Alles zum Akku des iPhone 16 Pro / Max

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Normale pro ohne Max ?

Safari steht immer auf eins. Aber Vordergrund.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach so. Social Media nutze ich Instagram also schaue da ab und an rein. WhatsApp paar Nachrichten. Nicht viel und iMessage schreibe ich meine holden Maid. Aber sonst ehr Safari Surfen. Emails checken. 5g ist komplett aus. Nur 4 g an. Und zuhause wlan an.

Anhänge

• IMG_0010.png
    IMG_0010.png
    532,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
@seppl2709

Ich habe das kleine 16 Pro.

Wenn du jetzt schaust, wann du das iPhone vom Strom genommen hast und wie viel du es seit dem genutzt hast (rund 1:45h DoT), sind 85% Akkustand doch in Ordnung.

Lediglich die Mail App ist etwas viel im Hintergrund aktiv. Hast du mehrere Mailkonten und sehr viele Mails auf diesen Konten?
Die werden nämlich alle im Hintergrund geladen und wenn man viele hat, dauert das.
Wie schon geschrieben, hat das bei mir ca. 14 Tage gedauert, bis im Hintergrund alles durch war. Habe aber auch drei Mailkonten, die schon viele Jahre existieren.

• Danke
Reaktionen: seppl2709
Ja habe mehrere. Habe aber Push aus und automatisch auf 1h gestellt. Aber ob das des Rätsels Lösung ist ? Was mir auch sauer aufstoßt. Diese akkuanzeige. Gefühlt 15 min auf 80 Prozent , man macht Handy aus also standby für 1 min zack 79 Prozent. Man macht es aus und nach 1 min wieder an zack 78 Prozent. Total buggy. Habe extra Firmware von iTunes neu geladen und clean aufgesetzt , dachte habe Fehler drin im Backup. Nichts. Genauso.

@seppl2709 Wie gesagt, diese Sprünge sind normal, so lange im Hintergrund noch etwas rödelt.
Ich habe sie jedenfalls nicht (iPhone jetzt 7 Wochen ca. in Betrieb).

Push habe ich in der Apple Mail App auch aus, aber Abruf alle 15 Minuten, dazu noch Google Mail App mit Push und T-Online Mail mit Push.

Nach dem neu aufsetzen, beginnt der Prozess mit der Einrichtung im Hintergrund von neuem, was dann auch wieder erneut am Akku zieht.
Geduld scheint nicht dein Ding zu sein. Lass das iPhone doch einfach mal ein paar Tage laufen, damit es auch fertig werden kann. 🙈

• Danke
@Hunter24 Du hast Push bei Google und t mobile an also hast den Hebel mit Push an ? Den habe ich ausgemacht weil es da dauerhaft die mails abruft.

Geduld schon klar. Aber man orientiert sich ja auch an anderen Handys , die laut Tests ja schlechter sein müssten. Schau mal das iPhone 16 war keine 2 Tage alt und hatte eine bildschirmzeit von 8 h im wlan und hatte noch 33 Prozent drauf. Und das nach 2 Tagen , ist doch klar das ich mich daran orientiere. Und mit den Sprüngen , das hatte ich beim 16 er halt net. Beim 15er ebenso net.

seppl2709 schrieb:
Gefühlt 15 min auf 80 Prozent , man macht Handy aus also standby für 1 min zack 79 Prozent. Man macht es aus und nach 1 min wieder an zack 78 Prozent. Total buggy.

Ja sehe ich genauso, so ein Verhalten kenne ich im Normalfall, selbst nach kurzer Zeit nach großen OTA Updates, nicht.
Bei dir ist irgendwas Buggy im System.

Würde wenn ein Reset helfen, den Fehler jetzt zu finden (sofern er überhaupt auffindbar ist), ist nur unnötiger Aufwand. Da wäre ein Reset schneller.

• Danke
@MMI Naja hatte es ja zurückgesetzt komplett neu gemacht. Problem ist ja weiterhin. Also nochmal zurücksetzen will ich net. Schließt du deine Apps komplett oder lässt du sie ram drin

Die Apps schließe ich manuell wenn mal irgendwann am Tag aber Standard Apps von mir (Mail, Browser, WhatsApp etc. nie), aber das RAM Management von iOS ist in der Hinsicht eigentlich sehr gut und besser als zB bei Android meiner Meinung nach.

Denke auch nicht das das daran liegt.

AoD hast aber aus?

• Danke
@MMI Okay. Ne habe ich an. Ist ja ein Feature des Pros. Auf wieviel bildschirmzeit kommt ihr im Schnitt.

Dann ist das deine Antwort, das AoD ist es, das frisst beim iPhone extrem viel, selbst wenn nur im s/w Zustand. Hab mich schon gewundert warum in deiner Übersicht da oben Home- und Sperrbildschirm auftaucht, das ist das AoD.

Deswegen hält dein 16 Pro auch kürzer durch wie das 16er, das ja kein AoD hat.

Das ist deine Antwort.

• Danke
Ach echt. Frisst da soviel ? Ist ja doof , also wenn das so enorm frisst. Anfangs dachte ich liegt an den 120hz

Ja das frisst das leider sehr viel im Gegensatz zu AoDs bei Android.

Schalte es mal aus, du wirst einen deutlichen Unterschied merken.

Hast du das AoD momentan bei dir mit oder ohne Hintergrundbild an?

• Danke
MMI schrieb:
selbst nach kurzer Zeit nach großen OTA Updates, nicht.
Nach Updates hatte ich das auch noch nicht, aber bei neu eingerichteten iPhones schon.
Nichtsdestotrotz hatte ich ihm ja bereits geschrieben, dass es sein kann, dass sein iPhone einen Defekt hat.
Nach dem AOD wollte ich auch noch fragen, hat sich somit erledigt.
Das habe ich z.B. ausgeschaltet. Nicht wegen dem Akku, sondern weil ich es nicht brauche.

@seppl2709 Das AOD frisst jetzt nicht so unglaublich viel, aber natürlich braucht alles, was an ist, auch Strom.

Ja, wie ich schrieb, Google Mail und T-Online Mail App auf Push und die Apple Mail App auf 15 Minuten Abruf.

Das iPhone 15 hielt aber auch etwas länger, als das 15 Pro. Die normalen sind im Gebrauch sparsamer, aber nicht so wie bei dir, dass da eine Differenz von 3 Stunden zutage tritt. Das kann auch nicht alleine am AOD liegen.

5 Stunden DoT, insgesamt 14 Stunden im WLAN und der Akku ist leer, passt einfach nicht.
Passt aber auch nicht zu deinem Batterie Screenshot, wenn du das mal hochrechnest von 1:45h DoT bei 4 Stunden Gesamtlaufzeit nach Volladung und 85% Akkustand. Da müsstest du abends auch bei guten 8 Stunden liegen und 10% Restakku.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Okay mache es morgen mal aus. Da habe ich eine genauere Statistik.

Habe es ohne Hintergrund. Mit finde ich hässlich. Ich sage mal so. Bis 50 Prozent Akku habe ich 4h Display an. Danach geht der Akku schnell leer so das ich die restlichen 50 Prozent nur noch 1-2 h maximal raus bekomme , da schwimme ich aber schon auf der roten Linie wie zu sehen. Defekt wäre mies. Können die das erkennen per Fernwartung also Diagnose ? Danke erstmal für eure Hilfe.

• Danke
Reaktionen: Hunter24
seppl2709 schrieb:
@MMI Okay. Ne habe ich an. Ist ja ein Feature des Pros. Auf wieviel bildschirmzeit kommt ihr im Schnitt.
Das kann ich dir für einen Tag gar nicht sagen. Ich würde es nicht schaffen, 8 Stunden an einem Tag auf ein Smartphone Display zu schauen. Selbst wenn ich Urlaub und Langeweile hätte, würde ich das nicht schaffen. 😉

@Hunter24 Zur Zeit bin ich krank. Aber wenn Zuhause schon solche Werte sind , wird es im Mobilfunk net besser. Ich werde beobachten und berichten. Danke erstmal