Allgemeiner Plauderthread zum Apple iPhone 16 Pro/Pro Max!

• 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MMI Im Grunde immer noch nur Spekulation, nicht anders, als vor zwei Wochen.

• Danke
Reaktionen: Andrea6 und MMI
Sind iPhones eigentlich immer noch verboten bei Chinesischen Staatsdienern?

Nach jetzt einigen Wochen mit dem 16 Pro (ohne Max) muss ich sagen, dass ich überaus zufrieden und glücklich bin.
Als bisher eingefleischter Pro Max-User bin ich absolut begeistert von dem etwas kleineren Formfaktor. Das Gerät ist so schön handlich bei trotzdem ausreichend großem Display.
Die Akkulaufzeit ist phänomenal, ich lade inzwischen nur noch bis 85% und komme trotzdem locker über den Tag.
Die Farbe Natur ist auch wirklich schön.
Der Kamera-Knopf ist leider enttäuschend. Er ist zu weit in der Mitte platziert und zu schwergängig beim Drücken. Die Touch-Funktion habe ich inzwischen deaktiviert und nutze ihn nur noch zum Starten der Kamera.

Ich habe zwar das Pro Max, kann mich aber grundsätzlich dem anschließen.

Das 16 PM ist ein unauffälliges langweiliges Phone, weil alles bisher reibungslos in meinem Alltag funktioniert - vom Display über Performance und Lautsprecher sowie Konnektivität bis zu den Kameras mit der Krönung in der überragenden Akkulaufzeit, insbesondere bei mobilen Daten. Das ist eigentlich mein Highlight am 16 PM.

Dennoch werde ich mir das OnePlus 13 die nächsten Wochen nach der Vorstellung holen. Das iPhone bleibt aber, auch vorerst weiter als Hauptphone.

• Danke
Reaktionen: Cappolino
Tjo wenn man sich mal wieder Apples Quartalszahlen anschaut, boomt das iPhone inkl 16er weiter und entgegen anderslautender Gerüchte und Meinungen.

War ja dennoch absehbar das so so kommen wird.

Ja, habe ich vorhin auch gelesen:
Apple schafft mit neuem iPhone Milliardenumsatz
Etwas detailierter hätte es mich schon interessiert, denn da ist nur allgemein vom iPhone 16 die Rede. Wie verkauft sich das Pro / Pro Max im Vergleich zum 16'er?

Genaue Zahlen gibt Apple leider seit Jahren nicht mehr raus.

Die Meldung würde ich mal nicht überbewerten. Die iPhones kam doch gerade erst raus.

Wenn man Tim glauben möchte (muss jeder selber entscheiden ob) dann aus dem Call zu den Quartalszahlen:

Im abgelaufenen Quartal stieg der weltweite Smartphone-Absatz allerdings nach mehreren Rückgängen in Folge um überraschend starke 5,5 Prozent. Das im September vorgestellte iPhone 16 verkaufe sich bislang besser als die Vorgänger-Generation im Vorjahreszeitraum, sagte Konzernchef Tim Cook

Der Verkaufserfolg der neuen iPhone-Generation beschert Apple das größte Umsatzplus seit zwei Jahren

Im Spiegel wurden die aktuellen Zahlen veröffentlicht und sprechen eine deutliche Sprache. In China leichte Rückgänge aufgrund der starken inländischen Konkurrenz insbesondere Huawei. Sonst überall Zuwächse.

In den nächsten Quartalen erwartet Apple allerdings generell leichte Rückgänge. Mal sehen wie es wirklich kommt.

• Danke
Reaktionen: M II 26
Was auf der Welt passiert passiert nun mal.
Ich kann sagen, was bei mir im privaten und Arbeitsumfeld passiert. Es wechseln immer mehr zum iPhone oder überlegen zu wechseln.
Irgendetwas macht Apple richtig und die anderen falsch.

• Danke
Reaktionen: M II 26, Daichink, depetti73 und 2 andere
Ich nehme zunehmend Kritik an Apple wahr und sehe das immer mehr abwandern bzw. mit dem Gedanken spielen
So unterschiedlich sind die Bubbles, in denen man sich befindet.

• Danke
Reaktionen: 0tter
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden, der von einem iPhone zu einem Smartphone mit Android gewechselt hat. Nur umgekehrt. Sind aber auch zu einem Großteil Leute über 30 mit guten Einkommen. Die meisten bleiben aber ihrem mobilen OS treu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M II 26, Daichink und Andrea6
In meinem Umfeld wechseln viele mal zu iPhone, mal zu Android. Und dann umgekehrt. :)

Und so sehen die Fakten aus
1000015028.jpg

Von 2018 bis 2024 hat sich Apples Marktanteil verdoppelt.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Um den Kontext zu aufzuzeigen: Statista Deutschland mit 2.000-6.000 jährlichen Smartphone Nutzern. Das ist ein recht kleiner Ausschnitt des Marktes.

@Queeky Mir ist das statistisch schon klar. Ich ziele darauf ab dass Apple ein Weltunternehmen ist und wir nur ein kleiner Teil des Gesamtmarktes sind.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@Cappolino
Ok, weltweit betrachtet mag das vielleicht anders aussehen.
Aber hier in den vorigen Beiträgen ging es ja hauptsächlich darum, was einige Nutzer hier in ihrem Umfeld wahrnehmen. Dann passt das schon mit Deutschland und dem Trend.

• Danke
Reaktionen: Daichink und qwyx