Allgemeiner Plauderthread zum Apple iPhone 16 Pro/Pro Max!

So viel wird sich da wohl für Apple doch nicht ändern, wenn die iPhones und iPads zukünftig staub- und wasserdicht sind, denn die Akkus müssen dann lediglich noch mindestens 83 % Restkapazität nach 500 und 80 % nach 1000 Ladezyklen aufweisen, wenn sie fest verbaut sind. Außerdem gilt das Ganze erst ab 2027. Es ist also noch etwas Zeit, die Akkus und Smartphones in diese Richtung zu optimieren.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@dtp das meine ich
 
jako-oh! schrieb:
@MMI Sag ich doch, Weltmeister im Abzocken.
Apple macht Dir ein Angebot und Du kannst es annehmen oder ablehnen. Niemand zwingt dich zu etwas. Die Fakten waren außerdem alle vor Markteinführung bekannt. Abzocke ist etwas völlig anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: Fraxizz, SaBrue und Regentanz
Weiß auch nicht warum das immer bei Apple kommt.
Das S24 Ultra kostete genauso viel und ist noch weniger vom S23 Ultra zu unterscheiden als die 15er von den 16ern.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
@Kaynster
Das kommt auch bei Samsung...
 
@Kaynster sehe ich auch so.
Für mich war das 16 Pro nix. Das hatte aber nichts damit zu tun, dass mir die Innovationen zu gering waren oder weil ich vom 15 Pro Max kam. Das wäre mir mit dem 14 oder 13 genauso gegangen. Es kamen einfach zu viele Dinge zusammen, die mich persönlich gestört haben.
Ich gönne jedem sein 16 Pro und verstehe gleichzeitig jeden, der es zurückschickt.
 
@dtp Wer reden hier vom Elektroniksektor und nicht von der Modewelt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@James Ja, was bitte ist denn Abzocke?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kaynster Weil es berechtigt ist. 130 Euro Aufpreis für 128GB Speicher? Beim MacBook sind es sogar 230 Euro beim Speicher, oder der SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jako-oh! Ich habe dir lediglich erklärt was KEINE Abzocke ist. Falls Du Dich in das Thema aber weiter einarbeiten möchtest, dann findest Du z.B. in den Weiten des Internet dazu reichlich Infos.
 
jako-oh! schrieb:
Wenn ich sehe was Google, Honor, Xiaomi und Co. an Innovationen in ihre Smartphones packt ist Apple gefühlt Jahre zurück.
Dann vergleiche mal die S23-Reihe mit der S24-Reihe, hinsichtlich Neuerungen und Innovationen ;)
Da bist du auch ganz schnell fertig.

jako-oh! schrieb:
In einem Punkt ist Apple seit Jahren vorne, beim Abzocken.
Das kann Samsung auch sehr gut. Beispiel S24 FE ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: IceMan, MalSchaun, phone-company und eine weitere Person
@Queeky
Was soll eigentlich immer der Vergleich mit Samsung? Haben IPhone-Besitzer da irgendwelche Komplexe?
Samsung-User vergleichen umgekehrt deutlich weniger mit Apple...
 
Regentanz schrieb:
Samsung-User vergleichen umgekehrt deutlich weniger mit Apple...
Mag sein, ich betreibe hier keine Statistik und Auswertungen. Vermutlich vergleichen sie weniger mit Apple, dafür dann öfter mit Google Pixel oder mit Xiaomi. Ist mir aber auch egal und tut nichts zur Sache, wer mit wem vergleicht. Die Hersteller kochen alle nur mit Wasser.

Auf Samsung beziehe ich mich deshalb, weil ich Samsung auch immer wieder mal besitze und interessiert verfolge. Zu Google oder Xiaomi kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht mit aus. Deshalb Samsung.
 
Samsung macht es wie Apple, das ist richtig. Bietet aber beim S24 1-120 Hz LTPO, USB-C 3.2 und einen 3-fach optischen Zoom und einen 30-fach digital Zoom sowie KI Features.
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38
Regentanz schrieb:
Was soll eigentlich immer der Vergleich mit Samsung?
Weil es der grösste Handyhersteller der Welt ist und die allermeisten Leute nunmal entweder ein Apple Gerät oder dann Samsung nutzen! Wenn man etwas vergleichen möchte was ein anderer Hersteller macht, was soll falsch sein das mit Samsung zu vergleichen? Darf man das nicht? Zudem finde ich hier teils lächerlich aus welchen Argumenten die Leute ihre Geräte zurückgeschickt haben. Jemand der schreibt er hätte sein Gerät zurückgeschickt und die ganze Familie auch? Wie bitte? Glaube ich nicht. Das ist einfach nur Bashing. Genau so beim gleichen User der Satz, Steve Jobs würde sich im Grab umdrehen. Hey, Leute. In was für einer Welt lebt ihr? Wir schreiben bald das Jahr 2025! Wir sind nicht im Jahr 2014 als das iPhone 6 vorgestellt wurde. Die Zeiten habe sich verändert und Smartphones sind heute "ausgelutscht". Was bringen denn andere Hersteller Jahr für Jahr so geile innovative Geräte auf den Markt? Wer? Richtig, keiner (mehr). Diese Zeiten sind nunmal vorbei. Hatt jedoch auch seine Vorteile. Man kann ein haufen Geld sparen und braucht echt nicht jedes Jahr das neueste Modell, egal welchen Herstellers.

Das mit dem 60hz Display bei den normalen iPhones finde ich heute genau so lächerlich. Kann ich nicht nachvollziehen. Aus sicht von Apple ist es aber nachvollziehbar. Wieso sollten sie nicht wieder ein 60hz Display verbauen? Die Leute kaufen es ja trotzdem. Die Dinger gehen ja weg wie warme Semmeln. Die Strategie geht doch voll auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, blino, dtp und 4 andere
Regentanz schrieb:
@Queeky
Was soll eigentlich immer der Vergleich mit Samsung? Haben IPhone-Besitzer da irgendwelche Komplexe?
Samsung-User vergleichen umgekehrt deutlich weniger mit Apple...
Ich glaube du kannst einfach Samsung mit jedem Markennamen austauschen. Was uns der Kollege glaube ich sagen möchte, ist das es sehr wenig Innovation gibt. Es ist eigentlich schon so gut wie alles ausgereizt. Die ständig gleiche Optik ist gleichzeitig langweilig wie auch Marketing denn jeder wird erkennen das du ein iPhone in der Hand hast..... Beim Androiden ist das abgesehen von wenig Ausnahmen schon etwas schwieriger
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@phone-company ein Pixel oder Samsung S-Reihe erkennt man auch sofort, genauso Sony.
 
@Hunter24 habe ich doch oben geschrieben.... Samsung hat nicht wirklich Alleinstellungsmerkmal beim s24.... Diese untereinander angeordneten Kameralinsen sind alles andere als Alleinstellung. Beim Pixel durch den Balken ja. Sony könnte man an der komischen Geometrie erkennen :)
 
@phone-company Finde ich schon. Ich erkenne die S Reihe immer und überall von hinten. 😂
 
@Hunter24 echt wenn jemand auf der Straße damit telefoniert und eventuell noch ein case dran hat? Okay Freak :) ich glaube uns erreicht diese Art von Marketing auch nicht sondern eher den 0815 Bürger der ein iPhone (und inzwischen auch ein Pixel) eigentlich immer auf der Straße wiedererkennen wird.... Der Restvist für die meisten schon nicht mehr erkennbar.

Das eben als Grund warum Apple sehr wenig von seiner / Ihrer? Methodik abweicht. Da ist dann einfach der hohe Wiedererkennungswert ausschlaggebend
 
Was ist mit den Flips, oder Folds, sind das keine Innovationen? Das Thema KI, dass Apple komplett verpennt hat.
Und zu Steve Jobs, der Mann war ein Genie, Tim Cook ist es nicht. Als Apple vor knapp 30 Jahren die Insolvenz drohte kam Steve Jobs zurück und formte Apple zu einer Weltmarke. Unter Steve Jobs, das ist meine Meinung, hätte Apple als erstes Unternehmen den Fingerabdruck unter dem Display eingeführt, das erste Fold Smartphone entwickelt und wäre das erste Unternehmen, das KI aufs Smartphone gebracht hätte. Und das iPhone würde auch seit dem iPhone 11 nicht jedes Jahr gleich aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@phone-company Von Cases war keine Rede. 🤨
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
0
Aufrufe
715
MMI
MMI
MMI
Antworten
23
Aufrufe
1.465
James
J
MMI
Antworten
81
Aufrufe
3.830
Andrea6
A
Zurück
Oben Unten