Alles zum Akku des iPhone 16 Pro / Max

@Scoty
Jeder nutzt sein Handy anders, hat andere Anwendungen drauf laufen, auch was vielleicht im Hintergrund läuft und das Handy "wach" hält und somit Energie kostet.
Auch die Empfangssituation, Netzabdeckung, etc. kann mit dazu beitragen.
Ich schließe das nicht aus, dass jemand 3 Tage damit hinkommt, und als trollen sehe ich das auch nicht an.
Du lädst deinen Akku nur bis 80 %, ok, ist deine Sache. Du verschenkst 20 % der Kapazität. Wenn dann rumgejammert wird, "so gerade eben über den Tag kommen", sorry, dafür habe ich dann kein Verständnis.
Lade es ein paar mal bis 100 %, beobachte, und dann komm zurück und berichte uns deine Erfahrungen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mrjojo, blino und Hunter24
@Scoty Zügele mal deine Unterstellungen. Deswegen hatte ich extra dabei geschrieben, dass sie es bis 100% geladen hat, WEIL ich es gelesen hatte. 🙄
Wenn du deine Aggressionen loswerden willst, geh ins Gym.
 
Apple selbst empfiehlt ja das 80% Ladelimit sonst hätten Sie es nicht eingeführt.
 
@Scoty
Dieses 80 % Ladelimit empfehlen inzwischen so gut wie alle Hersteller.
An der Stelle frage ich mich, warum soll sich der Kunde darüber Gedanken machen müssen? Wenn das so ist, dann sollen sie doch bitte gleich von Werk aus das Laden bei 80 % abbrechen und den Kunden mit sowas gar nicht erst belästigen.
Aber das können sie jetzt im Nachhinein nicht mehr, denn dann hätten die Handys gleich 20 % weniger Laufzeit und ein Aufschrei würde sich breit machen.
Also wälzt man diese Entscheidung auf den Kunden ab.
Ob das am Ende wirklich was bring? Sehen wir ja aktuell nun in deinem Fall. Du lädst von 20 - 80 % und bei "Maximale Kapazität" steht bei dir 97 %. Ich lade wie es mir gerade passt, und da steht bei mir 98 % nach einem Jahr.
 
Ja hat mich auch gewundert das 97% war. Kenne aber auch iPhone 15 Pro die nur noch 91% haben von daher. Das jeder sein phone anders nützt ist eh klar.
 
Also das 80% laden benutzt ich nicht.
Hatte mitn Pro Max das selbe Problem. Bei 80% kam ich okay Guten Tag.
Mit dem 100% schaff ich auch locker mal 2-3 Tage

Aber ab und an schaff ich’s mitn 100% laden auch net immer nen Tag. Auch wenn ich das Handy genau gleich nutze brennt er ab und an komplett den Akku leer.. aber das scheint das 3NM Problem zu sein, haben ja auch viele Tester bemängelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro Max ist sicher besser von Akku her aber ich mag keine großen und schweren Handys. Sollte das 16 Pro ähnlich werden von der Akkuleistung werde ich das Pixel 9 Pro testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scoty Wir sind mittlerweile erst bei 16er :)

Das 15 Pro meiner Frau hält aber auch 2 Tage mit 100%
 
Wie viel Kapazität soll denn der Akku vom 16 Pro Max haben? Ist das bekannt?
 
Um die 4600mah
 
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
Engadget stört sich zudem an der nicht besonders überzeugenden Akkulaufzeit des 16 Pro, welche inzwischen allenfalls mittelmäßig sei und deutlich unter dem Pro Max liege“

iPhone 16 Pro (Max): Die ersten Testberichte sind da

Hmmm das hört sich aber nicht gut an, ob ich damit klar komme? Selbst das 15PM ist ja bei mir ein 1 Tages Gerät und mehr nicht (wenn überhaupt)
 
Ich habe bisher nur Pro Max gesehen und da sagt eigentlich jeder, dass es die beste Laufzeit eines iPhones überhaupt hat.

Beim 16 Pro ist halt das größere Display und der kaum größere Akku zum Vorgänger das Problem, aber so viel schlechter wie beschrieben sollte das eigentlich nicht sein.
 
@MMI Ja gibt jetzt auch Tests die sagen besser als das 15PM. Muss man mal schauen wie es schlussendlich wird und vor allem selbst testen weil niemand es so nutzt wie man selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86 und MMI
Was mich wundert, jeder Reviewer den ich bisher gesehen habe, bestätigt, dass das Pro (Max) einen neue Sensor bei der Hauptcam hat (wie Apple selber ja auch schreibt) aber keiner sagt, ob es jetzt der Sony IMX 903 ist oder ein anderer.

Müssen wahrscheinlich echt auf Teardowns warten.
 
Hier mal ein Test von Toms Guide. Das besondere bei TG ist, im Gegensatz zu anderen, die unnötig im WLAN testen, hier in 5G beim Surfen mit ca 150nits Helligkeit:

IMG_3179.jpeg


Da schlägt sich das kleine Pro aber ganz gut, auf 15 PM Niveau.

Das Pro Max unter 5G scheint extrem effizient zu sein. Wenn das stimmt, bin ich mehr als glücklich, da ich an Arbeitstagen bis zu 80% unter mobilen Netz mit 5G unterwegs bin. Daher ist mobile Akkulaufzeit für mich eine der wichtigsten Punkte eines phones und ich noch ein Pixel meide, selbst wenn der Rest immer besser da wird und das 9 Pro XL echt interessant ist bzw. war. Mal schauen was der Tensor G5 rausholt.
 
  • Danke
Reaktionen: James
MMI schrieb:
Das Pro Max unter 5G scheint extrem effizient zu sein.
Das dürfte dem größeren Akku geschuldet sein. Der Abstand vom Pro zum Pro Max ist beim 15er ähnlich
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Das stimmt schon jedoch nicht immer bedeutet größerer Akku automatisch mehr Laufzeit, siehe Exynos Flaggschiffe oder Tensor Flaggschiffe.

Das Galaxy S24U hat auch den größeren Akku samt Qualcomm Modem, das iPhone zudem noch das minimal größere Display ggü. dem S24U, dennoch ist der Unterschied in dem Test schon deutlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
1
Aufrufe
316
MMI
MMI
J
Antworten
42
Aufrufe
1.383
Hunter24
Hunter24
S
Antworten
26
Aufrufe
260
skycamefalling
skycamefalling
Zurück
Oben Unten