Automatische Helligkeit

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vanguardboy

Stamm-User
329
Hey , die automatische displayhelligkeit regelt manchmal nicht besonderlicj gut. Sitze hier im Dunkeln und die Helligkeit ist fast ganz niedrig. So das man sehr wenig lesen kann.

Wenn man dann manuell nachreguliert hab ich das Gefühl das die autohelligkeit dann irgendwie deaktiviert wurde , da nicht mehr viel geregelt wird.

Gibt es da eine Einstellung die hilfreich wäre ?

Ob die automatische Regelung noch aktiv ist, kannst du unter Einstellungen / Anzeige & Helligkeit nachschauen. Dort sollte dann "Automatisch" aktiviert sein. Eine andere Einstellung kenne ich dafür nicht.
Ansonsten wäre da noch "True Tone", aber das ist eher eine Comfort-Einstellung.

Ist aktiv , daher wunder ich mich so das es so dunkel ist

Das funktioniert halt wie alles nicht hundertprozentig. Ich muss auch ab und zu mal nachregeln und dann geht es wieder eine Weile.

Queeky schrieb:
kannst du unter Einstellungen / Anzeige & Helligkeit nachschauen. Dort sollte dann "Automatisch" aktiviert sein.

Öh, das bezieht sich doch nur auf den automatischen Wechsel zwischen Dark und Light Mode. Die automatische Helligkeitsanpassung des Displays kann man meines Wissens nach gar nicht deaktivieren. Und ja, so richtig zufrieden bin ich auch nicht damit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@dtp
Huch, stimmt :biggrin:

• Danke
Reaktionen: dtp
Auto Helligkeit kann man deaktivieren