Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus Eures Apple iPhone 16 Pro/Pro Max!

Ich muss jetzt doch noch eine Frage zur Bestellung stellen: Wenn ich jetzt im Apple Online Shop die Vorbestellung vornehme und Freitag die endgültige Zahlung bestätige, wird dann das iPhone am 20.09. schon geliefert oder wann erfolgt der Versand?
 
Das kommt darauf an, wie schnell du bist und wie gut die Internetverbindung läuft. Ich bin letztes Jahr erst kurz vor 14:30 durchgekommen, so dass der Kauf erst spät abgeschlossen werden konnte und meine Wunschfarbe schon mit Lieferdatum im Oktober war. Ich habe dann ganz schnell nochmal geswitcht und ne andere Farbe gewählt. Die war dann zum Release lieferbar und kam auch pünktlich.

Dieses Jahr wird also am 20.9. geliefert, der Versand erfolgt erst am Tag vorher, meist direkt aus Tchechien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
Ok, wollte jetzt gerade meine Vorbestellung vornehmen. Ich habe genügend Guthaben auf der Apple ID und dieses auch verwendet.




1726048612815.png



Wenn ich danach auf Bestellung überprüfen gehe, passiert allerdings nichts weiter?!

1726048651962.png
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
Vorbestellen kannst du erst ab Freitag 14 Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
Mats71 schrieb:
In Dessert und 256 Gb

Das ist auch meine bevorzugte Wahl für das 16 Pro. Werde es wie immer direkt um 14:00 Uhr (mit dem üblichen Delay) im Apple Store kaufen.

T123456 schrieb:
Ok, dann die Vormerkung zur Vorbestellung

Das geht nur über die Apple Store App, aber nicht über das Web-Interface.

Wer übrigens in der Nähe eines Apple Stores wohnt und es dort abholen kann, der kann es da oftmals schon am Release-Tag oder den darauffolgenden Samstag bekommen, selbst wenn er bei der Vorbestellung etwas spät dran sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
Ich habe auch schon alles vorbereitet, bei mir wird es das Max mit 512GB Speicher in der Farbe Dessert. Ich bin schon sehr gespannt. Bei Apple habe ich noch nie Vorbestellt.
 
Schon bemerkenswert, wie gut hier der Wüstensand ankommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ich mag diesen Beige Ton sehr. Aber ich habe sonst auch die Handys immer in Gold oder Weiß. Mein Mann versteht meine Farbwahl nie:1f605:
 
Ich schwanke bei der Farbe noch etwas:

Aktuell ist mein 15 Pro Max Titan Natur.

Diese Farbe mag ich sehr, doch Titan Wüstensand finde ich auch sehr ansprechend.
Nun ja, ich habe noch einige Tage, um mich zu entscheiden.

Tendenziell geht es aktuell in Richtung Wüstensand. 🫠
 
Ich mag die Farbe Wüstensand auch sehr gerne, zumal ich das iPhone mit einem dunkelgrünen Case nutzen möchte. Es ist nur sehr schade, dass ich jetzt auf Silikon ausweichen muss, weil Apple kein Feingewebe oder Leder mehr anbietet. Bin irgendwie kein großer Fan der Silikon Cases.
 
Das Silikon find ich furchtbar…
Bekommst kaum in die Hosentasche, und die ganzen Bauchnabelfussel hast dann auch noch dran kleben wie noch mal was… :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
T123456 schrieb:
Wenn ich jetzt im Apple Online Shop die Vorbestellung vornehme und Freitag die endgültige Zahlung bestätige, wird dann das iPhone am 20.09. schon geliefert oder wann erfolgt der Versand?
Das Lieferdatum wird dir am Freitag im Onlineshop bei deiner Bestellung angezeigt. Wenn dann da steht, dass du es am 20.09. bekommst, dann heißt das, du wirst es am 20.09. in deinen Händen halten.
Sollte es bereits vergriffen sein, dann steht das da auch beim Lieferdatum. Dann steht da z.B. sowas wie "Verfügbar ab dem 10.10.24".
Solange da 20.09. steht, hast du es auch am 20.09. So war es zumindest immer die letzten Jahre.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
MiniLamm schrieb:
und die ganzen Bauchnabelfussel hast dann auch noch dran kleben wie noch mal was… :(

Nein, nein, nein. Scheiße, Kopfkino. ... Ähm, wie?
 
Hunter24 schrieb:
Das kommt darauf an, wie schnell du bist und wie gut die Internetverbindung läuft. Ich bin letztes Jahr erst kurz vor 14:30 durchgekommen, so dass der Kauf erst spät abgeschlossen werden konnte und meine Wunschfarbe schon mit Lieferdatum im Oktober war. Ich habe dann ganz schnell nochmal geswitcht und ne andere Farbe gewählt. Die war dann zum Release lieferbar und kam auch pünktlich.

Dieses Jahr wird also am 20.9. geliefert, der Versand erfolgt erst am Tag vorher, meist direkt aus Tchechien.
Letztes Jahr gab Server Probleme bei Apple. Davor die Jahre war ok.. Der Hype ist schon deutlich gesunken. Zu dem gab es im Vorfeld fertigungs Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte man beim 14 Pro damals auch gesagt, außer DI und der neuen Hauptcam kaum Änderungen ggü. den sehr guten 13 Pros.

Am Ende war das 14 PM und 14 Pro die beiden meistverkauftesten Smartphones weltweit.

Man wird sehen was die 16er machen. Am Ende haben die sogar mehr Änderungen als beim Wechsel vom 13 Pro zum 14 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
Mats71 schrieb:
Letztes Jahr gab Server Probleme bei Apple. Davor die Jahre war ok.. Der Hype ist schon deutlich gesunken. Zu dem gab es im Vorfeld fertigungs Probleme
Punkt 14 Uhr hat es bei mir noch nie geklappt. Von gesunkenem Hype kann ich nichts feststellen, wenn die iPhones in kürzester Zeit die Lieferzeit im Dezember haben.
Lediglich die normalen iPhones bekommt man ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Siwa86
@Hunter24 War bei mir auch immer so. Ich hoffe morgen geht es bisschen schneller :)
 
Mats71 schrieb:
Der Hype ist schon deutlich gesunken.
Wie kommst du denn darauf? 🤔
Wenn ich an letztes Jahr denke, da war um 14.30 Uhr der Drops gelutscht und die Lieferzeiten für das Pro und Pro Max lagen bei Oktober, November, sprich Ausverkauft. Und wenn ich an die Nutzer denke, die bei Amazon oder MediaMarkt bestellt haben, die haben 2 - 3 Monate gewartet, bis geliefert wurde.
Also wenn wir morgen um 15 Uhr immer noch das Pro mit 128 GB und mit 256 GB Speicher bekommen, ja, dann bin ich auch geneigt zu sagen, die Begeisterung hält sich in Grenzen 😊
Kann ich mir aber kaum vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
@Queeky die mediale und gesellschaftliche Hype ist gesunken. Früher hast du es überall in den Nachrichten gesehen wie die Leute schon eine Woche vor der Vorstellung vor den Apple Store zelten. Im Netz und überall hat man nur vom neuen iPhone geredet.

Dieses Jahr? Hat man das Gefühl, dass kaum jemand die Vorstellung mitgekriegt hat. Kein Trubel, gar nichts. Als hätte Xiaomi die neue Redmi XYZ Reihe vorgestellt. Dieses Jahr ist es schon gefühlt anders. Dass die Geräte schnell vergriffen sein werden und die Lieferzeit sich erstmal erhöht, ist nichts besonderes. Das schafft auch jeder andere Hersteller, ob Samsung Xiaomi oder Google bei der Vorstellung der neuen Flaggschiffe.
 
  • Danke
Reaktionen: Mats71 und Queeky

Ähnliche Themen

J
Antworten
42
Aufrufe
1.427
Hunter24
Hunter24
MMI
Antworten
22
Aufrufe
924
Xorp
Xorp
MMI
Antworten
5
Aufrufe
313
dtp
D
Zurück
Oben Unten