Alles zum Akku des iPhone 16 Pro / Max

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du sagtest vielleicht lag es an der HUAWEI Watch. Ich sagte nein. Die war beim Akku immer unter 1 Prozent und ist selbst beim Pro Max unter 1 Prozent. Das war nicht der Auslöser für die akkulsufzeit beim normalen Pro ohne Max. Ich weis nicht was an mein Aussagen falsch ist. Ich habe das pro Max gestern erhalten und 1 Ladung hat es hinter sich. Die akkulaufzeit ist merklich besser. Und da ist die Apple Watch die gestern auch kam , sowie die HUAWEI Watch gekoppelt. Zudem always on Display an und emails auf Push.

Hi , wird das Always on Display mit in die Bildschirmzeit eingerechnet ?

Der Akkuverbrauch ist bei mir (für mich) eine kleine Sensation.
Ich musste zuletzt am Sonntag früh laden und habe aktuell immer noch 14% bei etwa gleicher Nutzung, wie beim 13 Pro.
Habe allerdings keine Watch oder so dran hängen. Sondern nur ganz normale Nutzung. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
Nach nun bald 3 Monaten mit dem 16 Pro Max gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Vom 15 PM kommend natürlich wie erwartet kein Meilenstein, hält gefühlt aber noch mal ein kleines Stück länger.
Unter der Arbeitswoche komme ich mit 85% und ca. 4h DOT pro Tag auf zwei Tage Nutzung.

Hi. Wird bei euch das always on Display auch in die bildschirmzeit eingerechnet. Mein Handy liegt seit 5h hier mit always on Display. Und auf der bildschirmzeit sind 3h 45 min.

Man, was ist das 16 PM ein Akkumonster. Das 16 Pro ist ja schon sehr gut, aber das PM… 😍
Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Größe mich wieder nervt. 😂

• Haha
Reaktionen: orgh
Mein 16 pro hat leider auch eine sehr schlechte Laufzeit. Mehr als 5h DOT schaffe ich über einen Tag nicht. Der Standby Verbrauch ist gering, aber gerade wenn ich die Kamera nutze verliere ich in einer Minute 1% und mehr und die Kiste wird mit der Zeit auch richtig warm. Gestern hatte ich nur knapp 3h DOT bei 75% Verbrauch. Liegt hier ein defekt vor? Ich habe alles außer 5g deaktiviert. Abends im WLAN verliere ich aller 5 Minuten 1%, aber der Extreme Abfall bei der Kameranutzung beunruhigt mich schon. Wie schaut es da bei euch aus? Habe das Gerät jetzt exakt 14 Tage

Anhänge

• IMG_6421.png
    IMG_6421.png
    261,1 KB · Aufrufe: 13
Bei Nutzung der Kamera ist das leider normal, die saugt extrem am Akku, schon immer.

OK, das ist schon mal ein bisschen beruhigender. Was für DOT Zeiten sind denn realistisch? Tagsüber bin ich von 6:30 bis 16:30 mit 5g unterwegs und danach im WLAN. Bei wenig Nutzung komme ich 2 Tage hin, nur sobald man es benutzt, sieht man die Prozente rapide fallen. Aktuell habe ich noch 85% Akku und 50 Minuten DOT. 5:15 mit 100% gestartet und halb 9 erst auf 99% gefallen. Bisher habe ich auch nicht viel gemacht, außer über den Akku recherchiert und hier geschrieben.

Unterwegs im 5G, vor allem bei schwächerer Signalstärke, verliert man schneller Prozente, als im stabilen WLAN. Deine 5 Stunden DoT sind da schon ganz realistisch.

Ich hab auch schon überlegt ob es an Medion Mobile liegt. Bringt auf LTE umschalten da etwas? Habt ihr auch manchmal nur 3h Dot?

5G braucht mehr als LTE.
Ob es an Medion liegt, siehst Du an der Abdeckung. Kommt auf Deinen Wohnort an. Wieviele Balken hast Du?
Ich habe Zuhause nur 1-2, merkt man dann schon im 5G.

Auf Arbeit 2-3, Zuhause 2. Aber da bin ich ja im WLAN. Gestern habe ich mal LTE probiert, leider hatte ich da natürlich keinen Vergleich. Allerdings hat mir da die Kamera den Akku leer gesaugt. Hab dann Nachmittag wieder auf 5g umgestellt, da ich keine Verbesserung gespürt habe. Die volle Heiligkeit im freien zieht bestimmt auch viel. Obwohl da mache Youtuber das Gegenteil behaupten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aktuell noch 82% bei 1h5dot. Quasi nur 3% in 1h und 15 Minuten Display an. Normal?

Zuletzt bearbeitet:
Karrel2012 schrieb:
Aktuell noch 82% bei 1h5dot. Quasi nur 3% in 1h und 15 Minuten Display an. Normal?
Wie gesagt ist das zu individuell, als dass man das als normal oder unnormal bezeichnen könnte.

Ich hatte mir dennoch irgendwie mehr versprochen, da eigentlich überall gesagt wird wie toll die Akkulaufzeit des 16 pro ist und das alle mit 6h DOT locker durch den Tag kommen und noch 25% Rest haben. In den englischen Foren sind auch viele unzufrieden mit den 16pro und max. Ansonsten ein tolles Gerät

Ich habe beide, Pro und Pro Max, und bin mit beiden zufrieden.
Allerdings habe ich vom kleinen Pro auch keine Wunder erwartet. Es ist nunmal ein kleines Gerät mit kleinem Akku. Es hält auf jeden Fall länger als das 15 Pro.
Das 16 Pro Max hält bei mir 5-6 Tage mit insgesamt 7-8 Stunden DoT. Wie man damit unzufrieden sein kann, weiß ich nicht.

Das sind natürlich schon super Werte. 2 Tage mit 6h DOT wären schon schön gewesen. Mal schauen was die Updates noch bringen. Solange nichts defekt ist

@Karrel2012 Aktuell aber hauptsächlich im WLAN, da ich Urlaub habe. Das Pro Max ist erst 2 Wochen alt.

OK und das normale pro?

Zurück
Oben Unten