Empfang bei iPhone 16 Pro Max schlechter als bei 15 Pro Max?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

basti150677

Fortgeschrittenes Mitglied
133
Soooo… Hab jetzt hier ein 15 Pro Max und ein 16 Pro liegen. Das 15 Pro Max nutze ich inzwischen ein Jahr. Wollte aber gerne mal wieder ein kleines, handlicheres Smartphone. Erst Eindrücke: das 16 Pro liegt besser in der Hand. Akkulaufzeit ist besser als zum Beispiel damals beim 13 Pro. Allerdings hatte ich schon mehrmals Verbindungsprobleme bzw. schlechteren Empfang mit dem 16 Pro. Kann das jemand bestätigen?

• Danke
Reaktionen: ses
Hab zwar das 16 PM, aber Empfang ist top.
Selbst im dicken Backsteinhaus, wo mein altes 14 PM schon zu kämpfen hatte, hat das 16 PM zwar nur einen Balken aber völlig stabilen Empfang und gute Datenraten.

• Danke
Reaktionen: ses und basti150677
Ich habe die letzten Wochen weiter nach der Ursache geforscht, habe etwas eingegrenzt, aber noch keine Lösung.

Hatte öfter Verbindungsabbrüche beim Telefonieren. Komischerweise immer im Auto. Vermutlich beim Wechsel der Funkzellen. Zurücksetzen/aktualisieren der Netzwerkeinstellungen hat leider keine Besserung gebracht. Komplett zurücksetzen ist gerade sehr aufwendig, da ich kein zweites Gerät hier liegen hab, um die Banking-App vorher zu übertragen. Hat noch jemand von euch eine Idee? Hardware-Problem? Beide Simkarten tauschen lassen?

Hast du mal eSIM probiert?
Als ich zu der eSIM von einer physischen SIM beim 14 PM gewechselt bin, hat sich auch der Empfang etwas gebessert und das 14 PM hatte einen schlechteren als das 16 PM. Gut möglich das du den Effekt beim 16 PM etwas stärker merkst.

Ich habe aktuell eine eSim und eine physische Simkarte im iPhone. Das Problem besteht bei beiden Simkarten gleichermaßen.

• Danke
Reaktionen: MMI
Ich hab auch so ein Problem mit meinem 16 Pro Max. Manchmal sind meine Empfangsbalcken total weg, als hätte ich kein Netz. Aber komischerweise kann ich trotzdem ins Internet. Dann schalte ich den Flugmodus kurz an und aus, und es geht wieder. Meistens passiert das, wenn ich vom WLAN ins Mobile Netz komme.