Allgemeiner Plauderthread zum Apple iPhone 16 Pro/Pro Max!

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich behalte das zweite 16 Pro nun doch. Verarbeitet ist es perfekt, das Display ist perfekt (mein 15 Pro Max hatte mittig einen ziemlichen Rotstich, der mich genervt hat und auch zum Wechsel beigetragen hat), die Wärmeentwicklung und der Akkudrain sind vorbei. Läuft jetzt.

Aber das erste 16 Pro mit der Macke in der Oberfläche können sie gerne behalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist mit dem Fokusproblem der Kamera?

@dtp Nach Neustart weg.

• Danke
Reaktionen: Daichink und dtp
Dann viel Freude mit dem 16 Pro.

• Danke
Reaktionen: Hunter24
Ich bin der Meinung, dass man dieses Jahr die 16er Modelle sehr gut auslassen kann. Apple Int. kommt wenn, dann erst irgendwann in 2025 und bis dahin sind wir schon beim 17er. Wüsste nicht, was das 16er besser kann als das 15er, ausser AI, was es ja erst 2025 in D geben wird. Also, ich bleibe beim 15er.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Cyber-shot und eagleheart1003
@jako-oh! Die 15 Pro/Max sind ja selbst bei AI nicht unterlegen. Nur die normalen 15er.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ja, schade. Auch sowas. Aber mit der Applepolitik will ich gar nicht anfangen. Nur soviel, 60Hz und USB 2.0 im Jahr 2024 für 1000 Euro. Das muss man sich erstmal trauen. Kann auch nur Apple.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich weiß.

@jako-oh! ? Du löscht einfach deinen Text auf den ich mich beziehe? Wie sinnvoll. 🙄

Du hattest geschrieben dass die 15er kein AI können werden. Und das stimmt nunmal nicht.

Hatte mich verschrieben, kommt vor.

@jako-oh! Dann schreibt man das dazu, anstatt den kompletten Text zu löschen, als wäre er nie da gewesen. Sieht dann so nach Vertuschung aus. Was es wohl auch war. 😉

Ich hoffe, ich werde daraus meine Lehren ziehen. Ich gelobe Besserung.

@Queeky Ja da ist es. Hab ich die ganze Zeit muss den Account löschen und wieder neu aufspielen dann geht es eine zeitlang.

Bei solchen Problemen ist Apple eigentlich immer recht fix mit einem Update am Start. Ich denke mal da wird es recht bald ein Update auf 18.0.1 geben.

• Danke
Reaktionen: Siwa86
@Queeky Die Programmierer machen bestimmt schon Überstunden. Es scheint aber nicht generell IMAP zu sein. Mein Account bei Posteo läuft bisher völlig rund.

• Danke
Reaktionen: basketballer und Siwa86
Bin echt geschockt, was das 16er für Bugs hat.

@korn1976
Was denn? Hast du mal ein paar Beispiele?

Dieses IMAP Problem betrifft iOS 18, und somit potentiell alle iPhones mit iOS 18. Das ist kein Problem der 16er Reihe.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Siwa86 und Hunter24
Leider ist dieses Update das bisher sinnloseste was Apple seit langem gebracht hat.
Der Kamera Knopf findet kaum Zuspruch und wird eher gerissen da es über das Display wesentlich schneller geht.

Bleibt noch die 48mp Uww Linse und beim kleinen Pro der 5x Tele der aber jetzt von der Qualität auch nicht überragend ist übrig.
Daher würde ein Wechsel vom 14 pro und 15 pro auf das 16 pro schon Sinn machen aber anders sieht es bei den Max Modellen aus.

Ich habe das Gefühl seit dem Jobs tot ist ist Apple nur noch ein Schatten seiner selbst, sogar die watch 10 ist ein absoluter Witz.

Was wurde zum 10 jährigen beim iPhone gemacht? Neues Design, neue Funktionen , Face ID usw
Aber das Jubiläum der watch ist absolut lächerlich.

• Danke
Reaktionen: Soja1973, alex3210 und HD2 User