Empfangsqualität des Apple iPhone 16 Pro/Pro Max!

Samurai11

Samurai11

Fortgeschrittenes Mitglied
105
Wie sieht es mit dem Mobilfunkempfang der neuen iPhone 16 Generation aus.
Ich war 2023 in der Eifel in Reha. Mein Pixel 7 Pro musste für alle möglichen iPhones auch im gleichen Mobilfunknetz als Hotspot dienen.
Alle iPhone Benutzer mussten aufs Dach steigen um zu telefonieren.
Ist der Empfang jetzt besser geworden?
 
  • Haha
Reaktionen: Jance Armstrong
Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass der Empfang mit dem 16 Pro Max besser geworden ist (WLAN und Mobilfunk).
 
  • Danke
Reaktionen: Samurai11
Ich lese und höre es durchwachsen. Hauptsächlich soll der Empfang schlechter sein.
Ich konnte keinen Unterschied zum 15 Pro Max feststellen, hatte es aber auch nicht lang genug, um das ausgiebig zu testen.

Hatte ich eben zufällig gelesen:
IMG_3748.jpeg
 
Also ich lebe hier in sehr ländlicher Region und habe mit dem 16 PM genauso wenig Probleme hier wie mit dem 14 PM.
Empfang ist sehr gut, keine Aussetzer, Netz ist bei mir Telekom.
 
Ich habe hier in der Familie ein Pixel 7a, ein Pixel 9 Pro und ein IPhone 16 Pro. Alle drei im Vodafone Netz Südrand Großstadt. Mein 16 Pro hat von diesen dreien den besten Empfang. Vom Pixel 7a würde ich nicht viel erwarten aber das 9 Pro enttäuscht auf ganzer Linie bei uns im Haus und in der nahen Umgebung.
 
Das freut mich. Dann werde ich beim nächsten Geräte-Wechsel auf das iPhone 16 in meinem Betrieb bestmöglichen Empfang haben.
 
Stelle bezüglich Empfang nicht wirkliche Unterschiede zum 14 Pro Max oder S24 Ultra fest. Der ist bei allen Geräten nahezu gleich. Beim Freund in der Wohnung ist der Empfang generell sehr schlecht, geht nur so knapp. Alle 3 Geräten halten jedoch knapp den Empfang. An Orten mit keinem Netz haben sie natürlich alle 3 kein Empfang. Mit anderen Worten, das iPhone 16 Pro Max ist nicht besser oder auch schlechter als die anderen.
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
23
Aufrufe
1.473
James
J
M
Antworten
71
Aufrufe
2.821
Queeky
Queeky
J
Antworten
238
Aufrufe
8.352
Queeky
Queeky
Zurück
Oben Unten