Apple iPhone 16 Pro/Pro Max vorgestellt - Eure Meinung zu den neuen Pro iPhones

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Apple ist mit Neuerungen immer etwas "Vorsichtig", bringen es meist dann, wenn andere es schon haben, doch dafür ist es dann auch ausgereift Ich finde diese unaufgeregte Herangehensweise sehr angenehm.

So auch beim 16 Pro Max.
Dezente Änderungen, Anpassungen, dann aber der in meinen Augen hervorragende Camera Control Button.
Das ist sehr schön umgesetzt und erleichtert die Bedienbarkeit sicherlich.
Hinzu kommen die anderen Anpassungen der Kamera, die mir auch gefallen.

Dazu noch ein leicht größeres Display - wunderbar.

Ich werde das 16 Pro Max kaufen, mir gefällt, was ich gesehen habe.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: AOK und Siwa86
Also bei der Kamera hätte ich mir eine einfache Möglichkeit zum manuellen Fokussieren mit Fokus Peaking gewünscht. Auch fehlt mir beim iPhone nach wie vor eine gute Gesichts-, Augen-, Tier- und Gegenstandserkennung, die den Fokus bei bewegten Objekten präzise nachführen kann. Hier sind aktuelle DSLM zum Beispiel nach wie vor klar im Vorteil.

• Danke
Reaktionen: Hunter24
MMI schrieb:
Und die Google Ki gibt es auch auf iPhones. Gemini, Magic Editor, Circle to Search etc.

Wer also unbedingt Ki haben will und muss, kann Ki auf iPhones in deutsch haben.

Man muss nur wollen anstatt auf Apple Intelligence in deutsch zu warten. Das bietet sowieso noch nicht alles was Google bietet.
Kann man Gemini als sprachassistent nutzen anstatt Siri?

Das geht nicht oder?

Sowas von langweilig. Immer dir gleichen Sprüche ich sage nur ever.
60Hz bei den normalen Iphones.

Ja, die 60hz…
Es gibt genug Erfahrungen hier, und auch im Internet das die super 1200hz bei den Anderen Hersteller super ruckelfrei läuft und nur die 60hz beim IPhone so ruckelig sind.
Ironie off.

Ja wir wissen es das die 16er wieder „nur“ 60hz haben.
Aber die Performance wie hier des Öfteren schon besprochen, trotzdem besser ist, als bei den anderen Android Herstellern mit 120hz+

• Danke
Reaktionen: Hangul und Siwa86
Ich werde bei meinem 15 pro bleiben und bin auf das nächste Jahr gespannt.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@MiniLamm

Als bei den anderen 120hz Android-Herstellern. Erzähl Mal wen du damit meinst. Ich bin neugierig.

MiniLamm schrieb:
Ja, die 60hz…
Es gibt genug Erfahrungen hier, und auch im Internet das die super 1200hz bei den Anderen Hersteller super ruckelfrei läuft und nur die 60hz beim IPhone so ruckelig sind.
Ironie off.

Ja wir wissen es das die 16er wieder „nur“ 60hz haben.
Aber die Performance wie hier des Öfteren schon besprochen, trotzdem besser ist, als bei den anderen Android Herstellern mit 120hz+
Richtig!
Ich hätte mir nur gewünscht, dass die dünneren Displayränder vom 15 Pro beim 16 Einzug halten. Dann wäre es bei mir wahrscheinlich auch ein 16 geworden.

Gleichzeitig finde ich aber sehr schade, dass das 16 Pro nun wieder schwerer geworden ist. Das 14 Pro mit nur 7 Gramm mehr, war für die Größe einfach zu schwer.

es gibt doch hier schon genug Leute, schaut euch den Thread an.
Und auch im Internet genügend Vergleiche.

Und vorallem sind wir hier ja im Pro Forum ;)
juckt also erstmal hier niemanden. Die normalen 16er sind ja die 60hz Bösewichte!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Regentanz
Tibar78 schrieb:
Ich werde bei meinem 15 pro bleiben und bin auf das nächste Jahr gespannt.
Warum auch nicht. Es ist ja nicht schlechter geworden und wenn Du zufrieden bist, ist alles bestens.
Nur das alleine zählt, sonst nichts.

@MiniLamm

Schön das du nicht eines beim Namen nennen kannst, aber es gibt mehrere. Sind mir die liebsten antworten.

MiniLamm schrieb:
es gibt doch hier schon genug Leute, schaut euch den Thread an.
Und auch im Internet genügend Vergleiche.
Ne, ist klar :lol:

Na ja ich weiss nicht - hat zwar nun 5x optical Zoom, 50 MP UWW , wie z.B. Xiaomi und 120fps / 4k video.

Manche sagen 3x Zoom wäre für die meisten Alltagsfotos günstiger.

Es ist nicht so toll, dass es wieder schwerer geworden ist. Ein Update vom 15 Pro ist sicherlich nicht sinnvoll.

Die neuen Displayränder der Pros sehen in Videos schon ganz nice aus.
Mal in real schauen.

Beim Übergang vom 14 Pro zum 15 Pro fand ich das jetzt nicht so extrem wie manch andere meinten, jetzt vom 14 Pro zum 16 Pro könnte das schon ein deutlicher Unterschied werden.

• Danke
Reaktionen: Siwa86
Gerade die amerikanischen Preise gesehen und das hinterlässt einen unschönen beigeschmack. In den USA kostet das Pro Max 512 GB umgerechnet 1267 € und kommt mit kompletter Software daher. Bei uns kostet das gleiche Gerät 1700 € und das einzig grosse Thema, die KI, ist bei uns auf Jahre nicht in Sicht. 433 Euro Unterschied und das fehlen der Haupt Feature dafür ist schon nicht ohne

Ob es Apple wohl jemals wieder implementieren wird, dass sich der Sperrbildschirm und die Home Screens unter iOS auch im Querformat bedienen lassen? Die Displays werden immer größer, aber daran scheint sich nichts zu ändern. Dabei ging das Mal bei den großen Modellen.

@Andrea6
Schön wäre es was.
Du hast aber einen Denkfehler, die US Preise sind immer netto, ohne MwSt.

Die musst du noch drauf rechnen.

• Danke
Reaktionen: Queeky, Hunter24 und Regentanz
Andrea6 schrieb:
Bei uns kostet das gleiche Gerät 1700 €

Dass die Preise in US ohne Steuern angegeben sind, weißt du aber, oder? Es gibt zwar einige wenige US-Bundesstaaten, wo man die nicht zahlen muss, aber in der Regel schon. Und wenn man so ein Gerät nach Deutschland einführt, muss man eh die MWSt. draufzahlen.

EDIT: Etwas zu spät. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
@MMI
@dtp

Und ihr wisst schon, dass es nicht in allen Bundesstaaten eine Mehrwertsteuer gibt? In fünf bundesstaaten gibt es gar keine Mehrwertsteuer und bei den meisten anderen dümpelt sie irgendwo bei 4-6% % rum. Darüber hinaus gibt es auch noch die Mehrwertsteuererstattung für manche Käufe.