Apple Intelligence auf dem iPhone 16/Pro/Pro Max

  • 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was haben US Geheimdienste mit Apple Intelligence zu tun? Bei dem Streit um die AI geht es immer noch nicht um Datenschutz, sondern um fairen Wettbewerb für Drittunternehmen in Augen der EU. Völlig andere Baustelle...
 
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
@Queeky Ich bin sehr dankbar wenn diese "Bürokraten in Brüssel" Global Player wie Google, Meta oder Apple in die schranken weisen. Die Gesetze werden nicht von diesen Playern gemacht, sondern von gewählten !! Politikern. Cook & Co. sind einzig und allein ihren Aktionären verpflichtet.
Ich persönlich würde mir wünschen das diese "Bürokraten in Brüssel" denen noch viel mehr auf die Finger klopfen würden.

Sehr schön z.B. das Apple nun 13 Milliarden an Steuern in der EU nachzahlen muss. Dieses Geld kommt der EU zugute - und damit jedem von uns.
 
  • Danke
Reaktionen: ToS2, basketballer, Regentanz und eine weitere Person
Tiberium schrieb:
@Queeky
Cook & Co. sind einzig und allein ihren Aktionären verpflichtet.
Und da schließt sich der Kreis, denn einer von denen bin ich :)
 
@Queeky

dann ergeben deine bisherigen Aussagen Sinn 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Tiberium dieses Geld kommt nicht der EU zugute soweit ich gelesen habe, sondern dem Staat Irland. Verstehe nicht warum man das feiert. Letztendlich zahlen die Unternehmen die Steuer nicht aus der eigene Tasche, sondern sie holen es sich von den Kunden. Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass das Geld dir zugute kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
@Andrea6 Du solltest nochmal über Steuern und deren Sinn nachdenken. Am besten wenn Du mit Deinem Auto über eine Strasse fährst, ins Schwimmbad oder Theater gehst etc. Steuereinnahmen sind unverzichtbar zum funktionieren eines Staates. Wenn der Bürger alles was ihm in seiner unmittelbaren Umgebung das Leben erleichtert voll aus der eigenen Tasche zahlen müsste, wäre der Kauf von iPhones kein Thema mehr !
Apple hat viele Jahre auf seine europäischen Milliardengewinne weniger als 1 % Steuern gezahlt. Findest Du das gegenüber jedem Arbeitnehmer und "normalen" Steuerzahler fair ?

@Queeky Dann ist deine Einstellung logisch und nachvollziehbar. Und erklärt diese auch. Ansonsten kann ich Deine Aussagen in keinster Weise nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: basketballer, uNique285, Kaynster und 2 andere
@Tiberium lebst du in Irland?
 
@Andrea6 Nö. Aber in der EU. Steuereinnahmen der Nationalstaaten kommen natürlich auch den EU Bürgern zugute. Je mehr Steuereinnahmen ein Staat hat, umso mehr wird er an EU Ausgaben beteiligt. Agrarsubventionen, Grenzschutz etc.
Ich weiss, in D ist seit einiger Zeit beliebt "einfache Lösungen" zu propagieren - so einfach ist die Welt aber eben nicht.
Aber offensichtlich findest Du es ja klasse das Apple nur 1% Steuern gezahlt hat. Wohl auch Aktionär.

Aber ich denke wir kommen nicht weiter. Deswegen war das meine letzte Replik.
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003 und basketballer
@Tiberium

Versuche es gar nicht erst. Es macht nur Kopfschmerzen, der Versuch das ganze zu erklären. In Deutschland ist es inzwischen Mode gegen alles und jeden zu sein. Lieber streiten, anstatt miteinander nach vorne zu blicken und Probleme zu bewältigen. Es erschreckt mich jeden Tag, wie unsere Gesellschaft weiter abdriftet und hinter allem und jeden eine höhere Verschwörung sieht. Wenn man anfängt zu hinterfragen, wird sich auf Youtuber oder tiktoker berufen, die ja angeblich die Wahrheit kennen... Wo sind wir nur hingelangt ? Die Wahlplakate in Thüringen bzw. Sachsen waren "grillen muss erlaubt bleiben" oder "Moped, statt Lastenrad". Ich bin erschrocken, dass man mit solch billigen und zu gleich schlechten Populismus Menschen überzeugen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Hunter24, Handymeister, ToS2 und 6 andere
Sonic-2k- schrieb:
Wenn man anfängt zu hinterfragen, wird sich auf Youtuber oder tiktoker berufen, die ja angeblich die Wahrheit kennen... Wo sind wir nur hingelangt ?
Passend dazu, Generation Z, die nutzen eher TikTok zum suchen, als Google. Der Trend zeichnete sich schon vor 2 Jahren ab:
Jugendliche nutzen Tiktok statt Google als Suchmaschine
Und ein aktueller Bericht dazu:
Generation Z googelt nicht mehr
Und auf TikTok erzählen ihnen dann irgendwelche Influencer, die auch nix gelernt haben, was angesagt ist..... 🤷‍♂️
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und Siwa86
Wie ist die aktuelle Situation?
Könnte man theoretisch am Montag zum iOS-18-Release den Gerätestandort auf die USA einstellen und dann mithilfe einer VPN-Verbindung in die USA das Update durchführen, um Zugriff auf die AI zu erhalten?
 
Nein

Wenn du Ki auf iPhone willst, musst momentan zu Google Gemini und deren Ki Features greifen (mit One Abo).
 
es gibt viele Anleitungen auf YouTube wie man das auch in Europa ziemlich einfach aktiviert. Auf der Beta. Ob das dann auch am Montag funktioniert, werden wir dann sehen :biggrin:
 
Was wollt ihr denn mit iOS 18.0 ab Montag nutzen wenn es Ai ausschließlich mit den Betas gibt???

IMG_3170.jpeg


iOS 18.0 hat kein AI.
 
Zeit4geist schrieb:
es gibt viele Anleitungen auf YouTube wie man das auch in Europa ziemlich einfach aktiviert.
Das hört sich nach basteln wie bei Android an. Die Grenzen verschwimmen.
 
@James das hört sich nach Woodoo an. Noch Niemand weiß was AI ist und wie es funktioniert, aber man weiß schon wie man es "hacken" kann. Die beschriebenen Methoden hören sich nach typischen Xiaomi Sicherheitsupdate Methoden an, weil das System so buggy ist. Glaube kaum, dass es bei Apple so einfach klappen wird.
 
Andrea6 schrieb:
@James das hört sich nach Woodoo an. Noch Niemand weiß was AI ist und wie es funktioniert, aber man weiß schon wie man es "hacken" kann.
Das kann man so glaube ich nicht stehen lassen. Wie die neuronalen Netzwerke funktionieren und wie sie trainiert werden, ist seit Jahrzenten Gegenstand intensiver Forschung und wird in bestimmten Bereichen schon länger benutzt als manche hier glauben.

Offensichtlich glaubt man jetzt diese Technik für den allgemeinen Gebrauch auf die Menschheit loslassen und damit Kaufanreize schüren zu können. Und man sieht ja auch, das es funktioniert. Die AI ist in aller Munde und man kann auch für Otto Normalverbraucher mal wieder eine Sau durchs Dorf treiben.
 
@James das ganze hat doch überhaupt nichts mit meiner Aussage bezüglich Apple AI zu tun.

Es geht doch überhaupt nicht um die Grundfrage was eine AI ist, sondern darum was Apples AI im Detail beinhaltet wird, wie es aufgebaut sein wird, wie es verteilt wird, woran die Verteilung gekoppelt ist.

Und du hast Glaube ich eine falsche Vorstellung von der AI. Jeder Hersteller nennt doch einfach irgendwelche Funktionen AI. Bildbearbeitung, erweiterte Google Suche, Übersetzer. Es ist ja keine AI im Sinne von " I Robot" .
 
Andrea6 schrieb:
Und du hast Glaube ich eine falsche Vorstellung von der AI
Sorry nicht böse sein, aber das ist eine sehr gewagte These.
 
@James ich korrigiere mich mal. Eine falsche Vorstellung von dem was die Hersteller als AI / KI bezeichnen.
 

Ähnliche Themen

Samurai11
Antworten
20
Aufrufe
1.685
Jance Armstrong
Jance Armstrong
M
Antworten
9
Aufrufe
688
MiniLamm
M
J
Antworten
313
Aufrufe
15.604
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten