Allgemeiner Plauderthread zum Apple iPhone 16 Pro/Pro Max!

  • 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@basketballer Wenn nur 30 erlaubt ist? 😜
Naja ich schaue die Videos hauptsächlich auf dem Handy an und nicht am TV. Da ist mit einfach der Speicherbedarf bei 60/120fps zu hoch wenn ich das mit 4K machen würde. Für mich ist 30fps und 4K halt ein Nogo das ruckeln mir zu sehr daher müssten es mind. 60fps sein
 
basketballer schrieb:
das ist wie mit nem Porsche 911 nur im 1.Gang fahren
Mein Motorrad läuft im 1. Gang locker 100 kaemha. Das reicht doch... :flapper:
 
Bleiben wir jetzt aber wieder beim Thema ;)
 
  • Danke
Reaktionen: orgh und qwyx
Hunter24 schrieb:
@Swiffer Irgendwo muss man es ja lassen, vor allem im Sommer, wenn keine Jackentasche zur Verfügung steht. Nicht jeder arbeitet im Büro und kann sein Smartphone tagsüber auf den Schreibtisch legen.

Ohne iPad könnte ich nicht, da ist mir dann selbst das Max zu klein.
Punkt 1 gebe ich dir recht. Im Sommer mit kurzen Hosen bleibt halt nur die Hosentasche.
Punkt 2: Mir erschließt sich bis heute nicht der Sinn von iPads. Ja, ich hatte auch mal eines, es lag ständig auf dem Tisch, später in der Schublade und wurde dann in ebay verramscht. Ein Tablet kann nichts besser als ein Smartphone, ist aber in vielem schlechter als ein Notebook. Ich könnte daher nicht ohne anständigen Laptop.
 
@Tontilon Naja, also ordentliche PC‘s besitzen wir schon auch noch. Schon alleine, weil ich mein Büro im Haus habe.

Was iPads besser können, als iPhones? Größe!
Man kann gemütlich auf der Couch sitzen, das iPad an die angewinkelten Beine gelehnt, gleichzeitig Kaffee trinken und Kekse essen (weil man die Hände frei hat).
Man kann alles besser lesen, besser Emails tippen, zur Not sogar eine externe Tastatur verwenden und im Zweifel auch einen Film drauf schauen. Letzteres fiele mir selbst beim 15 Pro Max nicht ein. 😉

Meine Kinder haben alle ein iPhone und ein iPad. Unterwegs das iPhone und sobald sie Zuhause sind, fast ausschließlich das iPad.
Mein Ältester macht fast alles für‘s und im Studium mit dem iPad.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26
Hunter24 schrieb:
@Tontilon

Meine Kinder haben alle ein iPhone und ein iPad. Unterwegs das iPhone und sobald sie Zuhause sind, fast ausschließlich das iPad.
Mein Ältester macht fast alles für‘s und im Studium mit dem iPad.
Notebooks nutzen deine Kinder dann nicht mehr? Ich habe im Studium fast alles mit dem Laptop gemacht, das ist bei mir jetzt aber auch schon über 10 Jahre her. Java komplieren oder eine 20-seitige Hausarbeit in Word verfassen möchte ich selbst mit angedockter Tastatur auf einem iPad nicht wirklich. Das geht auf einem HP Probook einfach besser.

Hunter24 schrieb:
@Tontilon im Zweifel auch einen Film drauf schauen. Letzteres fiele mir selbst beim 15 Pro Max nicht ein. 😉
Zur Studienzeit habe tatsächlich Youtube- und Netflix Filme auf dem Smartphone geschaut. Selbst heute schaue ich was Kurzes wie den Wetterbericht durchaus auf dem iPhone 15 an, E-Mails oder ebay sind damit auch kein Problem.
Zum Zocken oder für richtige Filme bevorzuge ich dann einen Bildschirm ab 30" aufwärts, da ist mir auch das iPad zu klein.
 
Also ich schau schon hin und wieder auch Filme auf dem iPhone, gerade weil das auf dem 6,9“ Display des 16 Pro Max so cool aussieht und dann hat das Ding auch noch diese genialen Lautsprecher 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@Swiffer Ja, aber alles ist eben winzig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tontilon Doch, doch. Der Große hat auch einen Laptop. Deswegen schrieb ich, dass er „fast“ alles auf dem iPad macht. 😉

Sicher kann man auch auf dem Smartphone Filme schauen, aber ich finde es sehr anstrengend. Wetterbericht, klar, oder Nachrichten.

Selbst auf dem iPad ist das für mich nur eine Notlösung. Ich kaufe ja keinen 75“ Smart-TV, um dann auf 11“ zu schauen.

Mein Studium ist allerdings schon so lange her, dass es weder Smartphone, noch iPad gab. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Swiffer schrieb:
Also ich schau schon hin und wieder auch Filme auf dem iPhone, gerade weil das auf dem 6,9“ Display des 16 Pro Max so cool aussieht und dann hat das Ding auch noch diese genialen Lautsprecher 👍
Sind die Lautsprecher besser als beim 15 Pro?
 
@Tontilon
Nein. Sie sind seit Jahren top. Nicht besser, nicht schlechter.
 
Swiffer schrieb:
Also ich schau schon hin und wieder auch Filme auf dem iPhone, gerade weil das auf dem 6,9“ Display des 16 Pro Max so cool aussieht und dann hat das Ding auch noch diese genialen Lautsprecher 👍
Die Lautsprecher sind wunderbar, waren sie zuvor aber auch schon, z.B. beim 15 Pro Max. Habe noch den direkten Vergleich. Aber gut waren sie schon immer in meiner Erinnerung. Nutze iPhone seit dem iPhone 1.

Und ja, ein iPad ist aus meiner unmaßgeblichen Sicht ein großes Cellphone. Es macht alles, in einigen Teilen sogar etwas mehr, als es ein iPhone auch macht. Doch dann mit dem großen Bildschirm, mit einem Pencil zur Eingabe, zum skizzieren, malen etc. einfach wunderbar. Alles schön groß, alles schön praktisch.

Und ja, es kann nicht meine MacBook Air M2 und Pro M4 ersetzen, denn damit mache ich alles nochmals deutlich besser, gegenüber einem iPad. Alleine die hervorragende Tastatur. Nun, ich habe auch eine Tastatur in Zusammenarbeit mit dem iPad Air M42 und Pro M4 und doch ist die vom MacBook nochmals etwas angenehmer.

So sehe ich aktuell im iPad ein "Zwischending" zwischen Cellphone und MacBook.

Wenn es nicht mobil, nicht flexibel sein muss, mache ich alles stationär auf meinem Mac Mini M4 und Mac Studio M2 Max, in Verbindung mit dem Studio Display. So schließt sich der Kreis.

Hätte es zu meiner Studienzeit - lang ist es her - ein iPad oder das geniale McBook Air M2 gegeben (weil das so wunderbar kompakt ist) ich wäre überaus glücklich gewesen. Doch da hat man davon nur geträumt.

Wir sollten uns daher freuen, der wunderbaren Möglichkeiten und der Vielfältigkeit, die wir heute besitzen und sie nutzen wie es uns gefällt. Wir haben es in dieser Beziehung und in vielen anderen, so gut......:1f60d:

Habt Spaß daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Ergänzung/Vervollständigung/Berichtigung
Guten Morgen,

was haltet ihr eigentlich im Generellen von Privatangeboten auf eBay oder eBay Kleinanzeigen, dort tauchen die aktuellen Apple-Geräte wie das 16 Pro oder das 16 Pro Max oftmals für einen günstigeren Preis von ca. 100-200 Euro im Vergleich zu den offiziellen Händlern auf.

Auf eBay sollte man durch den Käuferschutz (wenn es der Verkäufer anbietet) doch abgesichert sein und bei den Kleinanzeigen würde ich persönlich die Ware sowieso nur persönlich bei dem Verkäufer abholen.

Sprechen da eurer Erfahrung nach noch andere Punkte dagegen?

Mir ist bspw. aufgefallen dass sich viele Verkäufer auf eBay erst vor kurzem dort angemeldet haben um ihr Gerät zu inserieren. Sollte man da hellhörig werden und betrügerische Absichten vermuten? Zeitgleich bieten solche User aber auch oft einen ebay-Käuferschutz für ihre inserierten Geräte an, was einen als Käufer doch normalerweise zusätzlich absichern sollte.

Oder gibt es da mittlerweile auch neue Betrugsmaschen, die mir bisher noch nicht geläufig sind?

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen - Danke für eure Einschätzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab im März auf Kleinanzeigen ein 15 pro für 780,- geschossen. War tadellos mit 70 Ladezyklen und Apple Garantie bis gestern. Das habe ich aber auch persönlich abgeholt.

Für meine Frau haben wir jetzt ein 16 pro mit 30 Ladezyklen gekauft. Der Verkäufer ist auf einen Preisvorschlag von 130,- eingegangen. Das Gerät ist quasi ebenso neu und 2 Schutzhüllen gab es auch gratis dazu.

Hab also richtig Glück gehabt und werde die iPhones wohl auch künftig so kaufen. Bei einer Ersparnis von 20-30% kann ich damit leben, dass jemand anderes bereits schon das 1. Unboxing gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Scouser66
Danke Queeky aber der Bereich dreht sich ja zum Großteil um Händler/Shops u. weniger Privatverkäufer auf eBay/Kleinanzeigen oder?

Oder gibt es dafür einen Sammelthread den ich nur nicht ausfindig machen und für meine Anfrage nutzen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Hunter24
@Scouser66 Es werden wohl momentan häufig neue, gestohlene iPhones (noch versiegelt) verkauft, die sich dann nicht aktivieren lassen.
Abholung tagsüber an falschen Adressen, wo der Verkäufer rein zufällig vor der Tür wartet, weil er schnell weg muss. In Wirklichkeit wohnt der Gute gar nicht dort und die tatsächlichen Hausbesitzer sind arbeiten.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Queeky, Scouser66 und eagleheart1003
Ich hab im März ein 15 pro neu und differenziert besteuert für 850€ bei eBay gekauft.
Läuft tadellos und hatte da keine Bedenken.
 
  • Danke
Reaktionen: Scouser66
Besser paar Euro mehr bezahlen als sich später zu ärgern 😛

Wer günstig kauft, kauft halt manchmal zweimal 😛😛😛
 
  • Danke
Reaktionen: Scouser66
Danke @Hunter24 , äußerst interessant - diese Masche war mit bisher noch gar nicht bekannt.

Und wie verhält es sich bei Käufen auf eBay von Privatanbietern mit wenigen oder keinen Bewertungen, die ihre Verkäufe aber über den "ebay-Käuferschutz" abgesichert haben?

Wäre so etwas vertrauensvoller wie bei den Kleinanzeigen oder würde dann das Paket auf dem Transportweg unter mysteriösen Umständen dann irgendwie "verloren" gehen? Wie kulan und zuverlässig wäre eBay dann in in solchen Fällen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samurai11
Antworten
21
Aufrufe
2.881
Queeky
Queeky
M
Antworten
21
Aufrufe
913
Greeky1988
Greeky1988
MMI
Antworten
0
Aufrufe
1.149
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten