Alles zum Akku des iPhone 16 Pro / Max

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So habe mal die ipsw Manuel installiert und clean eingerichtet. So richtig will ich es nicht aufgeben. Werde den Ding mal 14 Tage Zeit geben und danach schauen. Alle haben sie hier gute Laufzeiten und bei mir nicht. Kann doch net sein. Aod ist aus. 120 aktiviert. HUAWEI watch gekoppelt. Hintergrund sind nur wenig aktiv wo ich denk das muss sein. Kein 5g nur lte.

Viele Apps ziehen im Hintergrund gut am Akku. Besonders auffällig waren da immer die Tools von Meta. :thumbdn:

tauchten bei mir nie auf. Wenn nur Vordergrund. Das heißt ja wenn ich sie aktiv nutze oder ? WhatsApp marginal im Hintergrund.

Entferne diese Apps doch einfach mal. Versuch macht kluch.
Mir kann doch niemand ernsthaft erzählen wollen, daß sein Seelenheil von Meta abhängt...

WhatsApp ist auch Meta. Und alle kommunizieren leider drüber. Mir wäre es lieb wenn sie alle iPhone hätten und über iMessage kommunizieren. Telegram ist auch okay. Aber Veränderung mögen die Menschen nicht. Leider.

Mir ist klar, von wem WotzeAppe kommt. Wer's braucht? Ich nicht. (Somit ist die Aussage "alle kommunizieren darüber" schon mal per se falsch!)
Für die, die keinen der von mir genutzen Messenger haben, gibt es immer noch SMS.
Aber das gehört hier nicht her!
Wenn Du ernsthaft Interesse daran hast, Stromfresser auszuschließen... Meinen Rat habe ich gegeben!

• Danke
Reaktionen: Hunter24
@Professor-Berni Ja danke. Aber WhatsApp muss bleiben. Denke die wenigsten hier im Forum haben WhatsApp gelöscht etc.

seppl2709 schrieb:
So habe mal die ipsw Manuel installiert und clean eingerichtet. So richtig will ich es nicht aufgeben. Werde den Ding mal 14 Tage Zeit geben und danach schauen. Alle haben sie hier gute Laufzeiten und bei mir nicht. Kann doch net sein. Aod ist aus. 120 aktiviert. HUAWEI watch gekoppelt. Hintergrund sind nur wenig aktiv wo ich denk das muss sein. Kein 5g nur lte.
ich habe 5g an.... Bluetooth ist an. wLan ist aus, da ich auch mal viel unterwegs bin. Ich mache wLan eigentlich nur im Keller an, um dann über wLAN-Call erreichbar zu sein. Eine Garmin Fenix ist tagsüber gekoppelt. Nachts macht die Automatisierung Bluetooth auf der Fenix und dem iPhone aus....

seppl2709 schrieb:
Wenn nur Vordergrund. Das heißt ja wenn ich sie aktiv nutze oder ? WhatsApp marginal im Hintergrund.
Genau, dass bedeutet das. Du kannst ja mal bei nur noch wenig Akkuladung einen Screenshot machen und hier posten...

• Danke
Reaktionen: seppl2709
So habe mich umentschieden. Bin auf das pro Max gegangen. Was soll ich sagen. 80 Prozent Akku bei 2h Display an Zeit. Obwohl es die erste Ladung ist. Wow.

😂 Hattest du beim 16 Pro doch auch. 1:45 DoT und 85%. 🙈

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI.
Jetzt bin ich bei 75 Prozent und habe 3h bildschirmzeit.

Ja ohne always on Display

• Haha
Reaktionen: Hunter24
Dein Screenshot vom 16 Pro
IMG_4978.jpeg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

seppl2709 schrieb:
Ja ohne always on Display
Nein, das war noch mit Always On Display.

Naja Apple Watch ist jetzt noch dran am Pro Max. Also bis jetzt läuft es angenehmer. Auch die akkuanzeige springt nicht.

seppl2709 schrieb:
Apple Watch ist jetzt noch dran am Pro Max
Du nutzt doch eine Huawei Watch?!
Hast du jedenfalls ein paar Beiträge vorher geschrieben.

Jop hatte ich damit genutzt. Und gestern kam meine Apple Watch 10

@seppl2709 Hast du mal darüber nachgedacht, dass es eventuell an der Huawei Watch lag?

Die ist auch am pro Max dran. War immer unter 1 Prozent mit maximal 3 min Vordergrund am Tag.

Wie „am Tag“? Ich dachte, das Pro Max läuft gerade mit der ersten Ladung und die Apple Watch ist gekoppelt?

Ich sag ja, alles irgendwie unglaubwürdig.

Dass das Pro Max den stärkeren Akku und die bessere Laufzeit hat, ist ja unbestritten. Aber die Probleme mit deinem 16 Pro klingen irgendwie „hausgemacht“. 😉
Ich bin dann auch raus, das ist mir alles zu wirr. Heute so, morgen so und offenbar keine Erinnerung daran, was du vorgestern geschrieben hast.

@Hunter24 Die HUAWEI Watch war beim Pro immer unter 1 Prozent am Tag. Was daran nicht zu verstehen. Daran lag es nicht.

@seppl2709 Lies deinen eigenen Beitrag dazu nochmal durch. Vielleicht merkst du es selbst. 🤷🏻‍♂️🙋🏻‍♂️

Zurück
Oben Unten