Apple iPhone 16 Pro (Max): Ersteindrücke und Erfahrungswerte!

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Queeky Wenn etwas umständlich, aber trotzdem leicht ist, kann es jedermann hinbekommen.
Wenn es schwierig/schwer ist, dann muss man davon ausgehen, dass manch einer auf der Strecke bleibt und es eben nicht mehr ohne Hilfe hinbekommt.
Das ist schon ein ziemlicher Unterschied in Bezug auf die Anwendung eines Betriebssystems.
Man liest ja immer wieder mal, dass frühere Androidnutzer, die ein iPhone ausprobiert haben, zu Android zurückgehen, weil sie nicht klarkommen mit iOS.

Hunter24 schrieb:
Man liest ja immer wieder mal, dass frühere Androidnutzer, die ein iPhone ausprobiert haben, zu Android zurückgehen, weil sie nicht klarkommen mit iOS.
Das ist auch vollkommen legitim. Doch ich kenne auch genug Fälle, wo es diametral anders gelaufen ist.
Es gibt also durchaus auch die andere Richtung, seltsam ist aber, das meist immer die eine, von Dir beschriebene, dargestellt wird, als gäbe es die andere nicht, oder darf diese nicht geben.

Aber egal. Es ist nichts jedermanns Geschmack, weder iOS noch Android, das sollte man so konstatieren.
Und ein jeder wird das für ihn passend finden und es gerne nutzen.

Manche, wie ich einer bin, nutzen beides, sogar beides recht gerne.
Weil ich mit den Eigenarten, den Unterschieden, umgehen kann und ich nie das eine zum anderen machen möchte.

• Danke
Reaktionen: Hunter24
Bitte kommen wir aber jetzt zum Thema wieder zurück, für alles andere gibt es den allgemeinen Thread 😉

• Danke
Reaktionen: Hunter24 und AssMan
Heute ist mein iPhone 16 Pro Max gekommen.
Habe ja das iPhone 16 Plus, aber irgendwie hatte ich doch Bock auf das Max.

Habe auch noch ein Honor Magic 7 Pro hier, was ich gerade testweise als Daily Driver nutze.

Ersteindruck vom Max, es ist halt ein iPhone. iOS ist immer noch mein liebstes Betriebssystem.
Ist wahrscheinlich auch die Gewöhnung, da ich seit 11 Jahren im Apple Kosmos bin.😎

Was soll ich also zum iPhone 16 Pro Max sagen? Es ist natürlich ein schönes iPhone, und ansonsten:

- Top Performance
- hervorragendes Display
- hervorragender Wlan/Mobilempfang
- hervorragende Lautsprecher
- mega Haptik, wie immer bei Apple
- schöne Größe mit 6,9 Zoll
- für mich immer noch, handlich trotz der Größe
- hervorragende Sprachqualität
- Die Dynamic Island finde ich top
- Kameras sind gut

Im Vergleich zum Honor muss ich sagen,
ist das Honor Magic 7 Pro nen iPhone mit Android, was die Qualität angeht.

Allerdings ist es natürlich nicht so gut in meinen Apple Kosmos eingebunden,
und der größte Nachteil, es hat kein iOS.😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh, Hangul, MMI und eine weitere Person
Weiß jemand wie ich bei den Kurzbefehlen mir dort den Datenschutz hinterlegen kann oder vereinfacht ich einfach das GPS auswählen kann,ohne jedesmal dafür umständlich ins Menü zu wechseln ?