Alles zum Akku des iPhone 16 Pro / Max

• 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Samsungnerd007 Sieht gut aus ! Nur ich verstehe nicht diese Anzeige für den Akku Verbrauch. Heute Morgen nach dem abstecken vom Strom wird mir immer noch die Bildschirm on Zeit vom Vortag angezeigt! Normal müsste diese doch auf null gehen wenn ich das iPhone komplett vollgeladen vom Strom nehme ?

Anhänge

• IMG_0013.jpeg
    IMG_0013.jpeg
    226,4 KB · Aufrufe: 57
Das habe ich eigentlich nie so beobachtet, aber wird das nicht alle 24 Stunden erst aktualisiert?
Ich habe gestern ein Update gemacht und bei mir steht immer noch, dass ein Update im Hintergrund abgeschlossen wird Ist das normal?

IMG_0584.png

Benutzt es genauso wie mein altes, und komm sehr gut durchs Wochenende mit viel schlechten Empfang und Musik hören

Beim iPhone aktualisiert sich die Anzeige immer alle 24 Stunden daher ist es immer schwer zu sagen wie viel dot man bei Apple hat

@The_Rock01 Ich frag mich warum das ist? Schon merkwürdig. Beim Google Pixel ist es perfekt gelöst

So bei mir scheint jetzt die screen on Time auch angepasst zu haben. Bin zufrieden mit dem Dauer Test heute. Immer noch 35 Prozent Akku.

Anhänge

• IMG_0021.jpeg
    IMG_0021.jpeg
    240,1 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: Iphonenerd007
@Iphonenerd007 Kannst du mal auf „letzte 3 Tage„ gehen und dann so einen Balken anklicken? So hast die 9h inklusive Aufladen, das macht dann eher wenig Sinn ;-)

• Danke
Reaktionen: Iphonenerd007
Ist es normal das mit FaceTime sich der Akku ziemlich schnell entlädt? Hab ein 16 Pro Max hier und hatte vorher Übergangsweise ein Samsung A55, die beiden geben sich nicht viel was die Laufzeit angeht.

@GranSonik Das Display ist einer der größten Akkufresser. Wenn du dann noch eine schlechte Netzabdeckung hast, kann das schon ordentlich Akku kosten.

Daher ist es eigentlich Unsinn die akkulaufzeit zu vergleichen, da jeder einer andere Netzabdeckung, Displayhelligkeit und nutzungsverhalten hat.
Entweder es passt für einen selber oder eben nicht. Was bringt es mir wenn ein User hier im Forum der vielleicht sogar in einer anderen Stadt wohnt eine super Laufzeit hat aber ich mit dem selben Gerät nicht daran komme.

Es ist immer besser selber für sich zu schauen anstatt andere als Maßstab zu nehmen.

wie sieht es denn akku technisch mit dem 16 pro aus (nicht max) kann jemand noch berichten?

@bro1983 Finde ihn bisher ganz anständig.
Sonntag Abend gegen halb acht vom Strom genommen (100%), gestern den ganzen Tag unterwegs gewesen, also hauptsächlich Mobile Daten benutzt, zwischendurch immer mal ein bißchen gesurft, Musik im Auto usw.
Heute morgen wieder unterwegs gewesen, ähnlich wie gestern.
Aktuell noch 44%. 👍🏻
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG_6561.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bro1983
IMG_0643.png

Montag morgen vom Strom genommen. Aktuell noch 27%.
Viel Fotos machen und Surfen dabei. Kann mich bis jetz nicht beklagen
(16 Pro Max)

@MiniLamm Für das Max finde ich das recht wenig.

@Hunter24
Find ich an sich schon sehr gut.
Mit meinen 15 Pro Max kam ich übern Tag, und dann war abends um 22:30 Feierabend.
Jetzt 2 Tage, ist schon ne gute Verbesserung.

• Danke
Reaktionen: MMI
Was ich sofort gemacht habe beim 16 pro 5g ausgeschaltet. Das zieht dann doch Ordentlich. Beim Pixel 9 habe ich da fast gar keine unterschied im Verbrauch

5G zieht bei jedem Smartphone mehr Akku als unter LTE, das ist völlig normal und je nach verbauten Modem deutlich mehr Akku oder nur etwas mehr.

@MMI Ist das bei 5G SA auch der Fall? Ich habe gelesen, dass 5G SA quasi LTE entspricht, was Akkubedarf angeht.

5G SA ist deutlich sparsamer, ich sehe das bei meinen Androiden. Zu blöd, dass das beim iPhone aber immer noch nicht geht - zumindest bei o2. Telekom bietet noch gar kein SA generell für Privatkunden an. Bleibt nur Vodafone, da weiß ich es nicht.

Das iPhone ist also gezwungen 5G NSA zu nutzen und ja, das zieht leider merklich, da es sich ins 5G UND 4G Netzgleichzeitig einwählt.

Zuletzt bearbeitet:
@Xorp Bestätig meine Erfahrung mit 5g !Habe Telekom voll Aufschlag bei der Arbeit aber eben der Akku geht (schneller ) runter.