Display des iPhone 16 Pro reagiert nicht mehr bei Kontakt nahe der Kamerataste

MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
4.981
Multiple iPhone 16 Pro users report touchscreen freezing issues, possibly linked to palm rejection sensitivity
Major issue with the display has some iPhone 16 Pro users hoping that they have a software problem

Mehrere Nutzer berichten, dass das Display einfriert oder für eine gewisse Zeit nicht mehr reagiert, wenn es Hautkontakt in der Nähe der Kamerataste gibt. Das soll in Zusammenhang mit dem Berührungs-Abweisungs-Algorithmus stehen, der unbeabsichtigte Aktionen verhindert. Wenn dieser zu empfindlich eingestellt ist, können auch gewollte Berührungen ignoriert werden.

Es scheint sich um ein Softwareproblem zu handeln, sodass Apple von Rückrufaktionen verschont bleibt.

Habt ihr dieses Symptom bei euren Geräten auch schon festgestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Nö, bisher ist mir da nichts Negatives aufgefallen. Ich habe auch schon das kleine Kameramenü unter bzw. neben der Kamerasteuerung nach dem Aktivieren direkt auf dem Touchscreen per Finger bedient, ohne dass es da zu einem unerwünschten Effekt gekommen wäre. Alles reagierte bisher flüssig.
 
Nicht mal ansatzweise bisher. Alles bestens.
 
Da ja auch die dünnen Ränder als mögliche Ursache erwähnt wurden, vielleicht noch von mir der Hinweis, dass ich mein 16 Pro mit einem Silikon Case nutze. Eventuell liegt es auch daran, dass es bei mir reibungslos funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Xorp
Antworten
3
Aufrufe
478
Xorp
Xorp
MSSaar
Antworten
100
Aufrufe
3.739
Svendrae
S
Glumbi
Antworten
54
Aufrufe
1.891
dtp
D
Zurück
Oben Unten