Alles zum Akku des iPhone 16 Pro / Max

• 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@vanguardboy
„ Wie erschließtsich also das Chip auf 15h kommt ?“
Und wie testen die? YouTube Video auf 100nits und kein SIM Karte etc? Sorry aber wer sich auf Chip Tests beruft und so ein Laufzeit haben will sollte sich mal mehr mit dem Thema beschäftigen.

Jeder nutzt sein Handy anders, nur weil ich (und der Akku muss sich auch erst noch einpendeln) 5:22h und 80% habe heißt das nicht das es schlecht ist, weißt du was ich damit genau gemacht habe? Nein ich glaube nicht. Daher mein Rat dich, schaue nicht nach solchen unrealistischen Tests wie Chip. Es gibt YouTuber die nutzen das Geräte von morgens bis abends und zeigen dann die DoT das ist wesentlich mehr aussagekräftiger.

Zuletzt bearbeitet:
@paganini

Zitat : Hierbei wird eine Testseite inklusive eingebautem Video über das LTE-Netz der Deutschen Telekom alle drei Minuten aktualisiert. Die Messung erfolgt im Display-Querformat, das Display bleibt stets aktiv und wird auf eine Helligkeit von 200 cd/m² eingestellt. Der Helligkeitswert entspricht dem durchschnittlichen Nutzerverhalten. . Die Wiederholfrequenz dieser Messung wird auf die maximale Hertz-Zahl gestellt.

Zitat Ende

Klar hat jeder ein anderes Nutzerverhalten

Zuletzt bearbeitet:
@vanguardboy
Ja also völlig unrealistischer Test, das macht doch keinen Sinn.

vanguardboy schrieb:
Wozu haste bei 1h DOT pro Tag überhaupt ein Handy ;)?
1. sind es in der Regel zwischen 1,5 und 3 Stunden, wie ja aus dem Screenshot ersichtlich ist und 2. muss ich tatsächlich tagsüber richtig arbeiten und habe wenig Zeit für Handydaddelei und abends Zuhause warten Familie, Haus, Garten, Freunde und Hobbies - und mein iPad bei Bedarf.
Auf der anderen Seite nutze ich aber gerne die Vorteile des iPhones und tatsächlich telefoniere ich damit. Falls du noch weißt, was das ist.

• Danke
Reaktionen: Bongo75 und Naute
Ist auch viel gesünder , ich muss leider bei der Arbeit oft warten . Telefonieren tu ich kaum ..

Ich sag mal so schlimmer als das xiaomi oder gleich schlimm kann's ja nicht werden .

Und der eine Anbieter hat ein Widerrufsrecht von 31 Tagen.

• Danke
Reaktionen: Hunter24
Hoffe mal das bleibt sooo… bis jetzt bin ich zufrieden

Anhänge

• IMG_0709.png
    IMG_0709.png
    424,5 KB · Aufrufe: 94
Kann mir jemand sagen wieso bei mir Home und Sperrbildschirm immer an erster Stelle stehen die am Akku saugen ? Liegt das am AOD ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn AoD aktiv dann ja, liegt daran.

Bin Schonmal angetan. 5h Autofahrt nach Dk und nur 3% Akku Verbrauch im 4g Netz (standby)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Guten morgen,

Kann mir einer erklären warum der Blitz nicht grün ist?

Danke schon mal 👌IMG_0011.jpegIMG_0010.jpeg

Weil du bestimmt yellow Strom hast.
Spaß bei Seite, es kann am Ladegerät liegen.

@The_Rock01 Ist das schlimm für das Gerät? Oder kann man das bedenkenlos nutzen?

Denke nicht das es problematisch ist aber würde dennoch zum originalen raten.
Wobei aber auch viele Ladegeräte von Anker nutzen.

• Danke
Reaktionen: Greeky1988
Was meinst du warum die eu alle Handys auf usb c standart haben wollten? Genau das keine neuen Ladegeräte gekauft werden sollen

@Greeky1988 warum sieht deine Anzeige für die Mobilfunkempfang anders aus als bei bei mir ? Hab 4 streifen und du 8?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@vanguardboy Habe 1x esim und 1x sim karte

Das mit den Strichen sieht mir fast nach „Energiesparmodus“ aus.

Ich bin gespannt über den akkuverbrauch über 5g sa über die Telekom. Hab es mir eben aktivieren lassen , wird angezeigt obwohl es nur für das Samsung s24 Ultra sein soll.

Habe sogar sa In den eigenen 4 Wänden. Vodafone hat das nicht hin bekommen

Wo hast du es aktivieren lassen? Kundencenter?
Ich habe es nicht explizit aktivieren lassen, wenn ich *3001#12345#* aber eingebe, steht dort bei mir SA+NSA.

Bei dir?

@MM194 das steht bei mir siehe screen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich im Menü 5g eigenständig deaktiviere steht dort auch nsa+sa

Hab über das kundencenter den gamingpass aktiviert und dann die 5g Gaming Option auf der Telekom Seite . Bei Optionen steht sich 5G + bei mir nach der Buchung drin

Aber 5g sa wenn es wirklich richtiges sa ist , frisst wie bei Vodafone trotzdem viel viel mehr Akku als 4G .. leider leider

Anhänge

• IMG_0083.jpeg
    IMG_0083.jpeg
    136,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI