Apple iPhone 16 Pro/Pro Max vorgestellt - Eure Meinung zu den neuen Pro iPhones

  • 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Regentanz
Was sind denn die Gründe dafür? Umweltschutz und Resourceneinsparungen. Unter dem Deckmantel verkauft sich alles prima.
 
@Queeky
Aha. Und was ist an den Gründen falsch? Hast du gelesen, um welche Summen es geht?
 
Bitte beim Thema bleiben.
Es geht hier um Erstmeinungen zum 16 Pro/Pro Max 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Sonic-2k- schrieb:
Am Ende haben alle ihre Gründe für etwas, weshalb an und für sich nach solch einer Aussage eine Diskussion obsolet ist.

Man kann ja über alles diskutieren. Unabhängig davon wie wahrscheinlich es ist, dass es irgendwann mal umgesetzt wird oder nicht. Ich habe nicht gesagt, dass man hier nicht darüber diskutieren darf.

Zum Thema. Ich finde das iPhone 16 Pro schon recht interessant. Bin am überlegen, ob ich es mir vielleicht doch bestellen soll. Wenn, dann wohl die Version in Wüstensand mit 256 GB. Bis Freitag, den 13. hab ich ja noch etwas Zeit. ;)

uragano schrieb:
Muss sagen, ich bin eher enttäuscht, hatte mich z.B. auf den Kameraknopf gefreut und dass es, Stand jetzt, nicht die Möglichkeit gibt dass fokussiert wird wenn man den Knopf halb durchdrückt ist schon ziemlich schwach…

Die Funktion kommt ja etwas später noch in diesem Jahr. Alleine das ist für mich schon fast ein Grund, auf ein 16er umzusteigen, denn ich fotografiere sehr häufig so, dass ich auf einen bestimmten Punkt fokussiere und dann nachträglich noch die Kamera verschwenke.

2024-09-11_10h18_07.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul und Siwa86
Ja, dieser neue Camera Controll Button, der hat es mir auch angetan.
Freue mich auf Freitag, wenn es bestellbar ist.... 16 Pro Max. :1f60d:
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86 und dtp
Dass das IPhone 16 Pro Max nun 6,9 Zoll Display-Diagonale hat, finde ich ganz persönlich klasse. Ausgehend von einem IPhone 11 Pro Max sollte der Sprung deutlich sein. Ich mag große Displays sehr! Fragt sich nur: Was hat Apple gemacht, um diese neue Screen-Größe für den Benutzer bedeutungsvoll zu machen? Z.B. wäre Split-Screen ja extrem klasse, bei dem zwei Apps über-/nebeneinander auf dem Bildschirm angezeigt werden und man mir Drag & Drop operieren kann. Ein systemweiter Wechsel vom Hoch- in's Querformat (und vice versa) wäre je nach Ausrichtung top. Auch wäre es mal klasse, wenn im Lichte des USB-C Anschlusses ein externer Monitor mit z.B. einer Office App ohne schwarze Balken ober/unterhalb des App-Fensters vom IPhone "bespielt" werden könnte. Ok, Stift-Benutzung ist viel zu innovativ für Apple's Produkt-Manager, ein Desktop-Modus leider auch. Aber die absoluten Basics müsste das IPhone 16 Pro Max echt langsam mal beherrschen. Mal sehen, was Tests dazu sagen werden.
Greets
Enra68
 
Enra68 schrieb:
Mal sehen, was Tests dazu sagen werden.

Ich befürchte, da wirst du auf ganzer Linie enttäuscht werden. Die Pro-Modelle der 16er Serie sind einfach nur einen halben Zentimeter größer geworden. That's it.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Enra68 dein anwendungsfall, den du beschrieben hast, bezieht sich ganz klar auf ein Tablet und kein Smartphone. Deshalb sind es auch keine absoluten basics für ein Smartphone. Auch einen 6,9 Zoll Display ist viel zu klein, um dort in splitscreening zu arbeiten
 
  • Danke
Reaktionen: dtp
Enra68 schrieb:
Dass das IPhone 16 Pro Max nun 6,9 Zoll Display-Diagonale hat, finde ich ganz persönlich klasse. Ausgehend von einem IPhone 11 Pro Max sollte der Sprung deutlich sein.

Enra68 schrieb:
Ich mag große Displays sehr!

Ich auch. Je größer das Display, je mehr 😍
 
Andrea6 schrieb:
@Enra68 ...Auch einen 6,9 Zoll Display ist viel zu klein, um dort in splitscreening zu arbeiten
Ich persönlich sehe das halt ganz anders. Samsung macht es ja mit dem Split-Screen auf dem S24 Ultra vor, und Demo-Betrachtungen dazu im Handyshop zeigten mir persönlich durchaus die Sinnhaftigkeit solch eines Features. Für Dich mag es ein Tablet-Thema sein. Ich finde, dass das schon Basics sind in einem Top-Smartphone. Apple scheint wirklich großes Glück zu haben, dass deren Kunden die nicht vorhandenen Innovationen der eigenen Produkt-Manager auch noch verteidigen. So wird sich das Unternehmen dann auch nicht wirklich weiter entwickeln, weil der Innovationsdruck aus der Community halt völlig fehlt.
Greets
Enra68
 
Enra68 schrieb:
So wird sich das Unternehmen dann auch nicht wirklich weiter entwickeln, weil der Innovationsdruck aus der Community halt völlig fehlt.
Greets
Enra68
Die entwickeln sich schon weiter, da müssen wir uns ganz sicher keine Sorgen machen.
Nur sie machen das unaufgeregter als andere, vielleicht auch manchmal zögerlicher. Dafür aber in der entscheidenden Phase auch ausgereifter.
Das wird von vielen als langweilig empfunden, weil die angeblichen großen Sprünge /Innovationen scheinbar fehlen. Doch die stecken, wie so oft bei Apple, im Detail.

Ich persönlich finde diese Entwicklung stringent und zielgerichtet, auch ein Stück weit beruhigend.

Jeder Hersteller hat andere Herangehensweisen und die Kunden haben die Wahl, dem zu folgen, was ihren Präferenzen am ehesten entspricht. Mehr ist das nicht.

Ist doch schön, so wie es ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
@ Hangul
Vielen Dank für Deine Meinung, die ich respektiere! So zeigen wir beide unterschiedliche Sichtweisen, die berechtigt nebeneinander stehen dürfen, ohne dass jemand überzeugt werden müsste. Das ist für mich der Punkt, der dieses Forum bunt und interessant macht.
Greets
Enra68
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Und nochmal der Hinweis, bitte beim Thema bleiben 😉
 

Ähnliche Themen

Samurai11
Antworten
8
Aufrufe
776
vanguardboy
V
J
Antworten
292
Aufrufe
13.924
Kaynster
K
M
Antworten
71
Aufrufe
3.479
Queeky
Queeky
Zurück
Oben Unten