Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus Eures Apple iPhone 16 Pro/Pro Max!

@James Bei uns wechselt das. Ein Jahr kommt DHL Express, dann wieder UPS, immer hin und her. Wir liegen auch mittig zwischen den beiden Zustellerlagern.
 
  • Danke
Reaktionen: James, Cratter13 und Siwa86
@Hunter24 Bei mir ist es einfach Zufall, Apple liefert hier mit DHL Express sowie UPS aus. :)
 
Bei UPS gab es bei mir immer mal Probleme bei der Lieferung. Daher hole ich das iPhone am Freitag lieber im Apple Store ab :)
 
Denkt dran, UPS liefert Standard Pakete nicht samstags. Samstags liefern die nur gegen Extra Bezahlung 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86 und Cratter13
Hunter24 schrieb:
Ein Jahr kommt DHL Express, dann wieder UPS, immer hin und her
Wenn ordentlich zugestellt wird ist es ja auch egal. Nur wenn wir hier UPS hören schrillen die Alarmglocken. Sehr negative Erfahrungen, das prägt.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
MMI schrieb:
Denkt dran, UPS liefert Standard Pakete nicht samstags. Samstags liefern die nur gegen Extra Bezahlung 😉

Wenn Apple sagt, das Ding kommt am Freitag, dann kommt es auch am Freitag. Okay, wenn man nicht zuhause ist, dann muss man sich ggf. bis Montag gedulden, denn die Paketzusteller sind angehalten, die iPhones nur persönlich bzw. gegen Unterschrift auszuhändigen.

Für Bestellungen, die nicht direkt im Apple Online Store abgegeben wurden, kann das natürlich anders aussehen. Und unvorhersehbare Ereignisse (Unfall, extrem schlechtes Wetter, etc.) können das natürlich auch beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Andrea6, Siwa86 und James
@dtp Wenn der UPS Fahrer aber sagt „so weit fahre ich für einen Kunden heute nicht raus (wohnen ein gutes Stück außerhalb), weil ich die Karre voll habe“, er aber angibt hier gewesen zu sein und den Empfänger nicht angetroffen hat, macht Apple da gar nichts dran.

Den Fall hatten wir bereits zweimal. Der Fahrer war nachweisbar nicht hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Andrea6 und James
Hunter24 schrieb:
Den Fall hatten wir bereits zweimal. Der Fahrer war nachweisbar nicht hier.

Bei der Auslieferung eines Geräts von Apple? Aber ja, man kann sich dann ggf. bei UPS beschweren. Aber direkt helfen wird das natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal ein iPad, einmal ein iPhone direkt von Apple.
Ich habe direkt bei UPS angerufen, als ich die Mail bekam, nicht angetroffen worden zu sein.
Ein anderer Fahrer hat es dann aus dem Zustellfahrzeug abgeholt und noch am selben Tag zugestellt.
Der hat mich dann noch angemotzt, sie kämen eigentlich nicht zweimal, nur weil man nicht Zuhause war. Haha! Habe ihn dann aufgeklärt, wie es wirklich war, inkl. Videobeweis, dass vor ihm kein UPS Fahrzeug auf unserem Grundstück war. 🙄
 
dtp schrieb:
Wenn Apple sagt, das Ding kommt am Freitag, dann kommt es auch am Freitag.

Gut das Apple auch gesagt hat, Apple Intelligence kommt mit iOS 18 Release im September :1f61b:
 
Hunter24 schrieb:
@dtp Wenn der UPS Fahrer aber sagt „so weit fahre ich für einen Kunden heute nicht raus.
Das haben wir hier häufiger obwohl wir mitten in der Stadt wohnen. Die bringen die Lieferung dann direkt in irgend einen Stützpunkt. Natürlich auch nicht den nächstgelegenen.
 
Das Paketzusteller behauptet haben, sie wären da gewesen, obwohl sie es nicht waren, hatte ich auch schon. Allerdings noch nie bei einer Zustellung eines Apple-Produkts am Release-Tag. Nur kann natürlich Apple nichts dafür, wenn sich die Zusteller so verhalten. Und natürlich hat man als Verbraucher auch keinen Rechtsanspruch auf einen festen Zustelltermin.

MMI schrieb:
Gut das Apple auch gesagt hat, Apple Intelligence kommt mit iOS 18 Release im September :1f61b:

Hatten sie das so klar gesagt? Ich müsste mir dazu die Keynote auf der letzten WWDC noch mal ansehen. Und es kommt ja recht zeitnah mit iOS 18.1. Nur halt leider nicht in der EU. Da werden wir uns ggf. sogar noch bis iOS 19 oder 20 gedulden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dtp Hat ja auch keiner behauptet, dass das Apples Schuld ist. Es ging um UPS.
 
Ich fahre am Samstag in den Store in Köln und versuche eins zu ergattern :p mein "altes" 12 Pro würde ich dann eintauschen
 
Bei so viel Schwarzmalerei hier bezüglich UPS habe ich was Positives zu berichten. Bislang hat das hier bei mir in Dortmund jedes Jahr prima geklappt. Ich kann da nichts Negatives sagen 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
Moin zusammen,
hat jemand, der direkt bei Apple bestellt hat, schon ein Update zu seiner Bestellung erhalten? Bei mir steht zwar immer noch der 20.09 als Lieferdatum, kann dem aber irgendwie nicht ganz Glauben schenken…
Über jegliche Antworten freue ich mich.
Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
@Sikro67 Hi ist ganz normal steht bei mir auch. Versand ist auf Vorbereitung morgen sollten die Geräte rausgehen. Die letzten Jahre war es so und sind pünktlich Freitag gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sikro67
Warum glaubst nicht 20.09.?
Morgen ist Versandtag - überall.

Ich hab ja schon ne Sendungsnummer von der Telekom erhalten, aber DHL hat es noch nicht abgeholt. Morgen dann wohl erst und hoffentlich.
 
Wie des öfteren ja schon geschrieben wurde, wenn bei Apple Store steht es kommt da an, dann bekommst du es auch dann da.
Deshalb einfach chillen.
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock und Sikro67
dtp schrieb:
Bei der Auslieferung eines Geräts von Apple? Aber ja, man kann sich dann ggf. bei UPS beschweren. Aber direkt helfen wird das natürlich nicht.
dtp schrieb:
Das Paketzusteller behauptet haben, sie wären da gewesen, obwohl sie es nicht waren, hatte ich auch schon. Allerdings noch nie bei einer Zustellung eines Apple-Produkts am Release-Tag.


Dem UPS Fahrer ist es so ziemlich scheiß egal ob er ein Paket von Apple oder ein Paket mit Naturdünger ausliefert. Das iPhone ist keine heilige Kuh und kein Postbote läuft dafür den Iron Man...

Ich hatte schon oft genug, dass ein Auslieferungsfahrer die Tour nur wenige Pakete vor mir abgebrochen hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Regentanz

Ähnliche Themen

J
Antworten
42
Aufrufe
1.383
Hunter24
Hunter24
MMI
Antworten
15
Aufrufe
707
paganini
paganini
MMI
Antworten
5
Aufrufe
281
dtp
D
Zurück
Oben Unten