Allgemeiner Plauderthread zum Apple iPhone 16 Pro/Pro Max!

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Andrea6 mein 15 Pro Max 256 GB habe ich für knappe 1000€ verkauft Anfang September. Das hätte ich niemals für 750€ abgegeben. 😉

• Danke
Reaktionen: Daichink
Selbst Neu findet man es für kaum unter 1100€. Ebay Shops sind nah dran, teils auch mal drunter aber ings hält sich das 15 Pro 256GB hartnäckig bei rund 1200€. Für den geringen Aufpreis dann doch gerne das 16 Pro.
Interessant auch, im Apple Store gibts noch das 15, aber nicht das 15 Pro zu kaufen.

TypischDeutsch schrieb:
Interessant auch, im Apple Store gibts noch das 15, aber nicht das 15 Pro zu kaufen.
Das war in den letzten Jahren immer so. Sobald das neueste Pro-Modell vorgestellt wurde, verschwindet das Vorjahresmodell aus dem Apple Store. Bei den Standardmodellen gibt’s dagegen sogar das 14er noch bei Apple zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith
@TypischDeutsch Das 15 Pro / 256GB bei Mycom für schlanke 990€

• Danke
Reaktionen: 610768
elementz89 schrieb:
Will niemanden zu Nahe treten aber mein Arbeitskollege hat vor 2 Wochen ein neues und versiegeltes Pro mit 256GB für 750 Neu gekauft bei kleinanzeigen.

Um noch mal darauf zurückzukommen. Da hätte der Verkäufer sich vielleicht mal vorher etwas schlauer machen sollen. So hat er ziemlich viel Geld verschenkt. Aber gut für den Käufer. Das zahlt z.B. wirkaufens.de heute für ein original verpacktes 15 Pro mit 256 GB.

1727508522364.png

Für meines hätten sie mir übrigens noch 814,- € gezahlt. Sogar 5,- mehr als vor einer Wolche.

1727509028675.png

Und das ist ein professioneller Wiederverkäufer, der damit noch Geld verdienen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und johnniesmith
Habe mein 15PM 256GB für 897€ bei clevertronic verkauf. Auf Ebay gehen die Teile für 850€ mit besserem Akku weg (meiner war bei 90%). Manchmal lohnt sich sowas schon und das Ganze hat mit Versand und Bezahlung 2 Tage gedauert

• Danke
Reaktionen: Daichink, Queeky und dtp
@dtp das kein Problem. Verkäufer musst du erstmal bekommen. Das ist eben nicht der endgültige Preis. außer natürlich bei versiegelten Geräten.

Andrea6 schrieb:
@dtp Verkäufer musst du erstmal bekommen. Das ist eben nicht der endgültige Preis.

Wie meinst du das? Ich kenne einige, die den von wirkaufens.de genannten Preis dann auch bekommen haben. Nicht nur für ein versiegeltes Gerät. Aber man muss sein Gerät dann halt auch so objektiv bewerten, als wenn man es selber kaufen möchte. Also nicht mit den wohlwollenden Augen des Verkäufers, sondern mit den kritischen Augen des Käufers. Das Display z.B. immer in allen Richtungen und Winkeln gegen eine harte Lichtquelle prüfen. Und dann passt das in der Regel auch mit dem überein, was wirkaufens.de auf seinem Portal anbietet. Ich selbst habe dort aber noch nicht verkauft, weil ich über Kleinanzeigen immer mehr herausholen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@dtp bringt auch nichts wenn du "einige" kennst. Es ist einfach nicht der endgültige Preis, sondern nur eine Preisschätzung. Mit Schätzungen kann man nicht argumentieren. Und zu jedem Einkaufsportal gibt es auch negative Berichte.

Ein anderer Punkt ist, dass nicht jeder Verkäufer sich mit dem auseinandersetzen will und hat lieber sofort Bares auf der Hand.

Wer das kauft und dann rein fällt, hat es nicht anders verdient 🙈

@MMI Ist so😄

Andrea6 schrieb:
@dtp bringt auch nichts wenn du "einige" kennst. Es ist einfach nicht der endgültige Preis, sondern nur eine Preisschätzung. Mit Schätzungen kann man nicht argumentieren. Und zu jedem Einkaufsportal gibt es auch negative Berichte.

Ein anderer Punkt ist, dass nicht jeder Verkäufer sich mit dem auseinandersetzen will und hat lieber sofort Bares auf der Hand.
@dtp @Andrea6
Ich habe die namhaften Portale mit 4 Verkäufen getestet.
Und bei 3 den exakten Preis, bei einem 10€ weniger erhalten. Das fand ich bei rund 850€ vertretbar.

Insgesamt bin ich positiv überrascht von den Resellern.

• Danke
Andrea6 schrieb:
Es ist einfach nicht der endgültige Preis, sondern nur eine Preisschätzung.

Also bei wirkaufens.de ist das definitiv keine Schätzung, sondern eine Preiszusage, sofern alle angegeben Randbedingungen stimmen. Stimmen sie nicht, wird der Preis des nächst schlechteren Zustands angesetzt. Einfach genau lesen, was hier wie gefordert wird. Du kannst doch mir nicht entgegenhalten, dass meine Aussage auf den Erfahrungen von Kunden basiert, wenn du selbst keine gegenteiligen Beweise hast. Oder hast du die im Falle von wirkaufens.de?

Wie dem auch sei, der Preis, den die Ankaufportale bieten, ist auf jeden Fall immer ein guter Indikator dafür, was man selbst als Verkäufer verlangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Mrjojo
@Greeky1988 Die Frage ist aber nicht dein Ernst oder? :]

@MalSchaun natürlich nicht :p aber ich bin denoch echt neugierig was man bekommt :D

@Greeky1988 ein "vielen Dank für dein Geld" . Schon mal sich gefragt warum man auf gar nichts auf der Seite klicken kann?

Selbst ein gebrauchtes 12 Pro wird teurer gehandelt.

Aber Gier frisst Hirn. Darauf zielt die Seite ab. Und wie man sieht, haben sie sich mit der Seite überhaupt keinerlei Mühe gegeben. War wohl eine Arbeit von paar Minuten. Beißen 1-2 dumme an, hat sich das für den Betrüger schon rentiert.