Capture Button des Apple iPhone 16 (Pro) sinnvoll?

Ich finde, dass der Button beim Pro ziemlich gut für meine Hände positioniert ist. Hochformat mit dem Daumen, Querformat mit dem Zeigefinger.
Beim Pro Max hätte ich ein Problem damit.
 
Ich muss da Rafael Zeier schon Recht geben, dass der Druckpunkt der Kamerasteuerung zum Auslösen im Vergleich zu einer vollwertigen Kamera zu schwergängig ist. Die Steuerung ist insgesamt ganz gut, aber das eigentliche Auslösen geht dann doch über den Screen besser.
 
@dtp
Da probiere ich noch rum. Eine abschließende Meinung habe ich noch nicht. Meine Nikon Spiegelreflexkamera hat auch einen deutlichen Gegendruck beim Auslösen. Ich bin das daher gewöhnt.
 
  • Danke
Reaktionen: dtp
dtp schrieb:
Ich muss da Rafael Zeier schon Recht geben, dass der Druckpunkt der Kamerasteuerung zum Auslösen im Vergleich zu einer vollwertigen Kamera zu schwergängig ist. Die Steuerung ist insgesamt ganz gut, aber das eigentliche Auslösen geht dann doch über den Screen besser.
Das kann man in den Einstellungen/Bedienungshilfen anpassen und die Druckintensität einstellen.
 
Nee, das geht nur für die Softtaste, aber nicht für den Hardwaretaster, mit dem man auch die Kamera App startet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
paganini schrieb:
Und wenn er kaputt ist dann alles futsch 😬
Nö, du kannst doch auch ohne Kamerasteuerung weiterhin alles mit der Kamara über den Touchscreen machen. Dann wird das 16 Pro halt mehr ein 15 Pro S. 😇
 
@dtp Naja dann hast aber beim Weiterverkauf ein „defektes“ Gerät. Macht den Wiederverkaufswert nicht gerade höher
 
dtp schrieb:
Nö, du kannst doch auch ohne Kamerasteuerung weiterhin alles mit der Kamara über den Touchscreen machen. Dann wird das 16 Pro halt mehr ein 15 Pro S.
Über Bildschirm gehts vor allem auch viel schneller.
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
2
Aufrufe
541
MMI
MMI
M
Antworten
71
Aufrufe
2.377
Queeky
Queeky
J
Antworten
112
Aufrufe
4.006
jako-oh!
jako-oh!
Zurück
Oben Unten