Allgemeiner Plauderthread zum Apple iPhone 16 Pro/Pro Max!

  • 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Regentanz schrieb:
Was soll eigentlich immer der Vergleich mit Samsung? Haben IPhone-Besitzer da irgendwelche Komplexe?

Du weißt schon, wie dieses Forum heißt, oder? Geh mal in ein reines Apple-Forum wie z.B. macuser.de oder apfeltalk.de. Da werden die iPhones deutlich seltener mit Geräten von Samsung oder anderen Herstellern aus dem Android-Lager verglichen.

Samsi2 schrieb:
Genau so beim gleichen User der Satz, Steve Jobs würde sich im Grab umdrehen. Hey, Leute. In was für einer Welt lebt ihr?

Das sehe ich genau so. Diese Glorifizierung von Steve Jobs ist schon ziemlich merkwürdig. Tim Cook hat es geschafft, Apple über einen extrem langen Zeitraum nicht nur groß zu machen sondern auch auf diesem Level zu halten. Er kann also nicht allzu viel falsch gemacht haben. Und was mich betrifft. Ich bin eh eher konservativ eingestellt und mag keine allzu großen Veränderungen. Daher finde ich es toll, dass Apple über die Jahre an vielen Dingen festgehalten hat und nicht jeder Sau, die durch die IT-Dörfer getrieben wurde, hinterher gelaufen ist. Bestes Beispiel. Foldables. Aus meiner Sicht sind das überwiegend unpraktische Smartphones. Ich ziehe da klar die Trennung zwischen einem kompakten und leichten Smartphone (möglichst kleiner 200 Gramm) und einem größeren Tablet (möglichst 13 Zoll oder größer) vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Foldables kann auch nichts abgewinnen, obwohl ich „früher“ gerne Klapp-Handys genutzt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Hunter24 ist doch normal .... Es geht doch darum das man jemanden auf der Straße sieht der gerade am telefonieren ist, die meisten nutzen cases, und man erkennt beim iPhone das es ein iphone ist.

Beim Attentäter Donald Trumps musste man hingegen Rätsel raten welches Telefon er benutzt hat. Das hat man erst später aus den Medien mitbekommen aber anhand von Fotos hätte es alles sein können. Hätte er ein Pixel oder iPhone genutzt, hätte man es schnell erkannt. Das als Beispiel....

Apple hält hauptsächlich aus Marketinggründen an der fast schon langweiligen Optik fest. Aber marketing können sie eben daher denke ich das sie wissen was sie tun. Genau so bei den 60 Hertz. Das interessiert schlichtweg niemanden ob das hier bei einigen schlecht ankommt. Die Dinger verkaufen sich hervorragend. So einfach funktioniert es. Und wie gesagt die 60 hertz displays vom iPhone sind immer noch bei weiten besser als ein 144 hertz display einer chinahupe ....... Also wenn ihr versteht was ich meine
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@jako-oh! Ja gute Argumente.... Allerdings erkenne ich bei den Flips und Folds auch nicht mehr um welches Gerät es sich handelt. Kann inzwischen auch ein honnor oder xiaomi sein... Oder Motorola oder Pixel oder oder oder .... Apple bleibt sich da treu.... Ich will das aber auch nicht schön reden denn ich bin Team Android und nutze iphones nur weil mein Chef das so möchte bzw weil es da bestimmte Bestimmungen gibt.... Ich darf zwar auch mein Pixel nutzen aber die werden bei uns nicht ausgegeben als Diensthandys. Somit darf ich es nutzen aber eben nicht als Diensthandy. Huawei und co darf ich nicht mal einschalten bei uns in der Behörde :D (etwas übertrieben)

Ich mag aber privat gerade die Vielfalt und suche gerne selbst aus was ich nutze und was zu mir passt. Das kann ich beim iPhone nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache nur Smartphones raten im TV. Da nutzt keiner ne Hülle. Ich übrigens auch nicht. 😜
Am Ende ist es mir komplett egal, wie die Kameras auf der Rückseite sortiert sind, solange sie ihre Arbeit machen.

Welche Gründe Apple am Ende genau hat, die drei Kameras seit dem 11er so zu belassen, kann man sowieso nur spekulieren.
 
jako-oh! schrieb:
Samsung macht es wie Apple, das ist richtig. Bietet aber beim S24 1-120 Hz LTPO, USB-C 3.2

Aha und das haben die iPhone Pros nicht?
 
@MMI Nein, macht Apple nicht. Denn das normale 14, 15, 16 hat ja nur 60HZ und kein LTPO.
 
Wir sind aber hier im Pro Bereich 😉
Was hat das normale damit zu tun…
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Queeky
@ruessel73 ich weiss ja nicht, was du im Xiaomi Lager beobachtest, aber wie man sieht wechseln immer mehr Menschen von Android zu Apple und nicht umgekehrt. Ich glaube Apple hat die treuste Kundschaft und sicherlich nicht, weil sie einfach nur Fanboys sind, sondern weil sie einfach zufrieden sind. Bei Android Geräten wechseln die Leute schon deutlich häufiger. Apple scheint also alles richtig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: James
Andrea6 schrieb:
wie man sieht wechseln immer mehr Menschen von Android zu Apple und nicht umgekehrt.
Wie kommst du darauf?
 
@Andrea6 das liebe Andrea, halte ich für ein Gerücht. Ich sehe den Trend eher in die andere Richtung. In meinem Freundeskreis und im Familienkreis, gibt es dieses Jahr erstmalig langjährige Apple User die auf Android Smartphones umgestiegen sind.
Auch anderswo bekommt man es mit. Natürlich ist Apple nach wie vor stark aufgestellt, jedoch beginnt die ganze Sache langsam ein wenig zu bröckeln.
Schauen wir mal wie es in 5 Jahren aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cappolino
@Andrea6 das liegt auch daran, dass der Wechsel zwischen Androiden und deren Zubehör einfacher ist bzw untereinander funktioniert mit verschiedenen Herstellern. Bei Apple ist man da mehr oder weniger im Apple Kosmos gefangen und angewiesen...
 
@Regentanz schaue mal wie viele Beiträge es dazu gibt. Wechsel von Android zu Apple, hunderte. Wechsel von Apple zu Android, nicht mal eine Handvoll.

Jedes dritte verkaufte Smartphone in Deutschland ist mittlerweile 2024 ein iPhone. Rund 33,5%. Die anderen 66,5% müssen sich einen Dutzend Marken teilen. Innerhalb der letzten 10 Jahren hat sich der Anteil der iPhone Nutzer verdoppelt.

Android und iOS - Smartphone-Marktanteile in Deutschland | Statista.

Und man sollte nicht vergessen, dass Apple nur im Hochpreissektor unterwegs ist. Betrachtet man nur den Hochpreissektor, so wird man wohl zwei Drittel der Kundschaft mit einem iPhone sehen und ein Drittel mit Android verteilt auf Dutzend Hersteller. Im hohen Preissegment hat Apple fest die Oberhand
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@LordBelial ich habe eine genaue Statistik mit Daten und zahlen gepostet. Du dagegen, dein Wunsch denken. Es kann halt jeder überlegen, ob seine Träume oder die Realität richtiger ist
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Queeky
@Andrea6 achso, mein Wunschdenken....ne danke, auf deine Art der Konversation lasse ich mich nicht ein. Du bist da viel zu verbohrt.
Wahrscheinlich fühlst du dich auch noch direkt angegriffen weil man ja dein iPhone schlecht machen könnte.
Sorry aber das habe ich nicht vor. Enttäuscht?
 
@Andrea6
Hunderte Beiträge? Der war gut...
Wenn das so wäre mit den massenhaft Wechslern müssten die Marktanteile von Apple durch die Decke gehen.
Tun sie nicht, sie bleiben schon lange ungefähr gleich.
 
Man könnte meinen hier sind viele Apple Shareholder unterwegs....wie oft hier immer argumentiert wird, wie toll sich Apple gegenüber der Konkurrenz verkauft..
Das man damit ein Börsenorientiertes Unternehmen damit verteidigt als wäre es sein eigenes, welches nur darauf bedacht ist am Ende des Geschäftsjahres seine Aktionäre zu befriedigen....
Mich als Endkunde juckt es doch gar nicht ob Hersteller x oder y mehr verkauft..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@LordBelial Alles langjähriger Apple Nutzer, der kürzlich zufrieden gewechselt hat, gebe ich Dir vollkommen recht.
Es bröckelt, ist genau die richtige Formulierung, die ich auch wahrnehme.
 
Privat sehe ich viele mit einem iPhone, aber auch mit einem Samsung.
Seit dem S23U sehe ich sehr oft S23U/S24U, vielleicht auch S22U? Nicht immer 100 % zu erkennen.
Ich kenne viele, die über die Jahre zu iPhone gewechselt sind , aber kenne auch mittlerweile einige, die zu einem Samsung gewechselt sind.
Gibt halt auf Samsung ihrer Seite vernünftigere Verträge mit der ungefähr gleich guten Leistung an Smartphone.
Preis-Leistung passt den Leuten mehr oder ihnen wird iOS irgendwann zu langweilig.
Das sind so die zwei Gründe die ich Privat höre.
Bevor einer sagt aber das S24U hat die selbe UVP. Ja hat sie aber Leute zahlen fast nie die UVP. Sondern mit Aktionen oder einem günstigen Vertrag das man manchmal hinterher geschmissen bekommt bei Samsung.


Zum Thema: Wer von einem ein, zwei Jahren altes Smartphone wechselt und sich viel erhofft, dem ist auch nicht zu helfen.
Ich bin vom 14PM auf 15 PM oder S23U auf S24U, mit dem Gedanken gewechselt, dass es sich nur minimal lohnen wird.
Beim iPhone war es das Gewicht und USB-C, beim S24U war es das Anti Reflec Display und dass es flach ist.
Alles keine Gründe, um Geld draufzulegen.
Ich habe nicht vor das 16PM zu holen, aber da wären die Gründe evtl. das größere Display, ich mag große Smartphones. Aber wenn einer sein 1 Jahr altes Phone verkauft und 400-500 € drauflegt und sich wundert, dass es kein Riesensprung ist. Was soll man dazu sagen? Selbst schuld?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Daichink und 85950
MMI schrieb:
Wir sind aber hier im Pro Bereich 😉
Was hat das normale damit zu tun…
Das musst du den fragen, der damit angefangen hat!
 
phone-company schrieb:
Was uns der Kollege glaube ich sagen möchte, ist das es sehr wenig Innovation gibt.
So ist es. Es ging mir konkret um den Sprung von der S23-Reihe zur S24-Reihe, da ja hier so negativ erwähnt wurde (nicht von dir), dass Apple nichts Innovatives mehr einfallen würde.
Von S23 auf S24 hat Samsung gerade mal die KI gebracht. Das wars 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Rechtschreibung korrigiert
  • Danke
Reaktionen: 85950
LordBelial schrieb:
In meinem Freundeskreis und im Familienkreis, gibt es dieses Jahr erstmalig langjährige Apple User die auf Android Smartphones umgestiegen sind.

Und warum? Aus purer Langeweile? Ich käme nach gut 10 Jahren mit iPhones trotz PC mit Windows 11 nie auf die Idee, vom iPhone auf ein Android-Smartphone umzusteigen. Und das sogar, obwohl ich vom iPad Pro auf das Galaxy Tab S9 Ultra umgestiegen bin. Hauptsächlich bleibe ich jedoch dem iPhone wegen der Apple Watch und Homekit treu.

So nebenbei nutze ich auch SmartThings von Samsung, finde die App aber eine Katastrophe. Ebenso wie Amazon Alexa. Ich frage mich immer, wer so etwas Unübersichtliches programmiert. Die Home App ist zwar auch sehr verbesserungswürdig, aber dank Siri klappt die Steuerung darüber wirklich gut. Allerdings nutze ich auch den ioBroker als Homebridge, damit ich die meisten meiner Smart-Home-Geräte per Siri über die Apple Watch steuern kann. Aber das geht dann um Längen besser als mit Alexa. Bei manchen Dingen - wie die Sprachsteuerung meines Kaffeevollautomaten - komme ich um Alexa jedoch nicht herum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samurai11
Antworten
8
Aufrufe
728
vanguardboy
V
MMI
Antworten
0
Aufrufe
977
MMI
MMI
MMI
Antworten
40
Aufrufe
2.403
Hunter24
Hunter24
Zurück
Oben Unten