Apple Intelligence auf dem iPhone 16/Pro/Pro Max

Bis Apple seine Intelligenz hier einführt, wird sie wahrscheinlich extra Geld kosten und man wird ein Abo brauchen, wie bei Apple Music oder Fitness+. Zumindest für bestimmte Features. Aber mal schauen. Ich brauche die KI ehrlich gesagt nicht unbedingt auf dem Smartphone. Die von Samsung nervt mich auch zuweilen auf dem Galaxy Tab.
 
  • Danke
Reaktionen: James
dtp schrieb:
Bis Apple seine Intelligenz hier einführt, wird sie wahrscheinlich extra Geld kosten und man wird ein Abo brauchen
Das sehe ich auch so. Das wird sich Apple vermutlich nicht entgehen lassen und Google zeigt ja schon in welche Richtung das geht.
 
@dtp Abwarten, wir war es mit Satelliten SOS? Wurde zuerst auch angekündigt das es was kostet, bis jetzt ist es aber immer noch umsonst.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
paganini schrieb:
Abwarten, wir war es mit Satelliten SOS?

Nun ja, das ist ja auch eine Nische. Mit SMS/RCS über Satellit sieht das dann aber schon ganz anders aus. Selbst Amazon hatte ja schon Anfang des Jahres angekündigt, dass sie eine kostenpflichtige Alexa Plus einführen wollen.

Also ich denke, dass es gewisse Services von Apple Intelligence dann schon weiterhin kostenlos geben wird, aber einige andere eben ein Abo-Modell à la Apple One voraussetzen. Man wird sehen.
 
@Hunter24 nein deutschsprachig für den Fall das du dein Smartphone auf deutsch z.B in England benutzt
 
Man muss schon zweideutig die Ankündigung von "in Deutsch" lesen.
Heise hat ein Interview mit Bob Borchers geführt, der sagte, in 2025 in deutsch. Erstmal nicht mehr.

Weiter heißt es im Artikel:

Bei den Gesprächen mit der Kommission gibt es bislang keine Neuigkeiten zu vermelden, wie Borchers auf Nachfrage erklärte. Er betonte jedoch, dass die offenen Fragen nur das iPhone und das iPad betreffen, die von der EU als sehr große Plattformen eingestuft wurden. Mac-Nutzer im EU-Gebiet können die Apple Intelligence von Anbeginn im Oktober an in US-Englisch nutzen. Sobald die deutsche Sprachunterstützung im Jahr 2025 publik gemacht wird, stünde diese ihnen ebenfalls zur Verfügung.

Entscheidend ist:

1) die offenen Fragen nur das iPhone und das iPad
2) Mac-Nutzer im EU-Gebiet können Apple Intelligence von Anbeginn im Oktober an in US-Englisch nutzen
3) Sobald die deutsche Sprachunterstützung...
4) ....stünde diese ihnen ebenfalls zur Verfügung

Also da ist keine Rede von iPhones und iPads, noch nicht jedenfalls. Wenn AI in deutsch da ist, können es erstmal Mac User in Deutschland in deutsch nutzen, von einem iPhone ließt man zwischen den Zeilen nichts. Das ist derzeit Wunschdenken.


Apple Intelligence auf Deutsch: Jetzt doch ab 2025 geplant
 
MMI schrieb:
Also da ist keine Rede von iPhones und iPads, noch nicht jedenfalls.

Also in dem von dir verlinkten Heise-Artikel aber schon.

1726759805073.png
 
Wir werden es sehen 😉
 
Offiziell in 2025
 

Anhänge

  • apple_intelligence.jpeg
    apple_intelligence.jpeg
    78,9 KB · Aufrufe: 5
@Zeit4geist Apples Club ist doch nichts offizielles?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
42
Aufrufe
1.427
Hunter24
Hunter24
MMI
Antworten
5
Aufrufe
313
dtp
D
MMI
Antworten
0
Aufrufe
412
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten