Apple Intelligence ab 04.25 in der Eu

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ruessel73

ruessel73

Dauer-User
564
Schneller als ich es persönlich erwartet habe, hat Apple heute angekündigt, das wir die Ki Sachen im April 25 bekommen. das Update 18.1 wird ja schonmal ausgerollt. Ich habe es grade im Download
Apple Intelligence: Ab April auch in der EU

IMG_0514.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: ses, Kaynster, Queeky und eine weitere Person
Wow top! Danke

Da steht nur April, das Jahr haben sie nicht erwähnt :1f602:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und Daichink
Da steht nur: "In deutscher Sprache", d.h. nicht das es in DE in der EU verfügbar ist denn auch außerhalb von DE spricht man mal deutsch, selbiges gilt für französisch (afrikanische Länder und teilweise asiatische Länder) und spanisch (südamerikanische Länder und mittelamerikanische Länder)

Daher ist die Aussage kommt im April in der EU vorerst leider falsch.

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: Kaynster und Daichink
Oder sagen wir mal so: Apple plant, die eigene KI in die EU zu bringen. Wenn sie dann nicht kommt, muss es nicht unbedingt an Apple liegen. Es kann ja auch sein, dass irgendwelche EU Regularien usw. die Einführung der Intelligenz von Apple verhindern.

Jetzt seid doch alle mal nicht so pessimistisch 😜 wenigstens hat man nun mal ein Darum auf das man warten kann. Denke die ersten Betas kommen ja dann auch bald damit man das sehen kann ob es zu uns kommt oder nicht

Ok Hier steht es ausführlicher:

Mac Anwender:innen in der EU können mit macOS Sequoia 15.1 auf Apple Intelligence in Englisch (USA) zugreifen. Im April werden die Apple Intelligence Funktionen für Nutzer:innen von iPhone und iPad in der EU eingeführt. Dazu gehören viele der Kernfunktionen von Apple Intelligence, darunter Schreibwerkzeuge, Genmoji, eine überarbeitete Siri mit besserem Sprachverständnis, ChatGPT Integration und vieles mehr.

iOS 18.1, iPadOS 18.1 und macOS 15.1: Apple Intelligence ist da – bald auch in Deutschland

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Siwa86, Kaynster und Daichink
Wenn Siri etwas schlauer wird bin ich zufrieden.
Nutze Siri zurzeit nur für ,, Hey Siri ruf mal ..... mit Lautsprecher an" :1f605:

Siri schlauer auf dem iPhone ist sekundär, viel wichtiger ist sie auf HomePods zuhause. Da nutzt man sie deutlich öfters und da nervt die aktuell dumme Siri extrem. Alexa ist mindestens 10x überlegen und schneller bei Anfragen/Befehlen.

• Danke
Reaktionen: STEFANPEPE
oh ha... und ich raste mit Alexa schon meistens aus und mache es dann lieber gleich selbst.