Apple iPhone 16 Pro (Max): Ersteindrücke und Erfahrungswerte!

Und gibt es Klappergeräusche aus der Kamera wenn es geschüttelt (nicht gerührt) wird?
 
  • Haha
Reaktionen: micke04 und MMI
Und hört es sich hohl an wenn man aufs Display klopft?😊
 
Andrea6 schrieb:
Und gibt es Klappergeräusche aus der Kamera wenn es geschüttelt (nicht gerührt) wird?
Pflaster druff und gut is. 😇
 
Meins ist gerade fertig übertragen.
Farbe Desert finde ich sehr chic und gar nicht so goldig. Ein mattes champagner-beige auf der Rückseite, der Rahmen ein kühles hellbraun. Die braune fitBAG matched perfekt. Ich bin jedenfalls froh, doch nicht das Schwarze genommen zu haben.
Die Größe mit 6.3“ liegt mir super in der Hand. Wenn jetzt der Akku wirklich so gut ist, wie vom 15 Pro Max, könnte das 16 Pro (für mich) die eierlegende Wollmilchsau werden. 😂
Nach Übertragen der Daten ist es ziemlich warm, aber nicht so heiß wie das 15 Pro letztes Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini, Queeky, dtp und eine weitere Person
dtp schrieb:
Kann mir einer erklären, warum das leichte Drücken der Kamerasteuerung "Vorschau löschen" heißt?

So, hab's heraus gefunden. Vorschau löschen heißt, dass beim Einblenden der Kamerasteuerung alles andere bis auf den weißen Auslösebutton in der Kamera App ausgeblendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@micke04 Hört sich sehr hohl an 😂 ist aber auch mein erstes Klopfen auf den Bildschirm. Aber Rappeln tut nichts. Schade dachte bekäme eine akustische Begleitung zum cha Cha cha mit dem Xiaomi 😂😂

Die Farbe Desert finde ich auch super. Bilder sind ok. Neue Kamerataste macht mir Spaß und ist schnell zu Händeln finde ich.

Einrichtung und Funktionalität gewohnt wie immer gut bei Apple.
Displayränder fallen mir zum Vorgänger nicht wirklich positiv auf. Wenn ich beide Geräte nebeneinander lege vielleicht, aber so jetzt im Gebrauch gar nicht.
Ich mag es auf jeden Fall, aber der Wechsel hätte nicht sein müssen ehrlich gesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99, micke04 und dtp
Also das iPhone wurde beim einrichten warm ja.
100Gb von einem zum anderen iPhone schaufeln braucht schon bissl Wärme :)

zu meinen ersten Eindruck:
Gefühlt ist das Display schärfer, die Schrift sieht „schärfer“ aus.
Von der Geschwindigkeit kann man nix sagen, hat sich nichts geändert ;)
Und sonst wirkt es wertiger, da es auch schwerer wurde.

Das längere Display find ich sehr sehr angenehm.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86 und Hunter24
@MiniLamm Ist mir auch gleich aufgefallen, dass das Display knackiger wirkt.
Warum auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
Bin 56 Jahre alt. Da fällt ein wenig mehr Schärfe nur auf, wenn man ne neue Brille oder neue Kontaktlinsen bekommen hat. Kurzum, außer dem anderen Formfaktor und den dünneren Rändern ist mir kein Unterschied zwischen den Displays des 16 Pro und des 15 Pro aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Siwa86 und micke04
@dtp 😂 ich dachte, da fällt ein bißchen mehr Schärfe nur noch bei Frauen auf. 😁
 
  • Haha
Reaktionen: Exire und Siwa86
So, ich bin jetzt mit der Ersteinrichtung fertig. Bin begeistert, da alle meine Android Daten vollständig übernommen wurden. Das Pro ist für mich die richtige Größe. Liegt super in der Hand.
Ob ich Desert nochmal nehmen würde weiß ich nicht. Der Rahmen ist für mich kupferfarben, die Rückseite ein helles Beige oder champagnerfarben. Sieht nicht schlecht aus, vom Hocker reißt es mich aber auch nicht.
Der Kamerabutton ist für mich gewöhnungsbedürftig. Bisher produziere ich damit nichts sinnvolles. Mal sehen und Handbuch lesen.
Meine Garmin Venu 3 scheint auch bestens zu funktionieren.
Insgesamt läuft das IPhone super. Macht Spaß. Der Akku ist jetzt nach 5 Stunden einrichten und rumspielen immer noch bei 70%. Das erscheint mir fast zu gut und wird für mich im Alltagsbetrieb auf jeden Fall ausreichen.
Wenn es so bleibt, dann habe ich alles richtig gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Siwa86
Wie ist eurer Meinung nach der Kamera Knopf positioniert? Angenehm, sowohl Hochkant auch als im Querformat? Höre da eher negative Stimmen und dass dieser gerne mal versehentlich ausgelöst wird.
 
James schrieb:
Der Rahmen ist für mich kupferfarben
Also Kupfer kann ich da eher nicht erkennen. Schau dir mal Kupferrohre im Baumatkt an. Die haben einen deutlich stärkeren Rotanteil. Ich finde, der Rahmen geht eher in Richtung Bronze.
 
@dtp Ich finde, es hängt stark vom Umgebungslicht ab.Mal wirkt es absolut bronzefarben und mal geht es mehr Richtung Kupfer.
 
James schrieb:
Der Kamerabutton ist für mich gewöhnungsbedürftig. Bisher produziere ich damit nichts sinnvolles.
Das trifft es sehr gut :)
Bislang habe ich darin auch noch keinen wirklichen Mehrwert entdeckt und betrachte ihn eher als nette Ergänzung, aber nicht als "muss man haben".
Apple sollte den Knopf auch in anderen Anwendungen zugänglich machen, so z.B. wenn man sich Fotos anschaut, dass man durch Streichgesten über den Kopf zum nächsten / vorigen Fotos wechseln kann, und durch durch draufdrücken dann z.B. Funktionen wie Löschen oder Senden wählen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: dtp und James
@dtp
Hunter24 hat es richtig beschrieben. Das ist auch meine Erfahrung. Andere Lampen, anderer Farbton.
 
Leider habe ich gerade per Zufall gesehen, dass meins einen Fehler im Rahmen hat. Ein kleiner, dunkler Punkt zwischen Action Button und Lauter Button. 🙄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe es mal fotografiert.

IMG_6449.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
70
Aufrufe
2.140
Andrea6
A
J
Antworten
84
Aufrufe
2.583
Regentanz
Regentanz
MMI
Antworten
28
Aufrufe
1.173
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten