Allgemeiner Plauderthread zum Apple iPhone 16 Pro/Pro Max!

Anhänge

  • IMG_5187.jpg
    IMG_5187.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_5188.jpg
    IMG_5188.jpg
    69 KB · Aufrufe: 12
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
@The_Rock01 Der Threadtitel ist, wer schickt es zurück und warum?
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Hangul, Andrea6, Nixo84 und eine weitere Person
Will niemanden zu Nahe treten aber mein Arbeitskollege hat vor 2 Wochen ein neues und versiegeltes Pro mit 256GB für 750 Neu gekauft bei kleinanzeigen.
850 für ein gebrauchtes ( 1 Jahr alt? ) wäre ein super Deal gewesen für dich..
 
  • Danke
Reaktionen: Andrea6
Wer hat denn noch ein versiegeltes 15 Pro zuhause liegen, das er erst dann verkauft, wenn das 16 Pro erscheint? Klingt doch sehr dubios. Vor allen Dingen, dass er das dann auch noch für 750,- € verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Hunter24
@dtp Einige, die gabs in letzter Zeit mit VVL zum guten Preis, und nicht zuletzt die, die bei einem neuen Modell plötzlich Ihres fallen lassen und von der Versicherung ein neues bekommen, dass sie dann natürlich nicht mehr brauchen. :1f602: Es gibt jetzt noch Shops, die neue auf Lager haben. Bei 1&1 z. B. kannst noch eins mit Vertrag ordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dtp
skycamefalling schrieb:
@dtp Wenn du ein ein Jahr altes 15 Pro mit 256GB um €900 verkauft bekommst, bist du entweder ein absolutes Verkaufstalent oder du hast einen ziemlich dämlichen Käufer gefunden :1f605:
Das 15 Pro meiner Frau ist für 850€ weggegangen und das hatte nur 128 GB. War allerdings schon im Juli und das iPhone erst 6 Monate alt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dtp So verbessert finde ich die Kameras gar nicht, außer auf dem Papier.
 
@dtp Ich habe jahrelang die originalen Ledercases genutzt. War immer ein Pflichtkauf mit jedem neuen Phone. Das sie die abgeschafft haben ist mir ein Rätsel.
 
  • Danke
Reaktionen: Hunter24 und dtp
Na ja, das UWW hat halt 48 MPixel bekommen und das Tele 120 mm Brennweite. Und die höhere Auflösung des UWW kam auch den Makroaufnahmen zugute. Aber nennen wir es eine veränderte Kamera. 😇

MalSchaun schrieb:
Einige, die gabs in letzter Zeit mit VVL zum guten Preis, und nicht zuletzt die, die bei einem neuen Modell plötzlich Ihres fallen lassen und von der Versicherung ein neues bekommen

Okay, stimmt. Macht Sinn.

EDIT: Tja, jetzt muss ich das 16 Pro behalten. Gerade war jemand da und hat das 15 Pro mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dtp Ich seh das so, ein Upgrade wäre Max. 200€ Wert, da wieder neuer Akku und Garantie, die restlichen Microupdates - geschenkt. Aber ich mach das jedes Jahr mit weil ich es haben will, nicht brauchen. Ist wie ein Porsche, niemand braucht ihn, aber jeder will ihn haben ( Naja die meisten ) und das ist Ihnen auch das Geld Wert.
 
@dtp Ich habe die UWW mit der vom 15 Pro Max verglichen und konnte keine Unterschiede erkennen. Weder im normalen Foto, noch beim Crop.
Beim Makro hat das 16 Pro dann richtig verkackt. 🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MalSchaun Ging mir die letzten Jahre auch so. Aber scheinbar ist der Punkt bei mir jetzt überschritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich hab das 15 Pro soeben verkauft. Für 900,- €. Aber inkl. Feingewebe Case und Panzerglas. Nun darf ich mich mit dem 16 Pro rumschlagen. 😇
 
@dtp Das tut mir leid. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky, MalSchaun und dtp
Hunter24 schrieb:
Beim Makro hat das 16 Pro dann richtig verkackt. 🙈
Echt? Gegenüber dem 15 Pro? Muss ich noch mal checken.
 
@dtp Ja. Die Bilder wurden einfach nicht scharf.
Habe im Kamera Thread Vergleichsbilder eingestellt.
 
Ich dachte, du konntest das Problem durch einen Neustart beheben.
 
@dtp Das war ja die 5x, wo es nach Neustart weg war.
Bei den Makros ließ es sich durch Neustart nicht beheben.
 
The_Rock01 schrieb:
Leider ist dieses Update das bisher sinnloseste was Apple seit langem gebracht hat.

Vollkommen richtig, stimme da voll zu. Ich hoffe aber du willst uns nicht erzählen, dass es bei der Konkurrenz besser aussieht:


Selbes sinnlose Update in Sachen Hardware wie von einem S23U auf ein S24U und schaut man sich die vermuteten Specs des S25U an, wird das genauso ein trostloses Update werden - hardwaretechnisch. Weniger hat Apple auch nicht gemacht.

Genauso wie das Update von einem Pixel 8 (Pro) aufs (9 Pro), immerhin mit neuem "iPhone" Design beim P9, was alle gerade feiern. Abgesehen davon genauso trostlos wie beim iPhone und Galaxy - dazu muss aber erwähnt sein, zumindest in Sachen SoC und Modem hinkte Google ja deutlich hinterher, hier würde theoretisch noch deutlicher Verbesserungsbedarf bestehen, im Gegensatz zu Apple und Samsung. Aber da kommt der große Sprung erst nächstes Jahr.

Es kommen keine größeren Updates mehr, Software und Ki ist allen derzeit wichtiger, zumal es hardwaretechnisch eh kaum noch Innovationen gibt und nein, 108 MP oder 200 MP Cams sind keine Innovationen, falls damit einer kontert.

Ich weiß nicht was alle von Apple jährlich in Sachen Hardware erwarten, wenn die Konkurrenz es seit zwei Jahren auch nicht besser macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul und Queeky
@MMI

Hardwaretechnisch ist Apple Top

S25u wird ja den Snap Gen 4 bekommen, der auf Apple Level sein soll.
S24u ist das Display schon klar besser als beim s23u, wegen der tollen Entspiegelung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, von einer Generation auf die nächste kann man keine großen Sprünge mehr erwarten. Die wenigsten werden sich wohl jährlich ein neues Smartphone kaufen, daher sehe ich das mehr als iterative Weiterentwicklung.

Für mich mit dem iPhone 13 (normal) ist das 16 Pro oder das Pixel 9 Pro schon eine Revolution.
 
dtp schrieb:
Wer hat denn noch ein versiegeltes 15 Pro zuhause liegen, das er erst dann verkauft, wenn das 16 Pro erscheint? Klingt doch sehr dubios. Vor allen Dingen, dass er das dann auch noch für 750,- € verkauft.

Ich habe mich heute das teurere iPhone 15 Pro Max 256GB Natur Titan für 750 Euro gekauft ei Kleinanzeigen gekauft. Ist 5 Monate alt, neuwertig, mit Rechnung von O². 900€ für das kleinere 15 Pro hätte ich niemals bezahlt.

Ich war schon sehr am 16 Pro/Max interessiert, aber rund 700 Euro Aufpreis gegenüber jetzigen 15 Pro Max waren es mir nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
0
Aufrufe
589
MMI
MMI
MMI
Antworten
22
Aufrufe
887
James
J
MMI
Antworten
40
Aufrufe
1.928
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten