Gute Vertragsangebote für das iPhone 16 Pro Max?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider immer noch keine Verträge, wo der Gesamtbetrag in der Vertragslaufzeit unterhalb der UVP von Apple ist.

Gibt es solche Angebote mit einem iPhone das neu erschienen ist überhaupt? Ich schau schon seit Jahren und nie richtig was gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@vanguardboy ich hatte bis jetzt immer nur iPhones gekauft. Kann es dir also nicht persönlich sagen. Ich habe mir nun einfach gedacht eventuell ein Vertag abzuschließen und dann sollte es sich natürlich lohnen.

Allerdings hatte ich vor kurzem ein iPhone 15 Pro gebraucht gekauft und der Verkäufer hat es wohl sehr günstig bei einer O² Vertragsauktion gekauft.

Ich habe jetzt allerdings das 15 PM verkauft und das 16 Pro einfach bei Apple gekauft. Durch Payback Cashback habe ich 100 Euro Rabatt. Die paar Euro Rabatt die man mit einem Vertag sparen würde, sind mir meine Flexibilität und Vertragsfreiheit am Ende nicht wert.

@Andrea6 Ist das denn nicht egal? Simlock habe ich schon seit gefühlt 100 Jahren nicht mehr gesehen. Ja, du hättest dann zwei Verträge parallel laufen - aber der eine würde halt nur zum abbezahlen des Handys herhalten.

Also vorausgesetzt es lohnt sich natürlich. Wer ohnehin vor hat auf Raten zu kaufen sollte prüfen, ob er die Ratenzahlung nicht woanders günstiger bekommt. Zumal man da häufig auch die Restsumme im Nachhinein begleichen kann um Zinsen zu sparen.

@Andrea6 wenn man einen günstigen und guten Anbieter hat ist das natürlich auch eine Lösung .

Muss man sich halt alles selber durchrechnen , 100euro Rabatt über Payback ist natürlich auch schon sehr gut.

Aber bei meinem Payback steht das das iPhone 16 etc keine Verrechnung mit Payback möglich ist und für den 1328euro Einkauf gibt es ja nur 622 Punkte ?

Zuletzt bearbeitet:
@RebelSoldier ich habe gern keine verbindlichkeiten. Ich habe jetzt auch nicht auf Raten gekauft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@vanguardboy du kannst bei Penny Apple Guthaben kaufen. Darauf gibt es den Payback Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
@Andrea6 Ich habe dir ja nur inhaltlich auf den Beitrag geantwortet bzw. auf die von dir erwähnten Punkte der Vertragsfreiheit und Flexibilität.

Ob du deine Klamotten auf Raten kaufst oder immer alles am Stück bezahlst ist mir sehr egal. Gilt übrigens auch für alle anderen. 😊

@RebelSoldier du hast mich persönlich gefragt, ob das nicht egal ist. Deshalb habe ich dir auch persönlich geantwortet. Wenn dir das egal ist, warum fragst du dann mich, ob das mir nicht egal ist?

Naja, wie auch immer. Ich habe mich einfach beschlossen, dass die Angebote nicht gut genug sind, um mich an irgendwas zu binden. Bei Android Geräten sind die Angebote einfach nur wesentlich lukrativer.

@Andrea6 Ich glaube, du verstehst mich falsch. Du sagt, dass dir ein bisschen Rabatt mit einem neuen Vertrag die Flexibilität und Vertragsfreiheit nicht wert ist.
Ich sage: Ohne Simlock wäre das doch egal. Das Handy benutzt man dann einfach mit dem Anbieter der Wahl und behandelt den zusätzlichen Vertrag einfach wie einen Ratenkredit. Musst den ja nicht aktiv nutzen.