Alles zum Akku des iPhone 16 Pro / Max

@bro1983
Ja, leider. Telekom ist da leider extrem lahmarschig was SA angeht. Der aktuelle Zugewinn durch 5G NSA steht leider in keinem Verhältnis zu dem Akkudrain. Das "echte" 5G, also Stand Alone, gibts für Privatkunden dort einfach (noch) nicht. Ein Unding. Und dann ist fraglich, obs das iPhone überhaupt unterstützt... bei o2 gibt es SA seit nun knapp einem Jahr. Es funzt auf etlichen Androiden, aber es gibt bis heute kein Netzbetreiber-Update für iPhones. Sprich, dort einfach nicht nutzbar und damit hat sich auch beim iPhone 16 bisher nichts getan. Ein Armutszeugnis beider Parteien.
 
iPhones können grundsätzlich ab iPhone 13 5G SA.
Der Rest liegt beim Betreiber, ausnahmsweise mal nicht an Apple.
 
Sie können grundsätzlich SA, aber die Frequenzen und Kombinationen, die z.B. hier in Deutschland, bei Betreiber X genutzt werden, müssen auch unterstützt werden. Diverse Berichte, z.B. von Teltarif liegen nahe, dass Apple hier gespart hat und das eines der Probleme ist, warum es kein bzw. eingeschränktes SA bei uns derzeit gibt.

"Unverständlich und für ein Smartphone, das bis zu 1949 Euro kostet, sogar peinlich ist die nach wie vor fehlende Unterstützung der Kombination von LTE auf 800 MHz und 5G auf 700 MHz. Selbst ein Mittelklasse-Handy wie das T-Phone von der Deutschen Telekom beherrscht diese Bandkombination, die in Deutschland vor allem von Vodafone und o2-Telefónica genutzt wird.

Nach wie vor bei Apple nicht verfügbar ist die Möglichkeit, im o2-Netz 5G-Standalone zu nutzen. Bei Vodafone funktioniert das hingegen, wenn auch nicht in allen Frequenzbereichen. Die Telekom führt das eigenständige 5G-Netz für Endkunden erst im Herbst ein. Zumindest für den ersten Schritt hat die Telekom kein iPhone als kompatibles Gerät genannt."

iPhone 16 Pro Max im Test: So gut ist Apples Highend-Handy
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
2
Aufrufe
550
MMI
MMI
J
Antworten
112
Aufrufe
4.108
jako-oh!
jako-oh!
Xorp
Antworten
3
Aufrufe
217
Xorp
Xorp
Zurück
Oben Unten