Allgemeiner Plauderthread zum Apple iPhone 16 Pro/Pro Max!

  • Danke
Reaktionen: Kaynster
@ToS2 Makromodus gab es auch beim normalen P8. Es ist also keine Neuerung.
 
  • Danke
Reaktionen: ToS2
MMI schrieb:
Und paar neue Features bekommt man ja dennoch beim 16 Pro ggü 15 Pro:

Du hast das 120-mm-Tele vergessen. ;)
 
Laut Ming-Chi Kuo gibt es dieses Jahr eine Überraschung, denn die Standard 16er Modelle sollen sich öfters verkauft haben als die Pro Modelle. Allen voran scheint das Plus Modell dieses Jahr unerwartet beliebt zu sein, welches bis zu 48% bessere Verkäufe erhalten haben soll. Auch das normale soll mit bis zu 10% zugelegt haben.

Scheinbar möchten doch mehr Leute da draußen wieder 60Hz haben, hier scheint 60Hz das neue 144Hz zu sein *hust* :1f602:

Beide Pro Modelle sollen einen merkbaren und leichten Rückgang verzeichnet haben (Pro -27%, Pro Max -16%).
Was aber bei den Pros nicht berücksichtigt wurde sind die erhöhten Produktionszahlen für beide Modelle, die hat Apple ggü. den 15 Pros deutlich aufgebohrt.

Alle Zahlen beziehen sich hier ausschließlich auf den Apple Store, Käufe bei Mobilfunkanbietern, Vertragspartner und Drittparteien sind nicht mit einberechnet.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
@MMI Angeblich liegt das Max Modell mit 17 Mio Verkäufen weiterhin vorne. Was irre Verkaufszahlen sind am ersten Wochenende finde ich. Wundert mich trotzdem dass die großen Modelle so davon ziehen, find die 6,3“ beim normalen Pro perfekt (fürs erste :D )
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86 und MMI
@MMI das normale iPhone war schon die ganze Zeit vor den Pro/Max Modellen. Ich sehe da keine Überraschung.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Andrea6 schrieb:
Ich sehe da keine Überraschung.

Stimmt, das Standard 15er war besser als die Pros, beim 14er war es umgekehrt, da waren Pro Max und Pro vor dem Standard.
 
MMI schrieb:
Scheinbar möchten doch mehr Leute da draußen wieder 60Hz haben, hier scheint 60Hz das neue 144Hz zu sein *hust* :1f602:

Ich würde es mal so interpretieren, dass den meisten Nutzern und Nutzerinnen 120 Hz ziemlich egal ist bzw. sie die Unterschiede gar nicht (er)kennen. Das ist doch eigentlich nur was für Tech-Nerds. Viel wichtiger dürften da die neuen Gehäusefarben sein, zumal die Pasteltöne der 15er nicht bei allen sehr beliebt waren.

Die Pro-Modelle haben halt neben den höheren Preisen auch den Nachteil eines deutlich höheren Gewichts. Und den meisten genügt da einfach die Ausstattung der Standard-iPhones. Auch, was die Kameras angeht.

Cratter13 schrieb:
Wundert mich trotzdem dass die großen Modelle so davon ziehen, find die 6,3“ beim normalen Pro perfekt (fürs erste :D )

Ich hätte sogar mit den 6,1" des 15 Pro ganz gut weiterleben können. Aber sehr viele, insbesondere Frauen, bedienen ihr Smartphone mit zwei Händen und da wird dann gerne auch zu einem großen Display gegriffen. Ist ja im Android-Lager nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cratter13 und MMI
Die Verkaufszahlen würden zumindest erklären warum die Bestellung diesmal so reibungslos lief.
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13
Irgendwelche YouTube-"Stars" interessieren mich überhaupt nicht. Am Ende des Tages wollen die alle nur ihre Klicks haben.
Macht ab Freitag eure eigenen Tests, postet die hier, und dann können wir schön diskutieren :)
Dass Apple keinen enttäuschenden Müll liefert, wie Samsung so oft (Stichwort Kamera und Akku), dürfte klar sein. Für was brauche ich da "Star"-YouTuber? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86 und Hangul
Mir geht’s eher um die Unterhaltung und Aufmachung des ganzen. Wenn der sagt das iPhone ist kacke dann ist das so.
Aber ich mach mir schon immer mein Bild selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: Hunter24
Die Informationen der Influencer sind genau so gefiltert wie die hier im Forum. Solange ich das Gerät noch nicht habe, mache ich mir immer ein Bild aus verschiedenen Quellen. Was ein Einzelner sagt ist mir herzlich egal. Wenn es 10 sagen, ist vielleicht etwas wahres dran.
 
Queeky schrieb:
Irgendwelche YouTube-"Stars" interessieren mich überhaupt nicht.
👍
Queeky schrieb:
Macht ab Freitag eure eigenen Tests, postet die hier, und dann können wir schön diskutieren :)
Oder nicht posten und einfach für sich ganz persönlich bewerten, denn nur das alleine zählt.
Queeky schrieb:
Dass Apple keinen enttäuschenden Müll liefert, wie Samsung so oft (Stichwort Kamera..) dürfte klar sein.
👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibt es auch noch ein paar weitere nette Upgrades.
1 Nit Helligkeit ist sehr schön wenn man nachts am Handy ist. Bisher habe ich den Bildschirm immer über die Bedienungshilfen mit einem Shortcut für die Reduktion des Weißpunktes weiter runtergefahren.
Das verbesserte Kühlsystem klingt vielversprechend. Bei 20% mehr GPU Leistung und 20% verbesserter Kühlung wären wir beim 3DMark Wildlife Extreme Stresstest bei 5000 maximalen Punkten bzw. 4000 Punkten niedrigsten Wert Drosselung nach 20 Durchläufen auf Basis der Werte des iPhone 15PM. Top für‘s Gaming.
Insbesondere sollte dies nochmal helfen, dass der Bildschirm nicht so schnell im Sonnenlicht abdunkelt.
Des weiteren sind die dünneren Displayränder ein Augenschmaus (stehe auf sowas hehe) und das 45W Laden (es werden im Schnitt ca. 38W sein) ist auch genial für mein Nutzungsverhalten, da ich meine Smartphones immer den Tag über zwischenlade.
 
  • Danke
Reaktionen: Nixo84 und Cratter13
Sind die erwarteten kleinen Verbesserungen geworden die nahezu alle Hersteller von Jahr zu Jahr machen.
Aber mal ehrlich..
Was soll noch kommen ?
Besserer Zoom vlt noch.
Evt bessere Lautsprecher.
Mehr Leistung die aktuell niemand braucht.
Hellere Displays sind gut aber es wird nicht jedes Jahr 3 x heller draußen..
Wenn man derzeit ablesen kann dann wird das auch die nächsten Jahre so sein.
Ich denke man ist an einem Punkt an dem eben Hardwareseitig nicht viel neues kommen kann.
Nur besseres..
Aber nichts wirklich neues..

Hatte aber auch gelesen dass das Plus Modell sich überraschender Weise deutlich öfters verkaufen soll als angenommen und die Verkaufszahlen der Pros hinter den Erwartungen zurück liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13
@elementz89
„Mehr Leistung die aktuell niemand braucht.“
Das würde ich so nicht. Schau mal wie schnell die Bilder aufgenommen werden im 24MP Modus, 48MP Modus. Dazu nun 120Fps, Spatial Videos etc.. Wenn man sich da ein Pixel 9 anschaut weiß man warum man die Leistung benötigt. Wenn ich dort ein Bild mache dauert es 2-3 Sekunden bis es bearbeitet wurde.

Viele assoziieren Leistung nur mit Spielen, das aber alleine für die Kamera extrem viel Leistung benötigt wird vergessen viele, wenn man die nicht hat sieht man an so Geräten wie den Pixeln wo alles eine „Gedenksekunde“ benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hunter24
iOS18 macht schon Spaß. Jetzt freue ich mich noch mehr auf Freitag. 😜
 
Ich hab’s noch nicht geupdatet. Wollte das ganze am Freitag schön testen.

Bin nur gespannt ob mein Problem mit WhatsApp Benachrichtigung auch gefixt ist.
 
@Hunter24 Welche Update Version hast du ? Ich hatte vergessen die Beta Updates auszuschalten und hoffe, dass ich die jetzt beendet hab -.-
 
elementz89 schrieb:
Besserer Zoom vlt noch.

Vor allen Dingen mal ein echtes optisches Zoom-Objektiv mit stufenlos verstellbarer Brennweite. Allerdings geht das dann in der Regel zu Lasten der maximal möglichen Offenblende und meistens auch der Abbildungsqualität. Aber eigentlich ist mir der Abstand zwischen 48 mm und 120 mm etwas zu groß. Da fehlt zumindest eine Zwischen-Brennweite. Außerdem sollte Makro eher mit einem leichten Tele als mit einem UWW umgesetzt werden. Mit nem UWW muss man viel zu dicht ran.

Gerade im Bereich der Sensorik für Health Care gäbe es da zukünftig noch einiges an Innovationspotential.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
0
Aufrufe
400
MMI
MMI
MMI
Antworten
1
Aufrufe
316
MMI
MMI
MMI
Antworten
15
Aufrufe
734
paganini
paganini
Zurück
Oben Unten