Apple iPhone 16 Pro (Max): Ersteindrücke und Erfahrungswerte!

MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
10.043
In zwei Tagen werden die ersten iPhone 16 Modelle an Käufer geliefert, aktuell befinden sich diese übergreifend in der Versandvorbereitung.

Hier nun könnt ihr gerne euren ersten Ersteindruck nach dem Auspacken samt Erfahrungswerten nach längerem Gebrauch teilen.
Gerne auch Vergleichsangaben zu euren anderen aktuellen Smartphones in Besitz (egal ob iPhone oder Androids).

Was gefällt euch gut, was weniger, wie ist der Vergleich zum direkten iPhone 15 Pro (Max) Vorgänger (wenn jemand dieses hatte/hat).
 
Freitag ist auf alle Fälle Home Office angesagt. :1f60e:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky und MMI
@dtp
So wäre mein Plan auch gewesen 😃
Aber krankheitsbedingt bin ich momentan eh zu Hause 😃
 
Also wenn man sich erste Vorabtests und vermeintliche finale Reviews nach paar Tagen anschaut (welche ich aber nicht ernst nehme da man in der kurzen Zeit kein finales Review machen kann) bestätigen diese das, was man auch vermutet hat, ein kleines Update mit paar kleinen Anpassungen und Neuerungen welche sich nach je Nutzungsszenarien aber lohnen können - außer man kommt von einem iPhone 15 Pro (Max). Die dünnen Displayränder sehen übrigens sehr geil aus und wenn die DI jetzt noch etwas kleiner wäre oder unter dem Display, wäre das Top. Vielleicht dann ab iPhone 18 😁

Wo manche etwas abweichen, ist bei der Kamera, außer das UWW und die neuen 48 MP Makrofotos eine deutliche Verbesserung zu 15 Pro und 14 Pro sind. Bei der neuen Hauptcam gehen die Meinungen etwas auseinander.

Auf jeden Fall trüben die ersten Videos meine Vorfreude jedenfalls nicht.
Ich finde, auch von einem 14 Pro (Max) kann man upgraden wenn man möchte, die Änderungen summieren sich dann doch am Ende.
 
Auch wenn ich den Kamera Button nicht bräuchte, schaue ich mir mal das 16 Pro an. Habe aktuell das 15 PM und bin von der Größe oft genervt. Evtl. ist das 16 Pro eine gute Alternative.
 
Queeky schrieb:
Aber krankheitsbedingt bin ich momentan eh zu Hause 😃

Gute Besserung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MMI schrieb:
Auf jeden Fall trüben die ersten Videos meine Vorfreude jedenfalls nicht.
Trüben tun sie die Vorfreude nicht, aber sie lassen sie jetzt auch nicht unbedingt größer werden. Ich bin aber echt auf die neue Kamerasteuerung gespannt. Neben der Haptik des Buttons auch auf die Nützlichkeit beim Fotografieren und Filmen. Ich finde es nach wie vor recht cool, dass man in viele Kameraeinstellungen mit der Kamerasteuerung deutlich schneller kommt. Also z.B. das Zoomen und das Verändern der Blende. Das fand ich über die Kamera App teilweise doch etwas zu umständlich. Und dann sind da ja noch die neuen Fotostile.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

M
Antworten
65
Aufrufe
1.797
basketballer
basketballer
J
Antworten
42
Aufrufe
1.390
Hunter24
Hunter24
MMI
Antworten
16
Aufrufe
734
dtp
D
Zurück
Oben Unten