Apple iPhone 16 Pro (Max): Ersteindrücke und Erfahrungswerte!

Apple macht das Gerät absolut unnötig groß ohne zu überlegen was sie da machen.
Sie verschenken immer mehr Platz, man könnte zb die app Icons kleiner machen so das nicht 4 riesige Icons nebeneinander sind.
Apple stellt die nutzlosesten max Modelle aller hersteller her, da sie den screnn null nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: ToS2, Soja1973, Enra68 und eine weitere Person
Woran merkt man eigentlich dieses PWM Problem?

Seit ich das 16 Pro habe, brennen mir nach wenigen Minuten Displaynutzung die Augen, als hätte ich drei Nächte durchgemacht.
Hatte ich noch nie Probleme mit, weder bei Apple, noch bei Android Geräten.
 
Hunter24 schrieb:
Woran merkt man eigentlich dieses PWM Problem?
Z.B. an Deinen Symptomen. Das PWM Flackern kann bei empfindlichen Personen zu Kopfschmerzen und Augenproblemen führen. Das Iphone 16 hat da aber ziemlich gute Werte meines Wissens. Da Du das bisher nicht hattest würde ich das erstmal beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Hangul und Hunter24
@James Wenn ich das iPhone meiner Frau nehme oder von meinen Kindern, habe ich das nicht. 🙈
 
@Hunter24

Welches Modell haben die? Evtl LCD Display?
 
@Hunter24 OK, verstehe. Vielleicht bist Du genau in den Frequenzbereichen empfindlich in der die Hintergrundbeleuchtung des IPhones flackert. Wäre das einzige was mir im Moment dazu einfällt. Aber vielleicht gibt es ja hier ein paar Experten die sich da besser auskennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hunter24
@James Das wäre echt ärgerlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@korn1976 Nee, die Kinde haben ein normales 15 und meine Frau ein 15 Pro Max.
Das hatte ich vorher auch.
 
Andrea6 schrieb:
@Enra68 das Samsung bietet halt Futures, die für Tablets gedacht sind. Kann man machen aber von wirklich sinnvoll kann man nicht reden. Dafür ist das Display dann doch zu klein. Anders gesagt kann man sagen, man kann auf dem Samsung sinnlos mit dem Stift rumwischen und sinnlos das kleine Display in zwei noch kleinere Displays teilen. Innovativ? nicht wirklich. Einfach nur unnötig und sinnlos in meinen Augen. Splitscreening an sich dürfte keine grosse Innovation erfordern, aber selbst am 17. Zoll grossen Laptop grenzte schon an masochismus und dann will man sich irgendwelche Inhalte auf zwei 3,4 grossen Displays anschauen? Das ist schon selbstfolter. Desktop Modus? Wofür? Möchte ich vom iPhone auf Computer wechseln, kann ich das problemlos dank nahtloser Integration im iOS Universum am iPad oder iMac tun. Apples System ist einfach nur als grosses ganzes aufgebaut. Samsung hat einfach nur paar Tablet Funktionen in ein kleines Smartphone gesteckt. Kann man machen? Muss man aber nicht. So hat jeder seine Ansicht
...in der Tat: So hat jeder seine Ansicht, was auch gut ist. Ich für mein Teil sehe ein Display mit 6,9 Zoll in einer Größe, die bereits extrem nahe am untersten Rand einer Tablet-Größe liegt. Die von mir vermissten Features funktionieren aus meiner persönlichen Warte und nach Sichtung im Mediamarkt auf dem 6,8" Screen in einer für mich guten Weise. Split-Screen genau so wie die Stiftnutzung ergeben für mich schon auf solchen Screen-Größen einen Sinn. Für mich ist das Innovation auf kompaktem Raum, aber nicht im Ansatz unnötig, sinnlos oder gar Selbstfolter. Ein Desktop-Modus z.B. von einem Samsung Galaxy S24 Ultra an einem externen Monitor finde ich extrem klasse. Das verbaute SoC befeuert den Desktop ohne jede Probleme. Damit habe ich im wahrsten Sinne des Wortes einen kompakten Computer in der Jackentasche.

Toll für einen Hersteller, wenn Apple's eigene User-Community solche Features mit "Wofür", "unnötig", "Selbstfolter" und "sinnlos" bezeichnet. Dann können sich Hersteller solche Innovationen (...die eigentlich gar keine mehr sind) auch gleich sparen und freuen sich extrem,. dass deren User dann gleich noch ein IPad und iMac dazu kaufen, weil auf jeder Geräteklasse ja bestimmte Features nutzlos sind und man sich dann einen dedizierten Gerätepark anschafft, der bei Apple halt auch ein Vermögen kostet. Jeder mit seiner Sichtweise.
Greets
Enra68
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
@Enra68 Innovation ist etwas neues. Die von dir genannten Funktionen sind nicht neu. Sie wohnen lediglich in ein viel zu kleines Gerät reingepackt. Wenn ich jetzt eine 50 ml Bierflasche rausbringe, ist es auch nicht innovativ. 😅


Aber wie du merkst, hat bis auf Samsung kein einziger Hersteller es getan und selbst Samsung will beim nächsten Flaggschiff darauf verzichten. Es scheint also schlicht und einfach uninteressant zu sein für den grössten Teil der Bevölkerung den grössten Teil der Bevölkerung. Hat auch nichts. Mit Apple Community zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enra68 schrieb:
Split-Screen genau so wie die Stiftnutzung ergeben für mich schon auf solchen Screen-Größen einen Sinn.
Interessant wie unterschiedlich das ist. Auf meinem 11 Zoll IPad Pro finde ich die Nutzung des Stage Managers schon grenzwertig für ein vernünftiges, produktives arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Andrea6
@James da stellt man halt erst beim Arbeiten fest, wenn man wirklich dran arbeitet. Beim in die Hand nehmen. Bei Media Markt stellt man halt sowas nicht fest. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: James
dtp schrieb:
Es ist total witzig. Mein Kollege wollte sich eben mein 16 Pro ansehen und wir haben das Apple Silikon Case abgemacht. Dann habe ich ihm die Kamerasteuerung vorführen wollen und sie reagierte häufig nicht besonders zuverlässig. Hab dann wieder das Case drauf gemacht und schon war die Kamerasteuerung präziser. Mal schauen, ob ich das reproduzieren kann, aber mit dem Apple Silikon Case macht die Bedienung der Kamerasteuerung irgendwie mehr Spaß.
Das mit dem besseren Handling der Kamerataste wenn ein Case drauf ist, hat auch der Influencer Rafael Zeier in seinem Review festgestellt. Kannst es dir auf YouTube anschauen. Scheint wirklich etwas dran zu sein. Er findet aber die Taste auch eher sinnlos.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
114
MMI
MMI
M
Antworten
71
Aufrufe
2.412
Queeky
Queeky
J
Antworten
112
Aufrufe
4.112
jako-oh!
jako-oh!
Zurück
Oben Unten