinken lässt, als weiß.

PS. ich hab für Desert gestimmt, weil es immerhin interessant ist und den Eindruck von Farbe vermittelt...obwohl es dennoch deutlich zu blass geworden ist um ein "WOW" zu vermitteln.
Ich wünsch mir wieder einmal eine kräftige, satte Farbe. Ob Grün, Blau, Rot oder sonstwas ist eigentlich egal, aber nicht immer nur Farbtöne, die man erst als solche erkennt, wenn man ein weißes Blatt Papier daneben legt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: AOK, 610768, Queeky und eine weitere Person
Weiß und Schwarz, das sind Farben, wenn einem nix anderes einfällt, die gehen immer :biggrin:
Wenn mich nicht doch noch das Desert überzeugt hätte, dann wäre es dieses Jahr auch bei mir zum ersten Mal in all den Jahren Weiß geworden :)

Musste wechseln wegen später Bestellung. jetzt pro max 512GB Titan Natur

Ist Titan Dessert eher für Frauen oder auch eine Farbe die auch Männer nehmen können ?

By the way: Titanium Black war sowohl bei 1&1 wie bei der Telekom die am meisten verkaufte Farbe.
Bei den Vorgängern waren es noch die jeweils Special Farbe. Wüstensand kam wohl nicht ganz so gut an.

@MMI Wenn Desert nicht so gut läuft bei 1&1 warum hat man mir meines noch nicht zusenden können. Jetzt kann ich wie letztes Jahr wieder mal warten

Das kann ich dir auch nicht sagen.

Ich habe, wie bei meinem 15Pro Max, auch beim 16 Pro Max (512GB) Titan Natur bestellt.
Hatte zu Beginn Titan Desert überlegt. Doch Titan Natur sieht in meinen Augen einfach eleganter aus.

Aber wie immer: Geschmacksache. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2 und Cratter13
@MMI Denke mal Wüstensand war vielen einfach zu gewagt, obs zu sehr ins Gold geht. Da sind die meisten Männer wahrscheinlich raus :1f605: wobei ich die Farbe trotzdem sehr schön finde. Aber ich bin Team weiß :1f60e::1f602:

• Danke
Reaktionen: Hangul
Hab mir auch mal eines geholt. Und zwar 16 Pro Max in Titan Natur.

Hangul schrieb:
auch beim 16 Pro Max (512GB) Titan Natur bestellt.
Sieht das Titan Natur wirklich exakt gleich aus wie beim 15 Pro Max? Auf einigen Bildern habe ich das Gefühl dass es beim 16 Pro Max etwas heller ist. Das 15er hatte ich nie.

@Samsi2

Die Farbe ist exakt gleich! Ich hatte vorher das 15 Pro. Hier mal ein Vergleichsbild, links das 15 Pro, rechts das 16 Pro:

Anhänge

• IMG_0389.jpeg
    IMG_0389.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2
xxMarco4009xx schrieb:
Ist Titan Dessert eher für Frauen oder auch eine Farbe die auch Männer nehmen können ?
Nein, das ist ausschließlich eine Frauen-Farbe. Genau so wie das schwarze iPhone. Die Farbe ist auch nur für Frauen.

Mal im Ernst: Was bitte soll eine "Frauen-Farbe" sein? Wir haben das Jahr 2024. Nimm das, was dir am besten gefällt. 🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: basketballer, spoon02, MalSchaun und 3 andere
Wieso sagen immer alle Dessert? Ein Dessert kann ja viele Farben haben. Das bei Apple heisst Desert Titanium oder einfach auf Deutsch, Wüstensand.

Farben sind immer extrem eine Frage des persönlichen Geschmacks. Man soll das nehmen, was einem am besten gefällt. Ich hatte beim 14er iPhone auch eine Silikonhülle dran in Knallrot. Weil mir diese Farbe einfach gefällt.

• Danke
Reaktionen: orgh
xxMarco4009xx schrieb:
Soll dir dein iPhone gefallen, oder anderen?
Kauf dir die Farbe, die DIR gefällt ;)

Als vor Jahren das iPhone XS rauskam, da hatte Apple die Farbe Gold im Angebot. Habe ich genommen, sah klasse aus. Die gleiche Diskussion kam damals auch auf, ob Männer damit rumlaufen können. JA, können sie, warum denn auch nicht :)

Mir gefällt keine Farbe, finde es schade das es nur so langweilige Farben am Pro gibt (meine Meinung).
Das 12Pro hatte ich in Blau, 14 Pro in Lila und jetzt gibt es nur noch so gedeckte Farben.

Mangels Alternative habe ich jetzt Titan Natur genommen.
Hätte auch mal ein Grün wieder schön gefunden oder ein Rot.

Naja kann man nichts machen.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ich frag mich ja sowieso immer, warum sich Leute mit der Farbe so beschäftigen, wenn sie das Telefon sowieso in eine Hülle stecken. Da ists doch am sinnvollsten, man nimmt die Farbe die sich am besten wiederkverkaufen lässt.

• Danke
Reaktionen: Cappolino
@Neo2Geo Wenn man eine Hülle benutzt.
Der Wiederverkauf interessiert mich erstmal null, es sollte mir im Moment des Kaufes gefallen.
Stimme dir zu wenn es eh sofort in eine Hülle kommt, aber ohne Hülle muss es mir gefallen.

Wie beim Auto ich Kauf es ja nicht für andere sondern für mich.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Farbe ist generell eine rein persönliche Geschmacksfrage. Darüber ausgiebig zu diskutieren ist meines Erachtens relativ sinnlos.

• Danke
Reaktionen: Hunter24
Sehe es auch so, deshalb hab ich genommen was lieferbar war

Zuletzt bearbeitet: