Allgemeiner Plauderthread zum Apple iPhone 16 Pro/Pro Max!

@dtp Aus den 1199 USD solltest Du dann aber auch die "US-Steuer" raus rechnen. Dann noch in Relation zur Kaufkraft setzten. Ist aber auch nicht mehr so wichtig. Wenn es schon in der Schweiz günstiger ist, muss man das nicht mehr kommentieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hunter24 Der (US) Dollar ist stärker als der Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andrea6
per ups in Berlin: zustellung läuft....
 
BuechsenmacherDerPandora schrieb:
@dtp Aus den 1199 USD solltest Du dann aber auch die "US-Steuer" raus rechnen. Dann noch in Relation zur Kaufkraft setzten. Ist aber auch nicht mehr so wichtig. Wenn es schon in der Schweiz günstiger ist, muss man das nicht mehr kommentieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hunter24 Der (US) Dollar ist stärker als der Euro?
In den 1199 Dollar sind keine „US Steuern“ enthalten.

Nein, der Dollar ist minimal schwächer als der Euro. 1 Dollar etwa 0,90 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
@Hunter24 Wo ist die Kaufkraft höher? US oder Deutschland?
 
Es war schon immer alles günstiger in den USA. Auch die trade in Angebote sind dort attraktiver. Na und? So ist das Leben.

Wenn man zufällig jemanden hat in der USA oder selber dort ist, kann es sich lohnen. Aber bei anderen Firmen (nicht Apple) gibt es dann Garantieprobleme. Und die US Dinger haben ja nur esim, was man beachten sollte
 
BuechsenmacherDerPandora schrieb:
@Hunter24 Wo ist die Kaufkraft höher? US oder Deutschland?
🙄 wenn du Lehrer spielen willst, such dir Schüler, die es nötig haben.
 
@Hunter24 Wenn Du Dich hier nicht konstruktiv beteiligen möchtest, störe nicht.
 
@BuechsenmacherDerPandora 😂 komm mal runter!
 
Leute, es ist, wie es ist. Entweder, ihr schluckt es, oder ihr sucht nach für euch praktikablen Lösungen. Das "Problem" besteht ja nicht erst seit heute und betrifft auch nicht nur Geräte von Apple.
 
  • Danke
Reaktionen: Hunter24
@Hunter24 Komm Du mal hoch, auf ein anderes Niveau :1f602:
 
dtp schrieb:
Bekanntlich fallen ja für Smartphones keine Einfuhrzölle an.
...aber die Einfuhrumsatzsteuer von 19% ;)
 
Wenn ich Apple wäre, würde ich die "EU-Strafe" auf die EU-Kunden umlegen. Eventuell ist das eine Überlegung dahinter?
 
@TypischDeutsch
Von "Kunden wegrennen" steht da aber nichts... Es ist nur von "abkühlen" die Rede.
 
Zeev schrieb:
...aber die Einfuhrumsatzsteuer von 19% ;)
Hat er doch schon in seiner Rechnung bereits eingeführt. Nur hat er sie als Mehrwertsteuer bezeichnet.
 
  • Danke
Reaktionen: dtp
TypischDeutsch schrieb:

In China würde ich da zustimmen, da hat es Apple aktuell schwerer aber nicht nur wegen Ki oder der Konkurrenz, auch wegen der politischen Situation und das Chinesen mehr Heimatflagge zeigen bei den Käufen.

Aber abseits von China ist es eigentlich wie in den letzten Jahren, will man momentan ein Pro Max oder auch Pro kaufen, hat man kurz nach Start Lieferzeiten bis in den Oktober rein und das sowohl bei Apple, Amazon, Providern und immer der Tatsache im Hinterkopf, dass Apple mehr Stückzahlen der Pro Modelle produziert hat.

Ich sehe da noch nichts wo man definitiv sagen kann, die verkaufen sich "dramatisch" oder "deutlich2 schlechter als die letzten Jahre. Die Pros waren anfangs nicht so schnell ausverkauft, Apple hat aber auch mehr produziert, die Standard Modelle dagegen scheinen ja auch sich besser ggü. den Vorgängern zu verkaufen gemäß den s.g. Insidern, die sich aber alle nur auf den Apple Store beziehen - nicht wie erwähnt auf Mobilfunkprovider, Partner und Drittanbieter.

Ich würde mal abwarten wenn erste offizielle Zahlen kommen, alles andere sind Spekulationen und von manchen Medien in meinen Augen Clickbaits, weil negative iPhone Schlagzeilen für mehr Klicks sorgen - das meine Meinung.

Aber ich denke auch, dass sie sich etwas schlechter verkaufen werden, in China deutlich.

Aber was ändert das? Eigentlich nichts. Die Konkurrenz muss erstmal auf so Absätze kommen, das ist immer noch Meckern auf hohem Niveau. Ende des Jahres wird man mehr wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86 und Cratter13
BuechsenmacherDerPandora schrieb:
Aus den 1199 USD solltest Du dann aber auch die "US-Steuer" raus rechnen.
Das ist doch schon der Nettopreis in den USA. Da jeder Bundestaat da seine eigene Tax ansetzt, macht es keinen Sinn, einen Bruttopreis anzugeben.

Übrigens lief bei mir die Schnelleinrichtung nicht ganz so reibungslos ab. Zwei Apps wurde z.B. nicht automatisch installiert. PhotoSync und CalenGoo. Die musste ich dann nachträglich auf dem 16 Pro installieren. Glücklicherweise war keine Neukonfiguration notwendig. Das wäre bei beiden Apps ne längere Geschichte geworden. Aber gut, dann hätte ich das 16 Pro vermutlich aus einem alten 15-Pro-Backup neu aufgesetzt.

MMI schrieb:
Die Konkurrenz muss erstmal auf so Absätze kommen

War Samsung nicht eine Zeit lang vor Apple bei den weltweiten Smartphone-Verkaufszahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen das Neueinrichten hat in Verbindung mit dem alten iPhone wunderbar geklappt. Alle Banking Apps konnte ich so wiederherstellen ohne mit Aktivierungsbriefe neu anfordern zu müssen. Und die meisten Apps wurden auch direkt wiederherstellt inkl. Login. Schon ne feine Sache. :)
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelAlbert
Bei meinen Authenticator Apps von Microsoft und Google musste ich aber erst mal wieder die Konten verbinden.
 
@MMI die stärksten Chinesen, Xiaomi, liegen mWn ca 80 Millionen Einheiten hinter Apple. Dabei machen sie aber ihren meisten Umsatz schon mit billigen Geräten, die natürlich ein viel größeres Publikum ansprechen als Apple. Betrachtet man die Preisklasse +800€ so wird Apple wahrscheinlich locker 75-80% Marktanteil haben. Davon gehen 15% an Samsung und der Rest unter allen anderen Herstellern verteilt. Die chinesischen Hersteller muss Apple sicherlich auch weiterhin nicht fürchten.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und Cratter13

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
0
Aufrufe
453
MMI
MMI
MMI
Antworten
1
Aufrufe
366
MMI
MMI
MMI
Antworten
25
Aufrufe
1.145
Hangul
Hangul
Zurück
Oben Unten