Alles zum Akku des iPhone 16 Pro / Max

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso ? Ich habe das Gerät seid 2 Wochen und die Laufzeit wurde schlechter statt besser. Ich benötige kein Handy was nach 10 h keine power mehr hat. Und unterwegs zu Fuß ne power Bank schleppe ich net noch rum. Wenn man ein Pro kauft , erwartet man eine bessere Leistung in allen Belangen , dies ist definitiv nicht der Fall im vergleich zum 16er.

• Danke
Reaktionen: BeeMo
Hmmm, mein 16 Pro braucht nur alle zwei bis drei Tage ans Ladegerät...

@Professor-Berni Kommt auch drauf an was du damit machst. Wenn man es wenig nutzt is klar.

Vielleicht hätte ich einen Smiley anfügen sollen? Natürlich hängt das vom Einsatzzweck ab. Ich kenne noch ein Leben ohne Streichelfon... :1f617:

• Danke
Reaktionen: Hunter24
@Professor-Berni Wenn man es beruflich nutzt , geht es net ohne !

@seppl2709 Ich dachte du bist krank und nutzt es deshalb so viel? Wird immer unglaubwürdiger.

@Hunter24 okay beides geht net , Homeoffice . Arbeit nutze ich natürliche as Handy sehr viel. Aber zuhause noch mehr. Woher sollte ich denn sonst bitte wissen wie weit sich der Akku streckt beim 16 er. Und was ist daran Unglaubwürdig? Die Screenshots vom Akku ? Man sieht doch klar die Laufzeiten. Soll ich eventuell noch Video machen ? 6uhr abgesteckt noch 60 Prozent drauf und lächerliche 3 h Display in Time. Für ein Handy was besser sein soll vom Akku wie ein 16er ? Beim 16er habe ich bei 50 Prozent ohne Probleme im mobilen Netz 4h. Ich betone mobilen Netz was mehr Energie verbraucht. Hier im wlan ist das ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
@seppl2709
Ja, man sieht klar die Laufzeit.
Deine DoT von 100 auf 85% lag bei 1 Stunde und 45 Minuten, nach 4 Stunden Laufzeit seit Trennen vom Strom.
Es ist für mich unglaubwürdig, dass du danach mit den restlichen 85% nur noch auf 3 Stunden und 15 Minuten kommst. Wie du behauptest, schafft dein 16 Pro ja nicht mehr als 5 Stunden DoT bei insgesamt 14 Stunden im WLAN.

Wenn dem wirklich so wäre, hätte das iPhone einen Defekt und du könntest es im Apple Store tauschen/reparieren lassen.
Es mit Verlust zu verkaufen, anstatt die Garantie geltend zu machen, ist doch ebenfalls unglaubwürdig.
Genauso wie die Tatsache, dass es mit ausgeschaltetem AOD mehr verbraucht, als wenn das AOD an ist. 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Okay !
Der Verbrauch ist vielleicht marginal geringer ohne always on Display. Aber okay. Wenn ich alles schneiden muss um Akku zu sparen , lohnt sich so ein Handy. Vielleicht sollte ich auf 60hz schalten. Desweiteren Garantie geltend machen. Okay. Mache ich mal. Es gibt ja die Montags Akkus. Die sind net defekt , aber eben nicht so gut. Vielleicht habe ich sowas. Aber egal jetzt. Handy ist schon im Verkauf. Verfolge das Forum hier weiter. Weil hole mir das iPhone 16 ja wieder. Danke trotzdem für die Tipps , Infos und Hilfe. LG

seppl2709 schrieb:
Der Verbrauch ist vielleicht marginal geringer ohne always on Display.
Was denn jetzt? Heute morgen hast du geschrieben, dass es mit ausgeschaltetem AOD sogar schlechter wäre. Jetzt doch nicht!

@Hunter24 Es sind paar Stunden ins Land gegangen. Nach 4h sah es eben so aus. Kann es nicht mehr testen hab es zurückgesetzt. Schönen Abend.

@seppl2709 Deswegen schrieb ich heute morgen „nach 4 Stunden?“!
Nach so kurzer Zeit kann man das nicht beurteilen. Wie man sieht.
Genauso kann man die Akkulaufzeit nicht drei Tage nach Einrichten abschließend beurteilen.
Aber egal.

@Hunter24 Auch hier nochmal. Mach 3 Tagen war das iPhone 16 mehr wie 2h besser. Google iPhone 16 Pro Akku schnell leer. Internet hat so einige Treffer. Es scheint gute und schlechte Akkus zu geben. LG

Ja das Internet hat einige Treffer. Aber: seit iOS 18, nicht spezifisch beim iPhone 16/Pro, sondern auch ältere Geräte betreffend.

Ich hab‘s bei mir jetzt mal getestet.
Eine Stunde DoT im WLAN kosteten 5% (von 70 auf 65 runter).

Das ist bei mir bei 10-12 Prozent.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie gesagt das Thema ist bei mir durch. Aber danke trotzdem für die Hilfe. Soll vielleicht nicht sein

Mein 16pro hält ungefähr 3,5 Tage. Ich bin aber auch eher Telefon,Messages und E-Mail Nutzer. Alles andere mache ich am Rechner oder Tablet.

Ich habe aber auch die Hintergrundaktualisierung von allen Apps bis auf meiner Messenger-App und Garmin Connect aus, kein AOD und die Bildwiederholfrequenz auf 60Hz beschränkt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@t_bone Ja gut ich benötige keine 3 Tage Laufzeit. Mir reicht 1er bis abends 21 Uhr mit ordentlich bildschirmzeit. Wollte auch nicht alles an Funktionen killen , um über den Tag zu kommen. Das Max ist mir leider zu groß und beim laufen in Hosentasche unbequem.

seppl2709 schrieb:
Ja gut ich benötige keine 3 Tage Laufzeit.
Hilft ja auch bei der Lebensdauer des Akku, wenn er nicht so oft geladen werden muss. Aber ja, ich finde es gut, dass ich weiß dass ich Abends nicht an die Steckdose muss. So hat halt jeder seins...

seppl2709 schrieb:
Wollte auch nicht alles an Funktionen killen
Mit der Hintergrundaktualisierung killst Du nichts an Funktionen, maximal verlierst Du etwas Kommfort da die Apps wenn sie laufen die Bilder, Musik etc. nachladen müssen. Anders sieht es mit dem AOD oder den 120Hz aus, wenn man die braucht....

seppl2709 schrieb:
Das Max ist mir leider zu groß
Ja, deutlich zu groß, finde ich auch

• Danke
t_bone schrieb:
Mein 16pro hält ungefähr 3,5 Tage. Ich bin aber auch eher Telefon,Messages und E-Mail Nutzer. Alles andere mache ich am Rechner oder Tablet.

Ich habe aber auch die Hintergrundaktualisierung von allen Apps bis auf meiner Messenger-App und Garmin Connect aus, kein AOD und die Bildwiederholfrequenz auf 60Hz beschränkt
Meins hält auch so lange. Aber mit 120 Hz an und die Hintergrundaktualisierung habe ich nur für wenige Apps deaktiviert, die nicht wichtig sind.
Ein AOD brauche ich nicht.
Dafür ist die Watch gekoppelt, das braucht ja auch etwas mehr Strom.

Ich habe aber den ganzen Social Media Kram nicht drauf, keine Spiele etc.

• Danke
Reaktionen: t_bone
@Hunter24 Ich hatte nur WhatsApp und Instagram drauf. Also kein Facebook etc.

Zurück
Oben Unten