Allgemeiner Plauderthread zum Apple iPhone 16 Pro/Pro Max!

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MMI schrieb:
Wie es bei den anderen Händlern aussieht musst du immer wieder zwischendurch mal schauen, aber ich glaube viel wird da auch nicht mehr kommen, wenn überhaupt dann bei den Standard 16er Modellen und ggf. den 16er Pros.
Das 16 Pro gab es gestern mit 12% bei AMZ. Ich warte noch auf denselben Rabatt auf das MAX. Dann bin ich dabei.

@Scouser66 1100 € für ein neues 16 Pro mit 256 GB wird schwierig. Bei aktuellen Apple Produkten bewegen sich die Nachlässe irgendwo zwischen 10 und 50 €. Selbst bei den regulären 16ern bewegt es sich in dem Rahmen.

• Danke
Reaktionen: Scouser66
MMI schrieb:
Wie es bei den anderen Händlern aussieht musst du immer wieder zwischendurch mal schauen, aber ich glaube viel wird da auch nicht mehr kommen, wenn überhaupt dann bei den Standard 16er Modellen und ggf. den 16er Pros.
Ja, auf amazon hoffe ich auch nicht mehr, dort ist das 15 Pro seit Wochen eigentlich nur noch über Drittanbieter erhältlich.

Das 16 Pro listet amazon aktuell für 1.296 Eur. Ich glaube nicht, dass es da morgen am Black Friday noch ein Angebot geben wird, das 10-15% darunter liegt.

Wahrscheinlich nehme ich wirklich das Angebot von Galaxus mit den 6%-Cashback und dem 20€-Bonus wahr.

Wenn die Bestellung von Topcashback richtig getrackt wird (und ich mich nicht verrechnet habe) sollte es wohl auf eine Ersparnis von rund 78 Euro für das 15 Pro hinauslaufen. Ergo einem Bruttopreis inkl. MwSt. von rund 1.070 Euro (Apple iPhone 15 Pro, 1149,-). Ich denke das wäre fair.

Ja, danke das hatte ich auch heute morgen schon registriert, aber ich möchte es gerne in Farbe schwarz kaufen, dort kostet es aktuell 1.169,- und somit 20,- mehr als bei Galaxus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei assgoodasnew mit Status Neu für 1.104 Euro.

Vielleicht ist das auch noch eine Option für dich.

• Danke
Reaktionen: Queeky
„As good as New“ hatte ich schon letzte Woche angeschrieben – mich hatte interessiert, ob man mir für die Geräte die dort als „Neuware“ verkauft werden, auch die entsprechende Art-Nr. nennen kann, um sicherzugehen dass die Geräte auch für den deutschen / europäischen Markt gedacht sind.

Beim iPhone 15 Pro ist es glaube ich die MTV13ZD/A und beim 16 Pro die MYNH3ZD/A

Das konnte mir leider niemand aus dem Service bestätigen, da die Geräte dort laut den Angaben größtenteils aus privaten Ankäufen von Endkunden stammen und „As good as New“ daher keinen Einfluss auf die Geräte-/Modellnummern hat.

Ergo könnte man auch Pech haben u. ein Gerät erwischen, dass nicht für den deutschen / europäischen Markt hergestellt wurde. Ist offenbar die gleiche Problematik wie bei Geräten die auf eBay bspw. als „differenzbesteuert“ angeboten werden.

• Danke
Reaktionen: Hunter24 und MMI
Ansonsten läuft bei gomibo und Congstar gerade noch eine Black Friday Aktion, wo man es in Schwarz mit 256 GB für 799 € bekommt, allerdings mit Vertrag (25 € mtl. für 60 GB im D1 G5 Netz).
Wäre vielleicht auch zu überlegen; eventuell kann man den Vertrag auch für Kinder oder so nutzen.
Apple iPhone 15 Pro 256GB Schwarz - kaufen

• Danke
Danke, aber einen neuen Vertrag benötige ich aktuell auch nicht.

Meine einzige Überlegung ist wie gesagt aktuell nur noch, ob ich das Angebot von Galaxus nutze oder noch den morgigen Black Friday oder den Cyber Monday abwarte, in der Hoffnung dass es das 15 Pro da noch günstiger gibt.

In dem Fall könnte ich die Bestellung bei Galaxus aber wohl dann einfach retounieren.

• Danke
Reaktionen: Tontilon
Mal ein Hinweis. Man kann Verträge auch abschließen und dann mit einem Mal abbezahlen. Hab ich bei meinem vorherigen Smartphone so gemacht und so 250€ gespart.

Entschuldigung, aber ich habe das Gefühl, Ihr macht es Euch zu schwer.
Warum nicht einfach den Händler seines Vertrauen besuchen, physisch oder online und das Gerät dort kaufen - fertig?

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003 und Kaynster

Anhänge

• IMG_1041.jpeg
    IMG_1041.jpeg
    39,4 KB · Aufrufe: 16
Scouser66 schrieb:
„As good as New“ hatte ich schon letzte Woche angeschrieben – mich hatte interessiert, ob man mir für die Geräte die dort als „Neuware“ verkauft werden, auch die entsprechende Art-Nr. nennen kann, um sicherzugehen dass die Geräte auch für den deutschen / europäischen Markt gedacht sind.

Beim iPhone 15 Pro ist es glaube ich die MTV13ZD/A und beim 16 Pro die MYNH3ZD/A

Das konnte mir leider niemand aus dem Service bestätigen, da die Geräte dort laut den Angaben größtenteils aus privaten Ankäufen von Endkunden stammen und „As good as New“ daher keinen Einfluss auf die Geräte-/Modellnummern hat.
Kann man das irgendwo online überprüfen, für welchen Markt ein solches iPhone bestimmt ist?
Ich habe diese Woche ein 16 Pro mit 128 GB in Titan Wüstensand von asgoodasnew in "Neu" gekauft, es hat die Modellnummer MYNF3ZD/A.

Cyberport bietet das mit genau dieser Modellnummer aktuell z.B. auch vergünstigt an.

Ich habe hier auch noch ein 16 Pro in Titan Wüstensand, allerdings mit 256 GB liegen. Das hat die Modellnummer MYNK3ZD/A.

Hier nochmal im Überblick:
16 Pro Titan Wüstensand 128 GB: MYNF3ZD/A
16 Pro Titan Wüstensand 256 GB: MYNK3ZD/A

Das 256 GB iPhone habe ich direkt von Apple gekauft, das 128 GB bei asgoodasnew.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Ergänzung
@Queeky:

Die von dir genannten Art-Nrn. sollten den richtigen Modell-Nrn. entsprechen, hier gibt es für das 16 Pro (A3293) in der unteren Liste eine detaillierte Übersicht:
  • 128GB Desert Titanium MYNF3QN/A
  • 256GB Desert Titanium MYNK3QN/A
Die Endung "QN/A" lässt ja nur auf das Land, die Region schließen, bei "ZD/A" handelt es sich aber um Geräte für den Markt aus Deutschland u. der Schweiz.

Hier noch eine Liste der einzelnen Ländercodes.

Ich habe gestern Abend übrigens zugeschlagen und mir bei Galaxus das 15 Pro (256 GB) über die 6%-Topcashback Aktion und den zusätzlichen 20€-Bonus gesichert. Heute Morgen war die Aktion schon beendet und Topcashback bieter nur noch 3% ohne einen zusätzlichen Bonus an. Gerät sollte morgen geliefert werden, ich bin gespannt.

• Danke
Ja ZD/A ist für den deutschen Markt nebst Österreich und Schweiz. Mein 16 PM hat auch ZD/A.

• Danke
Hatte ne zeit lang das 15 pro, bis auf zu wenig Speicher alles gut. Verkauft, android und später das 13 pro max der frau übernommen.
Jetzt das 16 pro.
Gefühlt kein unterschied zu 13, 14, 15.
Finde ich extrem belastend, da ich bei nem neuen Smartphone ein neues Gefühl erwarte.
Es ist wie ein 08/15 und finde überhaupt kein mehrwert, wofür 1k+ gelth?
Werde ich es behalten, ja, alleine die Videokamera rechtfertigt dies. Alles andere kann jedes android für 350€ besser

• Haha
Reaktionen: paganini, orgh, Kaynster und 2 andere
Nikwalter schrieb:
Jetzt das 16 pro.
Gefühlt kein unterschied zu 13, 14, 15.
Finde ich extrem belastend, da ich bei nem neuen Smartphone ein neues Gefühl erwarte.
Welcher andere Hersteller bietet dir das denn?
Die Pixels sehen jedes Jahr nahezu gleich aus. Nicht anders ist es beim Samsung S22, S23, S24.

Nikwalter schrieb:
Es ist wie ein 08/15 und finde überhaupt kein mehrwert, wofür 1k+ gelth?
Werde ich es behalten, ja, alleine die Videokamera rechtfertigt dies. Alles andere kann jedes android für 350€ besser
Ja, so ganz unrecht hast du da nicht.
Ich hatte mir auch schon mal ein Samsung A54 gekauft oder von OnePlus das Nord 4, weil ich mir dachte, muss es unbedingt so ein teures Handy für 1.300 € sein? Aber am Ende sind es dann doch die Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachen.

@Queeky

Naja die neue Pixel Serie hat schon was, zur 8er finde ich.

• Danke
Sie haben die Preise angehoben (Richtung iPhone) und sich beim Design und der Geräteauswahl (6.3 Zoll und 6.9 Zoll als Pro Modell) auch vom iPhone inspirieren lassen. Apple macht also alles richtig.

• Danke
Devinitiv.
Apple hatte das etwas eckige, kantige, Gehäusedesign gebracht, und was macht Samsung? Ein Jahr später hatten sie es auch.