Allgemeiner Plauderthread zum Apple iPhone 16 Pro/Pro Max!

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RT567 schrieb:
Für die Apple - Smartphones sind zu black friday wohl keine Preisnachlässe zu erwarten !?
Für Apple gibt es so etwas nicht, gab es noch nie, wird es wohl auch nie geben.
Ja, manchmal sind 2-5% drin, wenn das Gerät schon älter ist oder auch im großen Fluss. Bei apple selbst gibt es das aber deFacto nie.
Ich kaufe immer direkt bei und von Apple, aus Sicherheitsgründen und zu meiner vollen Zufriedenheit.
Zahle den geforderten Preis und kann es auch nach Jahren noch extrem gut wieder verkaufen.
Ich bin zufrieden.

@Hangul Wie darf man das verstehen, „aus Sicherheitsgründen“?

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und Queeky
Ich weiß das es von Apple kommt, es ist perfekt verpackt und wird mir absolut sicher zugestellt.
Für mich das perfekte Sorglospaket von der Bestellung bis zur Lieferung und dann weiter bei der Nutzung.
Das darf dann auch gerne mehr kosten. Ich schaue nicht auf den Preis.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@Hangul Ich könnte jetzt nicht sagen, dass das bei Mediamarkt/Saturn per DHL je anders gewesen wäre.
Vorbestellen tue ich nur bei Apple, weil da die Lieferzeiten eingehalten werden, aber sonst…

• Danke
Reaktionen: M II 26
@Hunter24
Dort habe ich noch niemals irgend etwas gekauft, weder physisch noch online, daher habe ich keinen Vergleich, aber ist doch alles gut.
Hauptsache wir alle sind zufrieden.

@MMI ja, das Standard (nicht für mich 😉)

Hm eigentlich immer noch zu teuer fürs Standard aber für Apple Verhältnisse okay. Glaub billiger wirst es auch beim Black Friday nicht bekommen.

• Danke
Reaktionen: Hunter24
@MMI denke ich auch.

Hangul schrieb:
Ich weiß das es von Apple kommt, es ist perfekt verpackt und wird mir absolut sicher zugestellt.
Für mich das perfekte Sorglospaket von der Bestellung bis zur Lieferung und dann weiter bei der Nutzung.
Das darf dann auch gerne mehr kosten. Ich schaue nicht auf den Preis.

Über einen Telefon-Provider mit Vertrag (Telekom, Vodafone etc.) würdest du also kein iPhone ordern?

Keine Probleme gehabt mit O2. Obwohl die Farbe überall ausverkauft war, haben wir das Gerät innerhalb weniger Tage erhalten.

Hangul schrieb:
Für Apple gibt es so etwas nicht, gab es noch nie, wird es wohl auch nie geben.
Siehe Beitrag #319.
Die Handys dort gibt es neu und original verpackt, wenn du "Neu" wählst, und wie geschrieben aktuell 55 € günstiger. Ist nicht viel, aber mehr als gar nichts.

Hangul schrieb:
Ich kaufe immer direkt bei und von Apple, aus Sicherheitsgründen und zu meiner vollen Zufriedenheit.
Bei Apple wird auch nur mit Wasser gekocht.
"Aus Sicherheitsgründen", sorry, aber das ist haltlos. Wenn du woanders Produkte mit solchem Wert bestellst, und das Unternehmen seriös ist, dann wird es eine solche Lieferung seitens Zusteller, wie z.B. DHL, auch nur an Dich oder eine bevollmächtigte Person liefern.
Ich habe dort bei asgoodasnew jüngst ein iPhone 16 Pro gekauft, zugestellt durch DHL, und in der Benachrichtigung stand drin:

1732721605595.png
Bei der Entgegennahme musste ich meinen Personalausweis vorzeigen.
Was ist nun bei Apple sicherer?

Hangul schrieb:
Zahle den geforderten Preis und kann es auch nach Jahren noch extrem gut wieder verkaufen.
Und wenn du es nicht von Apple gekauft hast, dann kann man es nicht extrem gut wieder verkaufen?

Wenn ich ein Handy, egal ob Android oder iPhone, nach einem Jahr wieder verkauft habe, dann hat mich noch nie jemand gefragt, wo ich das gekauft habe. Die Käufer haben mich nach einer Rechnung gefragt und sich angeschaut, in welchem Zustand das Handy ist, aber nie gefragt "Wo haben sie das denn gekauft".

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@Tontilon
Nein, niemals.
Substanziierung:
Es ist sehr viele Jahre her, da hatte ich das einmal gemacht, da gab es noch nicht einmal die so genannten Smartphones.
Seither kaufe ich frei und ungebunden, das mag ich sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Anhang anzeigen 1270455
Bei der Entgegennahme musste ich meinen Personalausweis vorzeigen.
Was ist nun bei Apple sicherer?

Es gab schon des öfteren die Nachrichten, das eben leere Pakete oder Pakete mit falschen Inhalt gefüllt angekommen sind. Das hast Du meines Wissens bei Apple nicht, weil die eine andere Lieferkette haben?!

@Bernd Das hängt immer vom Fahrer ab. Gab auch schon Fälle, dass UPS das Paket direkt von Apple beim Nachbarn in die Mülltonne gesteckt hat.
Man kann immer Pech haben.

• Danke
Reaktionen: M II 26
Bernd schrieb:
Es gab schon des öfteren die Nachrichten, das eben leere Pakete oder Pakete mit falschen Inhalt gefüllt angekommen sind. Das hast Du meines Wissens bei Apple nicht, weil die eine andere Lieferkette haben?!
Solche Meldungen tauchen alle paar Jahre mal wieder auf.
Was die Zusteller angeht, da nutzt Apple je nach Region andere Firmen, z.B. DHL oder UPS. Bei mir hier in Dortmund liefert UPS die iPhones bei Release aus. An anderer Stelle haben wir hier im Forum auch gelesen, dass DHL ausliefert. Also an der Stelle kann man zumindest nicht sagen, dies oder das ist hier bei Apple aber anders oder sicherer.

Und die Logistik-Branche ist auch nicht blöd. Bei Release der neuen iPhones wissen die alle sehr gut, was sie da befördern. Vor 2 oder 3 Jahren hatte mich ein Fahrer von UPS an der Wohnungstür mal mit den Worten begrüßt "Guten Tag Herr ..., viel Spaß mit ihrem neuen iPhone". Da war ich echt verdutzt, aber wie gesagt, die sind auch nicht blöd. Gerade zu solchen Release-Terminen könnten Menschen mit krimineller Energie zuschlagen und die Päckchen mit falschem Inhalt austauschen oder umverpacken.

MMI schrieb:
Preisnachlass gibt es bei Apple nicht, du bekommst beim Kauf einen Geschenkgutschein von bis zu 200 Euro dazu:

Was externe Shops machen weiß ich nicht, bei amazon war bzw. ist aber zumindest das 15er (Pro) reduziert, aber da auch eher die größeren Speichervarianten.
Guten Morgen,

Hast du da zufällig einen Link, das 15er Pro (256 GB, titan schwarz) scheint aktuell bei amazon vergriffen zu sein.

Galaxus hat (so wie ich das verstehe) bis heute 23:59 Uhr eine 6%-Cashback-Aktion und zusätzlich 20€ obendrauf über Topcashback. (Galaxus Cashback)

Ich suche schon seit Wochen nach einem günstigen und v.a. seriösen Angebot für ein 15 Pro oder 16 Pro in der 256-GB-Variante und in schwarzer Ausführung.

Meint ihr da kommt bis morgen am Black Friday noch was Besseres? Ich beobachte die Händlerseiten von MM/Saturn/Coolblue/Cyberport eigentlich täglich, ein großer Rabatt für die beiden Modelle hat sich jetzt in der Black-Friday-Woche bisher aber noch nicht eingestellt.

Ich hatte gehofft, dass 15 Pro für ca. 1.000,- oder das 16 Pro für 1.100,- erhaschen zu können, fraglich ist halt auch wie zuverlässig Topcashback ist?

@Scouser66 Die 15 Pro/Max befinden sich im Abverkauf. Je länger man wartet, desto kleiner die Auswahl. Teilweise werden die Geräte schon teurer verkauft, als sie original bei Apple gekostet haben.
Ein neues 15 Pro mit 256GB für 1000€ wird es bei seriösen gewerblichen Händlern nicht geben. Das kostet die 128 GB Variante aktuell.

• Danke
Reaktionen: Scouser66
Hunter24 schrieb:
@Scouser66 Die 15 Pro/Max befinden sich im Abverkauf. Je länger man wartet, desto kleiner die Auswahl. Teilweise werden die Geräte schon teurer verkauft, als sie original bei Apple gekostet haben.
Ein neues 15 Pro mit 256GB für 1000€ wird es bei seriösen gewerblichen Händlern nicht geben. Das kostet die 128 GB Variante aktuell.
Ja, das beobachte ich seit geraumer Zeit leider auch. Ich stelle mir dabei gerade noch die Frage, was sinnvoller wäre - auf einen "Restbestand" eines 15 Pro zurückzugreifen oder den Mehrpreis in Kauf zu nehmen und auf ein 16 Pro zu gehen, wobei ich mich wie gesagt frage ob hier am Black Friday ein Preis von 1.100,- in der 265GB-Variante und Farbe schwarz bei einem seriösen Anbieter realistisch sein könnte? Ein solches Angebot habe ich bisher leider noch nicht finden können.

Bei Amazon ist der Zug glaub ich abgefahren was die 15 Pros betrifft. Wenn die ohnehin gerade da ausverkauft sind, wird sich bis morgen daran nichts ändern da diese ja schon seit längerem zudem nicht mehr produziert werden.

Wie es bei den anderen Händlern aussieht musst du immer wieder zwischendurch mal schauen, aber ich glaube viel wird da auch nicht mehr kommen, wenn überhaupt dann bei den Standard 16er Modellen und ggf. den 16er Pros.

• Danke
Reaktionen: Scouser66